Aso jetzt habe ich verstanden ![]()
Beiträge von Naibaf91
Partner:
-
-
Alles anzeigen
Warum Fakra-USB Adapter?Das Radio hat keinen integrierten DAB Empfänger.
Du brauchst sowas (den hab ich aktuell zu Hause zum testen, der ist besser als der den ich von Witson direkt mit bestellt hatte)
https://www.amazon.de/dp/B07N1…cp_apa_fabc_mn23FbPWHBXP7
Das Teil wird einfach an USB gestöpselt, DAB-Z installieren und gut ist.
OK dann noch ein Adapter fakra - mcx/msa oder was auch immer der Anschluß an der USB Box ist...Antenne kannst die originale drauf lassen.
Obwohl ich nicht weiß ob das Witson eine Stromversorgung über die Antennenleitung bereit stellt. Ich glaube es eher nicht.Hatte mir gedacht, evtl. könnte man mit dem Radio auch die Original Antenne betreiben. Habe ja in der Anleitung gesehen, dass es ein USB-DAB empfänger sein muss. Ergo dachte ich mir, Adapter vom Fakra Anschluß oder wie der sich schimpft, von DAB (Original) auf USB und dann ran ans Radio.
Aufjedenfall schon mal gut zu wissen. Werde es mir mal überlegen so ein Radio zuzulegen.
P.s. Ich habe die eine PN geschickt
wünsche einen schönen Abend. -
Schon mal gut zu wissen

Ja habe schon geschaut ob es einen Adapter von fakra auf USB gibt... Wollte nicht noch extra eine neue dab Antenne verlegen.
-
Ich habe da ja immer Interesse und Spaß dran neue Dinge heraus zu finden und zu probieren. Gibt's ein gutes Forum über die Radios wo man sich ein bisschen einlesen kann? Habe bis jetzt nur das xda forum gefunden.
Habt ihr das das über aliexpress gekauft? Finde da zwar das Radio aber knapp 80€ Versand finde ich viel zu teuer.
-
Bin bis jetzt sehr beeindruckt von der ganzen Geschichte.
-
Das wäre sehr gut möglich. Mein Navi ist 2016 gebaut, also eins der ersten.
-
Ja das herunterladen schon, aber bin bei Version 1055 nicht dazu gekommen die zu installieren.
Werksreset versuche ich Sonntag zu erst und ansonsten halte ich mich an deine pn.
Werde mich dann nochmal melden.
Bedanke mich trotzdem schon jetzt einmal. -
Jedes kartenupdate nehme ich auch nicht mit. Ist mir jedesmal zu blöd wenn es nicht einwandfrei durchläuft.
-
Ich habe die 23.00.69 drauf.
Hat übrigens nichts gebracht mit dem neuen USB Stick und oder der anderen Lizenz.
Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.
@19inchwheeler hast du da zufällig mehr Infos zu der Fehlermeldung? Habe ja leider keinen Zugang mehr zum fca Portal.
-
-
Habe mir vorhin das update vom Server gezogen und was soll ich sagen... es funktioniert mal wieder nicht. So wie immer also

Allerdings habe ich eine Fehlermeldung die ich nicht kenne, glaube es liegt an der Lizenzdatei.
Wollte von Version 1050 auf 1060, hat das Radio auch erkannt.Und dann meldet es mir den Fehler: Update Fehlgeschlagen 0xB57000
Auf dem USB Stick befindet sich ein ungültiges Kartenmaterial.WTF??? Zwei mal neu Heruntergeladen, geprüft auf CRC Checksumme alles I.O., USB Stick neu formatiert, anderen Versucht... Nichts.
Glaube das meine Lizenzdatei kaputt ist, habe ja dieses Jahr die Verlängerung bezahlt und nun gehts nicht.
Kann mir einer seine meta.dct datei zukommen lassen vom 1060 Update? Würde das gerne mal probieren bevor ich kommplett ausraste und nächstes Jahr beim Freundlichen aufschlage und der sich mit Fiat und TomTom rumärgern kann.
-
Bei den alten 7 Zoll Navis aus der ersten Baureihe dauert es immer ewig bis es fertig ist. Unter eine 1h habe ich noch nie geschafft.
-
Ja ich schwanke noch zwischen dem E-satz von fiat oder dem vom Westfalia. Einbau mache ich selbst... Die Anleitung von Westfalia habe ich schon angeschaut aber ich finde keine von fiat für deren E-satz.
Das mechanische nehme ich auch von Westfalia, ist billiger und erfüllt seinen Zweck genauso.
-
Moin Leute, hat einer die Einbauanleitung vom original Fiat AHK E-Satz und könnte die mir zukommen lassen?
Würde gerne mal was vergleichen, habe mir die von Westfalia angesehen und finde deren Verkabelung recht aufwendig gelöst.
Gruß
Fabian -
In der App geht's nicht, habe das verwechselt...
Dort steht legendlich zum deaktivieren blabla muss man auf der Homepage das Fahrzeug entfernen.Auf der homepage einloggen und unter Einstellungen steht unten, drive uconnect deaktivieren, mehr erfahren... Dort drauf klicken.
Die app fragt ja nur den server ab, ob dein auto dort registriert ist, sollte also auf der homepage reichen das Fahrzeug aus deinem Profil zu entfernen.
-
Ich würde das alte Fahrzeug rausnehmen und dein neues eintragen. Dann im Auto das Radio auf werkseinstellung setzten und gut ist.
Wenns dann nicht klappen sollte, muss der neue Besitzer halt bei fiat anfragen.
-
DRL DropOut (funktioniert in der Version ohne LED)
60 Bytes 60 = 05 -> 0DNavigation von 5zoll auf 7zoll:
Byte 121 = C0 -> C3 oder (C7) -> (40)
Byte 148 = 04 -> 05Tom Tom live Dienste
139 = 00 -> 80
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen...DAB+
Byte 123 = 81 -> 91 oder (5D) -> 05Zum aktivieren zusätzlicher Menüs:
Bildschirmnavigationsmenü im Tacho:
Byte 132 = 50 -> 70GSI-Menü im Tacho:
Byte 133 = 42 -> 62
Evtl. Die verbrauchsanzeige?Wenn das Radio getauscht wird oder Navi und oder dab verbaut werden, müssen mehrere bytes geändert werden.
-
Habe das auch noch nicht gesehen
. Morgen früh mal schauen auf den Weg zur Arbeit. -
Also mein tipo ist einer der ersten Baureihen und ich habe acc erfolgreich nachgerüstet. Geht auch beim 2017 Modell wenn Radar vorhanden ist.
-
Das ist mit anlernen und so ist jemand der nicht so versiert ist relativ schwierig umzusetzen, gibt ein paar stolper Steine.... Angefangen bei dem Programm selbst mit dem Kabel und dapatern.
Wenn du kurz verraten magst aus welcher Region du kommst, da gibt's bestimmt ein paar Mitglieder die das schon gemacht haben und dir vor Ort helfen würden. Mich eingeschlossen.