Beiträge von Naibaf91

Partner:
Feiertag?

Hatte mir gedacht, evtl. könnte man mit dem Radio auch die Original Antenne betreiben. Habe ja in der Anleitung gesehen, dass es ein USB-DAB empfänger sein muss. Ergo dachte ich mir, Adapter vom Fakra Anschluß oder wie der sich schimpft, von DAB (Original) auf USB und dann ran ans Radio.

Aufjedenfall schon mal gut zu wissen. Werde es mir mal überlegen so ein Radio zuzulegen.

P.s. Ich habe die eine PN geschickt :) wünsche einen schönen Abend.

Ich habe da ja immer Interesse und Spaß dran neue Dinge heraus zu finden und zu probieren. Gibt's ein gutes Forum über die Radios wo man sich ein bisschen einlesen kann? Habe bis jetzt nur das xda forum gefunden.

Habt ihr das das über aliexpress gekauft? Finde da zwar das Radio aber knapp 80€ Versand finde ich viel zu teuer.

Habe mir vorhin das update vom Server gezogen und was soll ich sagen... es funktioniert mal wieder nicht. So wie immer also :)

Allerdings habe ich eine Fehlermeldung die ich nicht kenne, glaube es liegt an der Lizenzdatei.
    Wollte von Version 1050 auf 1060, hat das Radio auch erkannt.

Und dann meldet es mir den Fehler: Update Fehlgeschlagen 0xB57000
    Auf dem USB Stick befindet sich ein ungültiges Kartenmaterial.

WTF??? Zwei mal neu Heruntergeladen, geprüft auf CRC Checksumme alles I.O., USB Stick neu formatiert, anderen Versucht... Nichts.

Glaube das meine Lizenzdatei kaputt ist, habe ja dieses Jahr die Verlängerung bezahlt und nun gehts nicht.

Kann mir einer seine meta.dct datei zukommen lassen vom 1060 Update? Würde das gerne mal probieren bevor ich kommplett ausraste und nächstes Jahr beim Freundlichen aufschlage und der sich mit Fiat und TomTom rumärgern kann.

Ja ich schwanke noch zwischen dem E-satz von fiat oder dem vom Westfalia. Einbau mache ich selbst... Die Anleitung von Westfalia habe ich schon angeschaut aber ich finde keine von fiat für deren E-satz.

Das mechanische nehme ich auch von Westfalia, ist billiger und erfüllt seinen Zweck genauso.

In der App geht's nicht, habe das verwechselt...
    Dort steht legendlich zum deaktivieren blabla muss man auf der Homepage das Fahrzeug entfernen.

Auf der homepage einloggen und unter Einstellungen steht unten, drive uconnect deaktivieren, mehr erfahren... Dort drauf klicken.

Die app fragt ja nur den server ab, ob dein auto dort registriert ist, sollte also auf der homepage reichen das Fahrzeug aus deinem Profil zu entfernen.

DRL DropOut (funktioniert in der Version ohne LED)
    60 Bytes 60 = 05 -> 0D

Navigation von 5zoll auf 7zoll:
    Byte 121 = C0 -> C3 oder (C7) -> (40)
    Byte 148 = 04 -> 05

Tom Tom live Dienste
    139 = 00 -> 80
    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen...

DAB+
    Byte 123 = 81 -> 91 oder (5D) -> 05

Zum aktivieren zusätzlicher Menüs:

Bildschirmnavigationsmenü im Tacho:
    Byte 132 = 50 -> 70

GSI-Menü im Tacho:
    Byte 133 = 42 -> 62
    Evtl. Die verbrauchsanzeige?

Wenn das Radio getauscht wird oder Navi und oder dab verbaut werden, müssen mehrere bytes geändert werden.

Das ist mit anlernen und so ist jemand der nicht so versiert ist relativ schwierig umzusetzen, gibt ein paar stolper Steine.... Angefangen bei dem Programm selbst mit dem Kabel und dapatern.

Wenn du kurz verraten magst aus welcher Region du kommst, da gibt's bestimmt ein paar Mitglieder die das schon gemacht haben und dir vor Ort helfen würden. Mich eingeschlossen.