Kann es sein das die Kupplung beim 1.6er Diesel eine Problemzone ist? Bin der Meinung das hier schon einmal gelesen zu haben, das einem das Ding abgeraucht ist.
Beiträge von Suche...
Partner:
-
-
Hab eigentlich keine Lust den Anstandswauwau zu spielen, aber meiner Meinung nach geht es etwas zu weit was ihr hier mit Daniele anstellt.
Ja, manchmal gibt er eine Steilvorlage zum Veräppeln und muss man auf jeden Missgeschick herumreiten?
Zum Teil drückt er sich auch sehr umständlich aus, was die Beiträge schwer zu lesen macht. Doch irgendwie kann man ja immer einen Sinn bzw. eine Botschaft darin erkennen.
Wenn ihr mit mir so umgehen würdet, wäre bei mir sehr schnell Schicht im Schacht.
Bleibt cool, zumal sich dieses Forum immer als freundlich und anders betitelt.Gratulation zum neuen Nobelhobel.
-
Etwas Wind bei 9 Grad.
Katwarn hat mir aber gerade eine Meldung geschickt wegen Extremwetter in unserer Region. Bin gespannt wie es sich entwickelt. So lange mein Motorrad stehen bleibt und kein Baum aufs Auto fällt soll es mir egal sein. -
Wie wurde der Service denn zurückgesetzt?
-
Hab heute schon einmal auf Grund einer Sammelbestellung die Inspektionsteile für mein Vehikel bestellt:
5 Liter Fanfaro VSX 5w40 14€
Ölfilter Filtron OP 540/3 4,33€
Pollenfilter Denso DCF485P 2,93€Mein Anteil Versandkosten 1,50€
Gesamt: 22,76€
Die Arbeitszeit ist meine Freude und ist unmöglich zu beziffern
Mir juckt es jetzt schon in den Fingern endlich wieder zu schrauben, nur leider ist meiner erst im Juni fällig. Das ist aber nicht so schlimm, im März darf ich mich an 2 Seat Ibiza´s austoben.
-
Eine Geschichte aus der Kategorie "what the hell".
Seit dem ich mein Auto habe nervt mich mein Heckwischer. Das Ding springt wie ein Känguru über die Scheibe und macht dabei einen übelsten Lärm, aber wenigstens ist das Glas hinterher sauber gewesen. Meine Vermutung diesbezüglich war ein zu harter Gummi.
Heute hatte ich die Laune mich diesem Problem einmal anzunehmen. Bin zum Auto und hab den Wischerarm abmontiert nachdem ich festgestellt habe, das man den eigentlichen Wischer anscheinend nicht ohne weiters trennen kann.
Daraufhin einen alten Wischer geschlachtet und den Gummi in das Teil vom Tipo gefummelt. Der Gummi vom Opferwischer war aber zu schmal und es hätte sicherlich nicht richtig funktioniert und ich habe wieder alles in den Ursprungszustand versetzt.Bei der heutigen Fahrt nach Big City Leipzig und zurück lief der Wischer ohne rattern oder andere Geräusche.
Was war denn jetzt die Ursache?
Ich vermute mal das der Wischerarm schief auf seiner Achse moniert war.
Mal sehen was Fiat noch so für außergewöhnliche Reparaturlösungen der preiswerten Art zu bieten hat. -
Die Plattenverschiebung geht der "Thunfisch Gräte" (nicht meine Bezeichnung, mal bei YouTube gehört
) aber herzlich am klimaneutralen Ar... vorbei.
Jetzt und sofort jeden nerven und besteuern bis es knackt.Plastik ist meines Erachtens das wirkliche Problem.
-
BC: 8,2 Liter
Real: 9,4 LiterIrgendwann bin ich bei 10 Litern.
Finde ich schon etwas hoch. Die halbe Tankfüllung wurde auf der Autobahn verfahren, nach Sangerhausen und zurück, mit Tempomat auf 140 km/h. Nur einmal kurz auf 180 hochgezogen um einen VW Touran zu verseilen.
Der Rest der Füllung war Landstraße zur Arbeit und zurück.
Wenn ich mal Bock hab, mache ich mal den Luftfilterkasten auf. Nicht das mein "Hausmarder" mir den Kasten mit Krempel vollgemacht hat und der Motor keine Luft mehr bekommt und deswegen so viel Säuft. -
Die Gulf in Glesien wollte 1,36€ fürs E5. Gleich vorm Frühstück hingefahren und bis zum überlaufen vollgemacht.
-
finde weder bei Check24 noch bei Verivox irgendein Angebot das günstiger ist.
Probiere es mal dort.
-
Thomas es wird Frühling da steigen die Säfte
Das könnte auch ein Satz von David Duchovny in Californication sein.
-
Was soll ich denn sagen
Als ich mit einem niedrigen dreistelligen Kilometerstand bei meinem Eltern im Hof stand meinte mein Vater nur "was ist denn das?"
Im Einstieg hinten links ein fetter Kratzer, 2 mm breit und 3 cm lang und bis auf die Grundierung durch.
Und ihr poliert Hairlines.
Übrigens ein schönes Wort für einen feinen Kratzer, kannte ich noch nicht. -
Jetzt verstehe ich was passiert ist. Die Zapfsäule steht ja auf einer Erhöhung, quasi eine Bordsteinkante, und die hat er mitgenommen.
Wäre interessant zu wissen was kaputt ist. Schweller zerquetscht? -
Auf der A9, irgendwo in der Nähe vom Schkeuditzer Kreuz, Fahrtrichtung München hatte es eine graue, Berliner Limo sehr eilig.
-
Die Hoyer-Tankstelle im Leipziger GVZ will momentan 1,41€ fürs E5.
Als ich losgefahren bin waren es laut Clever Tanken noch 1,37€, ...shit happens.
Morgen steht ein Ausflug an und ich hab keine Lust unterwegs einen Tankstopp einzulegen, also trotzdem vollgemacht. -
BC: 7,8 Liter
Real: 8,9 LiterMonstermäßig daneben gehauen.
-
Gestern die 9000 Kilometer vollgemacht.
-
BC: 8,3 Liter
Real: 9,05Einmal beim eiskratzen warmlaufen lassen und schon bekommt man die Rechnung.
-
Heute für 1,368 an der Automatentanke in Dölzig vollgemacht.
-
Wäre ich mir nicht so sicher. Die Türgriffe außen wirken auf mich zu flach und der Türöffner innen sieht auch anderes aus.
Außerdem, wird unser Lieblings-Auto überhaupt in Asien verkauft?