Beiträge von Bravo2019

Partner:
Feiertag?
    • Haben gerade nochmal geguckt, das knackt so laut, das spürt man regelrecht im Körper. Das ist von jetzt auf gleich aufgetreten. Selbst wenn ich die Gaspuffer entferne und es per Hand bewege, knallt es. Man merkt es auch am Blech, das Knallen geht durch die ganze Karosserie. Heftig! Mein Händler guckte auch ratlos.

Icj kapiere es auch nicht, das Scharnier ist doch total simpel.

ja das stimmt, bei meinem alten Stilo wurde das auch mal gemacht, das fing allerdings schnell an zu rosten. Die Schrauben und Co. sind ja bei einem Neuwagen auch lackiert, ich glaube so perfekt bekommt man es nicht mehr hin.

Hallo zusammen,

ich fürchte ich habe ein ganz ganz blödes Problem. Das linke Scharnier meiner Heckklappe knallt zweimal ganz laut, wenn ich diese öffne. Einmal in Mittelstellung und einmal bei Endstellung.
    Ich habe bereits geschmiert, keine Besserung. Meine befürchtung ist, die muss ausgebaut werden, damit würde natürlich der Lack zerstört werden oder nicht? Kennt jemand das Problem?

Oder bekommt man die Klappe ohne große Lackschäden ausgebaut?

Gruß

Gut danke! Habe mal geguckt, die Bodenfreiheit bei mir liegt bei 18 cm, der aktuelle Passat liegt serienmäßig vorne bei 13 cm. Würde ich ihn also tieferlegen, wäre ich mit 15 und immer noch höher xD.

da habe ich aber einen Sturm losgetreten mit meinem Thread. Vielen Dank für die Diskussion xD. Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung und Parkhäusern aus?
    Gibt es irgendwelche Stellen, die man meiden sollte?

Hallo zusammen,

ich bin absolut zufrieden mit meinem Tipo Kombi S-Design und so soll es auch bleiben. Dennoch finde ich, er müsste etwas tiefer sein. Ich habe gesehen, der ein oder andere hat ein H&R Fahrwerk verbaut. Ich möchte einfach nach euren Erfahrungen Fragen und hätte ein paar Fragen. Damals hatte ich einen Bravo Sport und habe beim Kauf direkt Eibach 30 / 30 verbauen lassen. Leider hatte ich dadurch andauernd Probleme. Jedes Jahr neue Koppelstangen, Knarzen des Gummis und am Schluss defekte Domlager nach nicht einmal 50000 km.

Hat jemand Probleme mit Tieferlegungsfedern?
    Erlischt die Garantie des Fahrzeuges bzw. des Fahrwerkes?
    Habt ihr Geräusche?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

Gruß

Hallo zusammen,

gerne würde ich eine Fußraumbeleuchtung realisieren. Damals habe ich das mit 12V Kaltlichkathoden und dem 12V Bordnetz gelöst.
    Bei meinem Punto 188 war direkt neben dem Sicherungskasten im Fahrzeug ein ungenutzter 12V Anschluss.

Gibt es so etwas in der Art noch? Würde jetzt natürlich auch LEDs nutzen wollen.

Danke im Voraus!

Ihr habt Recht, werde da gleich anrufen. Heute morgen war es wieder schlimmer, vermutlich auch witterungsabhängig. Mir ist auch aufgefallen, wenn man rechts auf einen Bordstein fährt, gibt es auch einen Schlag die Lenkung und das gleiche Geräusch entsteht direkt unterhalb des Lenkrades im Innenraum!

Meiner Meinung nach kann es nur die Lenksäule sein, ist es eigentlich sehr aufwendig diese zu tauschen? Ich habe immer Angst, dass das ganze Auto zerlegt werden muss.

Scheinbar gab es das Thema bei einem anderen Forenmitglied auch schon:

https://www.tipo-forum.de/thre…s%25C3%25A4ule#post211485

so habe doch nochmal geguckt, Geräusch kommt definitiv von der Lenkung im inneren Bereich. Es kommt sogar von 1a wenn nicht sogar noch oberhalb davon. Druck auf sämtliche Bauteile macht keinen Unterschied. Wenn das metallische Schlaggeräusch auftritt, spürt man es auch in der Stange. Echt blöd, ist von der Wahrnehmung grenzwertig, mal überlegen ob ich das Fass aufmachen werde.