Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Hab auch schon überlegt ob ich mir einen originalen 18 Zoll Satz besorge. Vor geraumer Zeit war mal einer bei eBay Kleinanzeigen inseriert für 800€ + einmal quer durch die Republik fahren.
    Nein Danke. :D

Den 16 Zoll Satz hätte ich dann auch noch auf der Jacke.

Richtig, Lounge als Kombi mit dem T-Jet. :thumbup:
    So langsam glaube ich, das die Karosserieform der limitierende Faktor ist.

In meinem CoC stehen die 225/40/18 drin, unter Punkt 52. Meiner wurde mit den 16er Alus ausgeliefert.
    Warum dürfte ich die fahren und andere nicht?

Gute Besserung euch allen. :thumbup:

Coronatag(e): Vorgestern hab ich mich ein wenig mit meinem Getriebe beschäftigt, da es angefangen hat zu haken. Weit weg von unschaltbar, aber merklich. Also jammern auf hohen Niveau. :D
    An der Kugel unten am Schalthebel war jede Menge Schmatze, daran liegt es also nicht.
    Bleibt noch die Mechanik am Getriebe selber. Da hat sich Fiat aber etwas einfallen lassen. 8o Kugelköpfe, ok, aber Mini-Koppelstangen und Rollen die zwischen irgendwelchen Hebeln laufen?
    Egal, erstmal großzügig Silikonspray draufgeballert und im Stand ein paarmal durchgeschalten. Hat sich besser angefühlt, mal sehen wie es sich in Bewegung macht.

Heute hab ich auch eine neue Seite für Autofetischisten der Besonderen Art gefunden, oil-club.de. :D

44 Seiten nur über Ölfilter, der eine kauft bei Kfz-teile24 37 Ölfilter eines bestimmten Typs, also den gesamten Bestand von denen und der nächste kauft 5 Stück gleicher Bauart (aber unterschiedlicher Hersteller) nur um die aufzusägen, einzeln zu fotografieren um dann Mutmaßungen anzustellen welcher nun der Beste sein könnte. :thumbsup:

Herrlich. :)

Im Augenblick hätte ich auf wieder Bock auf ein neues Bike. :D
    Am liebsten eine aktuelle Suzuki GSX-S 1000. :love:
    Da ich aber ein Geizkragen bin, würde es wohl die (abgespeckte Schwester) GSX-S 950 werden. In der 95 PS Variante immer noch mehr als genug Drehmoment aber 2400€ günstiger. ;)

BC: 7,3 Liter
    Real: 8,11 Liter

Ganz am Anfang hat meiner auch mehr gesoffen. Für eine Tankfüllung sogar über 9 Liter im Realverbrauch.
    Witziger Weise ist mein Verbrauch sogar tendenziell gesunken seit dem ich E10 fahre. ?(
    Um die 8 Liter finde ich bei meinen alltäglichen Streckenprofil halbwegs OK. Auf der Autobahn dürfte es auch gerne eine niedrige 7 sein, zumal ich die letzten Autobahnetappen sogar mit Tempomat auf 122 km/h gefahren bin. Unter 8 Litern geht nicht viel habe ich den Eindruck.

102,50€ je Arbeitsstunde sind wirklich ziemlich heftig. Wenn der Gesamtreis unterm Strich für die Region Köln aber OK ist kann man nicht meckern. :thumbup:
    Beim Vectra C 1.8 habe ich damals um die 250€ bezahlt für den Zahnriemenwechsel mit Riemen von Contitech und GK Wasserpumpe. War sehr überrascht wie preiswert das war, ist aber auch schon eine Weile her. :D

"Besser fährt" ist ja sehr relativ und Auslegungssache, wortwörtlich genommen bin ich mit einigen Autos schon "besser" gefahren oder sagen wir lieber komfortabler.
    Etwas was mir bei der Probefahrt bereits auffiel, der Tipo ist im direkten Vergleich Bretthart.
    Sieht man es sportlich kann ich sagen, dass ich mit dem Tipo deutlich besser "fahre".
    Auf die Zuverlässigkeit bezogen, meine Autos waren immer Scheckheftgepflegt, hatte noch mit keinem Wagen ernste Probleme. toitoitoi
    (Abgesehen von meinen ersten Rostlauben in den 1980/90er Jahren)

Was?
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger fährt meiner wie ein Fischkutter bei starkem Seegang. :D
    Ist nicht abwertend gemeint, aber im Vergleich zu dem tiefergelegten Cabrio davor, ist er doch sehr komfortabel was natürlich auch seine Vorzüge hat. :thumbup: