Vorhin an der Shell die Zapfpistole für 1,19€ reingehalten. Unter Berücksichtigung aller Rabattmöglichkeiten waren es dann 1,17€.
Eigentlich war nicht einmal die Hälfte raus und ich brauchte nur Luft für die Reifen und Kippen, aber man nimmt mit was man kann.
Beiträge von Suche...
Partner:
-
-
BC: 7,9 Liter
Real: 9,1 LiterWiedermal ein Ausreißer.
-
Hab mich heute spontan entschlossen meinen alten PC zu pimpen.
Die Recherchen haben ergeben, das auf das bereits verbaute Mainboard auch ein älterer 4 Kern CPU aus der Core 2 Reihe von Intel passt, oder besser gesagt passen sollte.
Dazu noch 2 GB mehr Ram und eine WLAN-Karte und die alte Kiste wird zum überkrassen Rechenzentrum.Erstmal abwarten, zuerst muss die CPU hier ankommen und auch funktionieren.
Aber gebraucht überraschend günstig.Intel Q8200: 7€
Arbeitsspeicher 2GB: 6€
Wlan-Karte neu: 18€Bei den kleinen Preisen könnte man so einen Spaß auch öfters machen.
-
Hab die Alus ans noble Blechross geschraubt. Jetzt sieht der endlich wieder aus wie ein Mensch.
-
Das nicht vorhandene Sozialsystem gab es aber schon vor Trump.
Wobei es mir ein Rätsel ist wie sich dieser "Standard" so wie er sich etabliert hat, halten kann. Hab zum Thema Krankenversicherung, Rente u.ä. ein paar Videos bei YouTube gesehen. Wenn das alles stimmt wie es der gute Mann erklärt hat, sind die Staaten diesbezüglich eine Katastrophe.Edit:
Das geilste war aber: Wenn du aus den USA auswanderst, bleibst du ein Leben lang trotzdem dort Steuerpflichtig. Zahlst also in der neuen Heimat Steuern und in der Alten.
Was für ein heißer Schei... -
Tiere muss man allgemein nicht wie den letzten Dreck behandeln. Will nicht sagen das ich an sowas wie Karma glaube, aber alles was man tut, holt einem früher oder später wieder ein.
Aber manche mögen einen, manche nicht. Ich z.B. hab anscheinend eine ganz schlechte Aura gegenüber Katzen.
Die lassen sich nicht von mir anfassen oder suchen direkt das Weite.
Hunde haben anscheinend kein Problem mit mir. Einmal Hand hinhalten, schnuppern lassen, Hand kurz ablecken lassen... zack, Freunde.
Ganz niedlich finde ich Welpen. Hab es mal erlebt, da ist eine ganze Bande von kleinen Schäferhunden auf mich zugerannt und einer süßer als der andere. Zwei haben wir mitgenommen. -
So sehe ich das auch Gerd. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben unabhängig von der Nationalität.
Kürzlich hatte sich tatsächlich ein Bekannter über WhatsApp bei mir beschwert das er es unmöglich findet das nun die Elsässer bei uns beatmet werden. Ich fragte dann ob er noch richtig tickt. Bei uns sind die Betten leer und dort sterben Massen von unseren Nachbarn?
Bei solchen Leuten muss ich mir dann ernsthaft überlegen ob ich diese in Zukunft noch kennen möchte. Da stimmt doch was im Kopf nicht.Finde ich auch gut das man sich untereinander hilft. Man könnte meinen das ist vielleicht der Sinn und Zweck einer Solidargemeinschaft wie der EU.
Kritisch hinterfragen sollte man aber auch: Würden die anderen Länder genauso handeln? Wäre Deutschland in der Situation von Frankreich, Spanien oder Italien (Reihenfolge zufällig und entspricht keiner Wertung), würden diese Länder auch Deutsche aufnehmen?
Jeder EU-Staat macht ja bekannter Maßen auch sein eigenes Ding, siehe GB, Polen, Tschechien oder Ungarn. -
Oh ja und wie der sich meldet, ne schöne Öllampe in Gelb ploppt auf und beim Start kommt "Motorölwechsel durchführen", das zeigt er dir dann alle drei Minuten während der Fahrt an. (gar nicht nervig oder so)
Und hast du nen Benziner wird die Leistung gedrosselt, hast du nen Diesel hat du weiterhin volle Leistung - laut HandbuchLeistungsverlust? Das geht ja mal gar nicht.
Wo soll das denn stehen? -
Da man in Sachsen fast nichts mehr darf, besonders Motorrad fahren zum Zeitvertreib, blieb mir heute nur übrig das arme Ding zu putzen. Sieht fast aus wie neu. Erst Grundreinigung, dann gewachst, Plastikteile mit Kunststoff-Pfleger bearbeitet, Gummiteile mit Silikonöl gepflegt und zum Schluss die Kette gereinigt und neu gefettet.
Hab dann doch noch eine kleine Funktionsprobe gemacht, eine Runde ums Dorf.
Zwischendurch kam vom Nachbarsjungen der Hinweis, das ich doch gar nicht fahren dürfte.
Knuffig der Kleine. -
Gestern beim Kaffeekochen im Büro habe ich festgestellt,daß nur noch zwei Filtertüten da sind .Macht nichts dachte ich,kaufste welche.Filtertüten gabs keine ,aber Kaffeesahne.Hab ich wenigstens die mitgenommen.Wo sind all die Fitertüten hin?
Geht zur Not auch mit einem Blatt Küchenrolle.
Schmeckt dann zwar etwas anders aber es geht prinzipiell..... Hab heute um 12.25 eine Trauer Minute eingelegt. Denn da sollte unser Flieger in den Urlaub starten. Leider hat Corinna uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hätte euch gerne Tipo Sichtungen aus dem Heimatland gemeldet.
Ende Mai soll unser Urlaub losgehen, das sehe ich aber noch nicht so kommen.
Hab mir gestern aus Frust schon ein Teil der 5 Teiligen Serie von WELT angesehen, "Griechenland - von Insel zu Insel"
Besser als gar nichts, wenigstens hab ich ein paar Stellen die dort erwähnt wurden schon Live gesehen. -
Hatte betreffendes Auto in der Vergangenheit bereits gemeldet, aber diesmal mit Foto.
Ich weiß übrigens immer noch nicht welcher Kollege den braunen HB, links hinter meinem geparkt, fährt. -
Was habt ihr denn alle gegen 3 Zylinder? Von dem Motor den wir letztes Jahr im Urlaub hatten war ich Soundtechnisch sehr angetan. Außer dem war das eine kleine drehgeile Drecksau, am besten lief der ab 4000 bis 6750 U/min.
Bei letzerem hatte der aber auch keine Wahl.Ich mag den Klang, würde ich mir in diesem Leben nochmal ein neues Motorrad kaufen, würde eine Triumph in Betracht kommen.
-
Haben wollen
-
Mein oberstes Ziel ist es gesund wieder zu Hause anzukommen. Seit 2012 fahre ich auch Motorrad und bis jetzt bin ich von Stürzen verschont geblieben und das soll auch so bleiben.
Es gab zwar auch schon gruslige Situationen aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt. -
Da sehe ich jetzt kein Problem solange Du alleine fährst und nicht zwei Mädels auf den Sozius packst.
Wenn das so ist, ich fahre aus Prinzip nur solo auf meinem Bike.
Liegt aber an meinen kurzen Beinen. Mit jemanden hintendrauf wäre es brutales rumeinern im Stand ohne umzufallen. -
Am liebsten würde ich bei dem Wetter eine Runde mit dem Motorrad drehen. Bin mir aber nicht sicher wie ich dem Polizisten im Zweifelsfall diese Fahrt erklären soll.
Werde ich mir wohl verkneifen müssen und später wenn es in der Früh auch wärmer wird damit auf Arbeit fahren. -
Batterie laden damit Frauchen am Montag wieder durchstarten kann. Das Auto hat einen Stromhunger, das ist der absolute Wahnsinn.
-
Vorhin E5 für 1,20€ abgestaubt.
-
BC: 7,3 Liter
Real: 8,08 LiterBin zufrieden
-
Alternativ: Wenn der Rückwärtsgang, in seltenen Fällen auch der erste, nicht rein will einfach einen x-beliebigen anderen Gang einlegen und nochmal probieren.
Das ist meine Vorgehensweise.
Egal wie man es macht, die Zahnräder brauchen eine kleine Drehung dann flutscht das.Thema nasse Augen:
Hatte das Problem kurz nach dem Kauf und es ist bis letzten Montag oder wann das war nicht wieder passiert. Hab es auf den Temperatursturz geschoben, ging in der Nacht zum Teil ganz schnell auf -5 Grad runter.
ist eine fiat Krankheit,hatte ich bei x Modellen auch leider beim tipo