Ein Tinyhouse?
Nö, der Brotkorb in der Küche bekommt auch noch ein Mini-Regal.
Auch wieder Platz geschaffen.
Ein Tinyhouse?
Nö, der Brotkorb in der Küche bekommt auch noch ein Mini-Regal.
Auch wieder Platz geschaffen.
Wäre die Karre ein Mensch, würde er schreien "Tötet mich".
Heute hab ich mir ein Hängeregal zusammengebaut. Über der Werkbank war noch gefährlich viel Platz.
Das Teil ist gar nicht so schlecht geworden dafür das ich mir den Winkel zum anreißen auch noch selber bauen musste und die Stichsäge ein uraltes Billigding ist.
Nun hab ich noch 3x2 Meter Dachlatten im Keller. Mal sehen was man damit noch anfangen kann.
Rangierleiter war ich auch mal.
In Kinder - Tagen, an meiner Eisenbahnplatte.
Dann hast ja du schon Vorkenntnisse. Ich hab 2017 dort angefangen völlig ohne Ahnung. Erst die Dinger reparieren und später in Teilzeit übers Firmengelände zerren. Bei Regen und Schnee bockt das natürlich gewaltig.
Hey Super mein Glückwunsch
Rangierleiter ist doch was.
Jo, danke.
An meinem Arbeitsalltag hat es trotzdem nichts geändert.
In diesem Fall aber nur wenn Du in Frankreich gefahren bist. 99,9% meiner Kollegen wissen das auch nicht.
Keine Angst auf Strecke bin ich nicht unterwegs.
Ich repariere und rangiere Personenwagen und letztens hat man aus mir einen Rangierleiter gemacht. Dabei wurden mir auch die gebräuchlichsten Signale gelehrt.
Französische Signale kamen in dem Lehrgang nicht vor, kein Wunder das ich da nichts wiedererkenne.
Oh je, ich hab bestimmt mal gewusst was die Signale zu bedeuten haben.
Heute habe ich festgestellt, das ich in einer äußerst freundlichen Nachbarschaft wohne.
Hab gerade im Hauseingang meine Kofferraummatte bei der DHL-Dame in Empfang genommen, da kam Nachbarin 1 und hab mich mir ihr unterhalten. Im Erdgeschoss ging eine Türe auf und Nachbarin 2 teilte Nachbarin 1 mit, das ihre Pakete da sind. Natürlich Sauschwer die ganze Geschichte, 2 Pakete mit Weinflaschen.
2 sage dann nur: "Der junge Mann kann das doch bestimmt in deinen Keller bringen".
Gesagt getan. Als Belohnung gab es 2 Bitburger.
Ich trinke einen auf euch.
Da wird ja noch der Sprit schlecht.
17285 Kilometer bei mir.
*Die Abbildung zeigt ggf. Sonderausstattung
Jetzt gehöre ich auch zu den Matten-Besitzern.
Ein Pferd ist das Motorrad für Naturverbundene.
Der Prinz kommt aber nicht auf dem Pferd, das ist ein Ammenmärchen, der Prinz kommt im Fiat vorgefahren. Oder die Prinzessin, wer weiß.
So eine Szenerie konnten wir auch bestaunen in den letzten 14 Tagen, wenn auch als Sonnenuntergang. Das doofe ist nur, kein Smartphone oder sonstige Knipse bekommt das Bild auch nur annähernd so eingefangen wie es real wirkt.
Bei deiner Fahrweise dürfte das nicht weiter stören.
Kaufbares Material
- Sommerräder sind geputzt und warten auf den nächsten Frühling. Check
- Blankes Holz mit Mahagoni Lasur veredelt. Check
- Die übrigen Motorteile aus der letzten Schlachtung fotografiert und inseriert. Check
Ich bin zufrieden, die Frage ist eher, was mache ich morgen.
Es muss Ende 2009, Anfang 2010 gewesen sein. Nach einer zügigen Autobahnfahrt stand ich zu Hause vorm Tor und aus sämtlichen Ritzen dampfte es.
Am Ende war es ganz einfach: Kein Tropfen Kühlwasser mehr im Motor weil die WaPu auf Durchzug gestellt hat. Kurz zuvor (ca. 9 Monate) haben wir den Zahnriemen gewechselt und die WaPu nicht getauscht.
Der folgende Zahnriemenwechsel war dann natürlich mit WaPu. Das Zahnriemen-Kit das ich dann verbaut habe hat 42€ gekostet mit allem was man brauchte.
Bei zweistelligen Minustemperaturen musste das dann eingebaut werden. Da war ich natürlich mehr als angefressen.
Die Probefahrt fiel natürlich auch aus weil die Batterie nach einer Woche Stillstand natürlich platt war.
Der arme Clio A hat viel mitmachen müssen und hat es überlebt, sogar Vollgas ohne Kühlwasser.
Aufgrund dieser Erfahrung gibt's bei mir nur noch Zahnriemenwechsel mit Pumpe.
Übrigens, Danke für die PDFs, gleich gespeichert.
Willkommen im Prepper-Forum
Das dauert bei den CTEK- Geräten eine Weile bis die Erhaltungsladung aktiviert wird. Das ist, glaube ich, abhängig wie schnell die Batteriespannung sinkt.
Edit:
Ich weiß jetzt nicht welches Model du von CTEK hast, aber in der Anleitung von meinem ist das so ähnlich wie ich es geschrieben habe beschrieben.
https://www.ctek.com/storage/5…_5.0-manual-low-DE-DE.pdf
Meine Motorradbatterie hab ich entsorgt, nachdem ich gemerkt habe das auch bei betriebswarmen Motor beim anlassen die Anzeige vom Kilometerstand ausgeht.
Die Batterie hatte zu diesem Zeitpunkt in Ruhe auch noch ca. 12,6 Volt.
Aber ja nicht mit nassen Haaren...
Der Mythos sagt, man erkältet sich wenn man mit nassen Haaren raus geht. Ist man krank, muss man zu Hause bleiben was wiederum den Bedarf von Klopapier erhöht.
Ein Teufelskreis.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat