BC: 7,4 Liter
Real: 8,2 Liter
Mal wieder normal gefahren.
Real: 8,2 Liter
Mal wieder normal gefahren.
Vorhin auf der Autobahn kam die Fehlermeldung, das die Reifendrucküberwachung nicht funktioniert bzw. der Fülldruck nicht korrekt ist.
Das komische: erst kam ein Piepton, dann die Kontrolllampe, dann eine Meldung im Display und zum Schluss eine übergroße Meldung im Uconnect. Der komplette Christbaum war am Leuchten.
Laut Fiat-App war der Reifendruck aber normal. Konnte es beim Tanken auch zurücksetzen.
Eine Geister-Meldung?
Heute machen wir uns einen schönen Abend vorm TV.
@Chaosliesl ist bei Pro7 zu sehen. Zumindest der Avatar.
Heute die Winterräder montiert, Scheibenfrostschutz eingefüllt und den Kühlerfrostschutz auf Frostsicherheit geprüft. Eigentlich wollte ich noch die Bremsflüssigkeit testen, aber der Tester ist mir in der Hand zerbröselt.
Als Geschädigter hab ich gute Erfahrungen mit der HUK gemacht, wurde alles zügig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Allgemein hatte ich noch nie Ärger mit Versicherungen.
Cool, besser kann man es nicht erklären.
Sieht aus wie schon mal gegessen und noml durch´n Kopp gegangen
![]()
Das sagt meine Oma zu Lasagne auch.
Ich löse es mal auf: Wurstsuppe.
Die Leute aus den neuen Bundesländern sollten es kennen.
Darin schwimmen noch reichlich Hackfleischbällchen und Massenweise Majoran.
Edit: Dazu gab es noch Nudeln
Gestern gab es noch eine leckere Überraschung.
Wer erkennt es?
Wären es nur ein paar Euro, würde ich auch nicht wechseln.
Bei 60€ sehe ich allerdings keinen Grund dies nicht zu tun, habe schließlich auch kein Geld zu verschenken.
Mit Versicherungsvertretern stehe ich eh auf Kriegsfuß. Zweimal war ich bis jetzt in solchen Büros. Der erste war viel zu teuer und das zweite Mal war ich offensichtlich unerwünscht als sich herausstellte das ich nur einen 150er China-Roller versichern will. Solchen Leuten muss ich nicht noch Kohle in den Rachen werfen.
Hab eine E-Mail von FRIDAY mit meinen neuen Zahlen bekommen.
Da wird bereits im Betreff der Mail von einer Verlängerung gefaselt und allgemein erweckt der Wisch den Eindruck, als wäre bereits alles in Sack und Tüten. Heute kam nochmals eine Mail von denen, mit dieser "grünen" Versicherungskarte im Anhang.
Teurer geworden sind die natürlich auch noch.
Es ist mal wieder Wechselzeit, besonders wenn es ca. 60€ zu sparen gibt.
Zur Auswahl stehen für nächstes Jahr:
HUK24
R+V24
Verti
Muss mich nur noch mit den genauen Leistungen auseinandersetzen, die Tendenz geht bis jetzt zur Verti.
Ist sogar genau dieser: https://www.motor-talk.de/news…hle-rechner-t6497263.html
Der im MT-Artikel und der im JP-Video haben das selbe Kennzeichen, F PR 8431
Man könnte denken die Presseleute von Fiat haben den strategisch gut platziert.
Komisch, bei mir waren es definitiv 180 Km/h.
Soll jeder machen was er will, aber mir wird es wohl für immer ein Rätsel bleiben warum man an einem fast neuen Auto so etwas machen muss.
Mir war schon klar das es eine Maximalgeschwindigkeit gibt, bis zu der dieser Tempomat greift.
Eine wahre "Sauerei" ist es zugegebener Maßen auch nicht und wird schon seinen Sinn haben.
Normaler Weise bin ich auch nicht so ein Tiefflieger, wollte nur dieses mal schnell hin und schnell zurück
Auf mehr als 180 Km/h kann man den Tempomat auch nicht einstellen, Sauerei.
Bin dann die A72 auf die Weise durchgefahren, stäter auf der A14 gab es dann nochmal mehr Feuer, mit 207 Klamotten an Leipzig vorbei.
Gestern Nachmittag mal schnell mit Bleifuß ins Erzgebirge und und ebenso zurück.
Ich war überrascht wie sparsam mein Auto sein kann. Obwohl ich aus dem Motor fast 300 Kilometer lang ein Hochdrehzahlkonzept gemacht habe meinte der BC das es "nur" 10,4 Liter gewesen wären. Real werden es um die 11 Liter sein, aber selbst das wäre noch OK.
Hab nebenbei auch die Torque App laufen lassen weil ich wissen wollte wie sich die Temperaturen entwickeln wenn man auf Dauer richtig Stoff gibt. Alles im grünen Bereich. Nur die Katalysator-Temperatur (und damit die Abgastemperatur?) waren schon hoch, im Peak bei ca. 960 Grad.
Komme gerade vom Kaufland. War relativ voll dort.
Da lief auch ein Typ rum, der hat auf seiner Maske rumgekaut. Gibt es die jetzt auch mit Aroma?
Real: 8,14 Liter
Check
Bezüglich Sitzflächen: Ist das gemeint?
Keine Ahnung ob diese Option mit verbaut wurde.
Wusste auch nicht das mein Vehikel einen Bremsassistenten hat, erst als ich bei einer automatischen Vollbremsung im Gurt hing fiel mir das auf.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat