So... Zum Sonntagmorgen einen kleinen Roadtrip durch den schönen Landkreis Nordsachsen gemacht.
Gut durchgerollt und der BC schwindelt mir etwas von 6,4 Litern vor.
#Sparbrötchen
#NoSaufziege
So... Zum Sonntagmorgen einen kleinen Roadtrip durch den schönen Landkreis Nordsachsen gemacht.
Gut durchgerollt und der BC schwindelt mir etwas von 6,4 Litern vor.
#Sparbrötchen
#NoSaufziege
Nei in Schacht? Trocken bleiben?
Um was zum Teufel geht´s hier eigentlich? *Kopfkino aus*
Endlich einer der es verstanden hat
Nochmals :
egal welche Suppe, ob teuer oder billig, er fährt immer gleich
Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Mit Ultimate 102 hatte meiner nicht dieses sporadische, wellenartige beschleunigen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.
Die Wirkung hat zu meiner Verwunderung sogar noch ein paar Tausend Kilometer mit 95 Oktan angehalten.
Die Tankfüllung von gestern kostete 1,58€ / Liter, ohne Rabatt wären es 1,62€ gewesen.
Heute Früh 23808 Kilometer abgelesen.
BC: 7,0 Liter
Real: 7,65 Liter
Tip(o) Top
Meine erste Waschmaschine war auch von Bauknecht und hat ca. 3 Jahre bei mir überlebt, insgesamt war das Teil 6 Jahre alt. Mitten im Waschgang abgeraucht.
Seit dem rumpelt ein Billigding von "OK" vor sich hin und macht die Klamotten sauber, so wie es sein soll. Das Gerät ist wie es heißt, völlig OK, mehr aber auch nicht.
Auf der B6 heute von einem blauen Kombi aus Leipzig überholt worden.
Egal ob Kawasaki, Suzuki, Yamaha oder Honda, Hauptsache es schnurrt ein 4 Zylinder vor sich hin.
Noch umweltfreundlicher wäre es, überhaupt nichts umbauen zu müssen. Die Umbausätze müssen schließlich auch produziert werden, was logischer Weise auch Ressourcen verschlingt.
Ginge es tatsächlich um Umweltschutz, würde man die Forschung und Entwicklung von E-Fuels vorantreiben (auch wenn deren Effizienz nicht so toll sein soll), mit denen der bisherige Verbrenner-Bestand klarkommt bis sich geeignetere Antriebskonzepte als tauglich erweisen.
In DE gibt es ca. 50 Mio. Autos. Alle verschrotten und durch Stromer ersetzen soll umweltfreundlicher sein? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Alles anzeigenDein Bericht lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen.
Die Grillplatten-Sichtung. Die logische Ergänzung zur Tipo-Sichtung!
Es muss ein perfekter Abend gewesen sein.![]()
Danke für Deine Ausführungen.
LG
Karl-Heinz
P.S. Ich war übrigens kurz vor Corona in Bad Düben beim Griechen am bzw. im Kurpark. Es war gigantisch! Das müsste doch in Deiner Nähe sein. Probier's mal aus.
Beim Griechen in Bad Düben waren wir auch schon.
Essen ist ja lecker, da konnte man sich nicht beschweren, sofern man das bekommen hat was auch bestellt wurde. Leichtes Chaos dort, zumindest an dem Abend als wir dort waren.
Ach ja, und zu Deinem Poseidon-Teller fällt Dir nix ein?Man berichte!
KH
Na wenn das so ist, hier eine Sichtung der leckeren, wenn auch Tipo-freien Art.
Nr. 64 auf der Karte, keine Ahnung nach welcher griechischen Gottheit der benannt war, ich glaube das war die Zeus-Platte, spielt aber auch keine Rolle.
Kredenzt wurde Gyros, Suzuki und Bifteki. Umgarnt wurde die edle Zubereitung mittels Tzatziki und dem besten Tomatenreis der Stadt und Fritten.
Dazu gab es kühles Pils aus Bitburg und eine nette Unterhaltung mit meiner Holden.
Dies war meine Grill-Platten-Sichtung und ich hoffe, das ich die Aufgabe zur höchsten Zufriedenheit erfüllt habe.
Auf jeden Fall hab ich jetzt Hunger.
Gestern Abend beim Griechen kurz aus dem Fenster geguckt und einen grauen HB mit den 18er Alus vorbeifahren sehen.
Und ich dachte 1,60€ ist schon viel als ich heute Vormittag in Bad Schmiedeberg das Moped vollgemacht habe.
BC: 7,3 Liter
Real: 8,,08 Liter
Dann fahrt mal hier
Eine Silk-Tankstelle... hat sich da etwa jemand nach Griechenland abgesetzt?
Die Preise haben wir 2019 aber auch schon auf Kreta bezahlt.
Entgegen meines eigentlichen Planes, hab ich heute noch die Autos abgeschmiert. Normaler Weise wird das beim (selbstgemachten) Service mitgemacht, keine Ahnung warum mir das entgangen ist. Auf jeden Fall ist jetzt alles was sich bewegen kann wieder mit weißen Sprühfett, WD40 bzw. Silikonöl versorgt.
Tatsächlich lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen.
Heute wird nichts gemacht.
Außer abhotten während ich aufs Mittagessen warte.
Für alle Serienfelgen passen die Originalschrauben, egal ob 15" oder 18".Wenn man aber Felgen vom freien Markt kauft werden andere Schrauben benötigt und die sind im Set enthalten. Die Dicke der Anbindung(Auflage)von der Felge an die Radnabe bestimmt die Schraubenlänge und ist bei Zubehörfelgen anders als bei Serienfelgen. Auch Werkszubehör-Felgen brauchen keine anderen Radschrauben.
Das die Sachlage bei Zubehörfelgen anders aussieht, bzw. aussehen kann ist absolut klar.
Die Grundlage meiner Aussage war, das es sich um Serienteile handelt.
Wenn man es ganz genau nimmt sind meine Stahlräder für den Winter aber auch nur Zubehör-Teile. Das Auto wurde auf Alu ausgeliefert und die Winterräder stammen von dem EU-Importeur von dem ich das Auto gekauft habe.
Du kennst nicht zufälligerweise dir korrekte Länge? Bzw wenn ich selber messe, bezieht sich die länge auf die Gewindelänge oder?
...
Edit:
Kommando zurück! Es ist wohl eher M12x1,25x20!
Im Bild die Serien-Schraube mit Zollstock als Beweis.
Kommt das nicht auch auf die Felge an?
Die verschraubst doch nicht jede Felge mit ein und den selben Schrauben an einem Fahrzeug, die haben doch alle „ihre eigenen“.
Die Winterräder waren damals bei der Abholung mit den Serien-Schrauben der Alus montiert.
So lange der Konus beider Felgen gleich ist (in dem Fall 60 Grad) und die Länge stimmt, wüsste ich nicht warum das nicht passen sollte.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat