Beiträge von Bravo2019

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe mir für kommenden Winter bereits Felgen rausgesucht, es werden wohl Brock RC32 werden.

BROCK RC32

laut ABE müssen beim Serienzustand keinerlei Dinge beachtet werden, sind die Felgen denn trotzdem eintragungspflichtig?
    Besteht eine generelle Pflicht jede Zubehörfelge eintragen zu lassen?

vielen Dank im Voraus!

Gruß :D

Hallo zusammen,

nochmal zu meinem Problem, wenn das Auto kalt gestartet wird, habe ich die ersten 500m beim Gasgeben ein kratzendes Geräusch. Gefühlt kommt es aus Richtung des Turbos.
    Sobald ich mehrfach gut beschleunigt habe, ist das Geräusch weg. Wenn ich im Stand die Drehzahl bei 2500 Umdrehungen halte, hört man es ebenfalls für eine gewisse Zeit durchgehend.
    Bei geschlossenen Fenstern und mit eingeschaltetem Radio hört man es eigentlich nicht, bei offenem Fenster ist es ziemlich gut wahrzunehmen.

Sehr sehr seltsam. Werde es morgen in der Werkstatt vorführen, bin gespannt. Vielleicht haben es andere auch?!

PS: Dachte ich mache mal einen eigenen Thread, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. :whistling: Auto ist gut 1000km gelaufen ||

Gruß

Meiner hat auch dieses leichte ruckeln ab dem 4 Gang beim leichten Beschleunigen, werde aber nichts unternehmen. Habe mich schon dran gewöhnt, auch wenn es seltsam ist. Meiner Meinung nach ist es auch besser geworden seit einigen Kilometern. Bin letztens einen Panda Cross gefahren, da war es extrem!

Ich behaupte mal, dass 90% aller Tipo Fahrer dies überhaupt nicht wahrnehmen würden. Alleine dies zu demonstrieren wäre aufwendig xD. Wie gesagt, bei kaltem Motor und nur bei den ersten zwei drei Gasstößen unter Last. Als würde erstmal viel Luft entweichen. Bei geschlossenen Fenstern hört man es auch nicht wirklich.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit kaltem Motor zügig beschleunige, ein lautes deutliches zischen zuhören ist. Dies tritt nur auf den ersten Metern auf und verschwindet dann von alleine. Danach hört man wenn überhaupt nur ein normales und gesundes Turbopfeifen. Das Auto fährt tadellos. Aber dieses Geräusch verwundert mich etwas, weil es schon ziemlich deutlich wahrnehmbar ist und für mich nicht erklärlich. Werde aber nichts unternehmen, habe erst 1000km auf dem Tacho.

Gruß

Auf meinem Steuerbescheid steht 170mg CO2 und daraus resultierend 180 Euro! Kann das sein?!?!? Die mg sollten doch bei allen gleich sein.

Hallo liebe Tipo Gemeinde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Tipo S Designs.
    Bis auf Montage der Gummilippe ist das Fahrzeug original und soll es auch erstmal bleiben. Bin bisher mehr als zufrieden!

Schöne Grüße