Ähm warum soll die Olle in dem Kästchen nicht quaken dürfen? Find ich ganz praktisch, dann brauch ich nicht immer auf dem Bildschirm gaffen, das Leben also das Wichtigste findet ja vor der Windschutzscheibe ab, also außen ![]()
Beiträge von lieber Junge
Partner:
-
-
Die hab ich immer an
-
Genau so hatte ich auch kalkuliert, nur hatte mein Punto nur 25 PS weniger als der Tipo und den habe ich mit 5,5 Litern Realverbrauch im identischen Einsatz bewegt. Der Tipo hat gemittelt auf 9000km aber 8,9 l/100 km. Und das hat mit jammern nix zu tun, dass ist einfach einer der Gründe wieso Fiat in 10 Jahren nicht mehr existieren wird! Traurig, aber so wird es kommen!
Aktuell habe ich einen Verbrauch mit meinem Euro 6 d-temp Benziner T-Jet 120 Ps My 19 einen Verbrauch laut BC von 6,7 l/100 km, bei meinem Überlandgefahre. Was der sich auf der Bahn zieht wenn ich moderat fahre kann ich nächste Woche sagen. Bin noch am einfahren mit 812 km aktuell. Ich finde den Verbrauch ok
-
ich kann mit den 7,XX Litern bei meinen alltagsstrecken gut leben bei knapp 40 PS mehr und höherem Eigengewicht wie der Punto der 6,2 Liter wollte mecker ich net. Is mir die Zeit zu schade für.

-
164 Euro/Jahr an Steuern für meinen Tipo
-
Ich vermelde 753 km
-
EU.... Könnte AVIS Autovermietung sein.
Nicht unbedingt, komm von da un habs automatisch

Aber die meisten Avis haben EU, Erocar und Buchbinder glaube ich auch jedenfalls schon mal gesehen, weiss nicht ob die das immer haben.
-
Ach ja.....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Wo kann ich diesen kühnen Recken für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorschlagen, wenn diesen Orden einer Verdient hat dann dieser edle Ritter, der sich todesmutig in den Kampf gegen den Klassenfeind der Autofahrer geworfen hat und diesen in einem großen Kampf um Leben und Tod nieder gerungen hat.
Mich hat es gestern auf der Rückfahrt erwischt, Dank fast leerem Akku keine Blitzerwarnung
Könnte mein erstes Pünktchen werden, weiss nicht ob es nur 23 oder 13 zu schnell waren
Naja mal warten was die Post so an bringt
Der war leider zu spät für Dich

-
Vermelde Tipo fertig.
Heute sind die Matten angekommen, schnell rein gemacht vorher noch saugen.
-
Wenn die nass werden, riechen die beiden bestimmt auch.

Kommt auf die Körperpflege an ob die Möpse riechen oder nich.

-
Nö aber was will ich mit nem Diesel wenn ich im Jahr nur 10tkm fahren würde?

Is klar, aber 6500 km in 3 Monnaten, irgendwann muss man auch mal pennen kann ja net nur fahren. Ne Scherz beiseite. Da haste richtig gewählt mit nem Diesel
-
Auto ist nun 3 Monate alt und hat 6500KM auf der Uhr

steht der auf. Prüfstand oder wo kommen die km her?

-
-
So Resumé:
Nach bisher gefahrenen 580 km, hatte ich keine besonderen Vorkommnisse.
Der Wagen ist entsprechend dem Preis-/ Leistungsverhältnis gut verarbeitet.Nichts klappert oder raschelt.
Der Überlandverbrauch hat sich bei 7 l/100 km eingependelt, bin noch im Einfahrmodus, aber denke dass ich so weiter fahre, da bei sich abwechselnden 100 70 und 50 er Zonen kein Treten lohnt.
Habe die Abdeckung und die Dichtung heute bekommen und verbaut, warte noch auf meine Gummifußmatten und Kofferraumwanne, welche ich mir bestellt hab, dann ist mein Wägelchen "fertig"
Was ich schade finde, aber da gewöhnt man sich dran, ist dass der Wahlschalter für die Außenspiegel, also den wo ich die Seite auswähle keine Mittelstellung hat, wenn man aus Versehen dran kommt verstellt man gleich den Spiegel. Gab es beim Punto schon hätte man da auch einbauen können.
Was mich etwas stört ist, dass beim U-Connect nicht immer die 4G vom Smartphone, und der Eco-Drive-Smiley angezeigt werden. Das muss funktionieren, immer! Die Verbindung ist zwar da, aber wird nicht angezeigt.
Mit dem U-Connect empfinde ich nichts als Mangel, aber es stört mich, da ich ein neues Auto hab. Hab auch raus gefunden, das an manchen Stellen keine Mobilen-Daten zur Verfügung stehen, daher hab ich das mit dem 4G mir selber schon beantwortet. Aber mit dem Smiley das versteh ich nicht.
Kurz um bin ich mit dem Auto zufrieden. Bereue nicht das ich mich dafür entschieden habe, und hoffe, dass er mich so günstig durchs Leben bringt wie der Punto, nur eben wat schneller

-
-
Bei meinem Punto habe ich immer kurz vor der Inspektion so 100-200 ml nach gefüllt, da waren aber schon fast die jährlichen 15000 runter. Und nachgefüllt nur damit der Ölstand vom letzten 1/4 der Anzeige in den oberen Berich über halb hinaus ragt, damit der Ölstand ja nicht unterm Messbereich abfallen kann. Kleiner Splin von mir

-
Ich denke das wird schon noch. Den Wagen so wie er is, gibts ja mal gut 3 Jahre. Und es liegt auch immer an den Zulassungszahlen, ob Zulieferer sich drauf einlassen, irgend was zu produzieren.
Aber jetzt wo klar ist, dass es den Tipo noch über 2024 hinaus gibt, wird das schon noch alles kommen -
Ich lese Mal mit und habe Interesse. So schwarze Rückleuchten für die Limo wäre schon was feines
überhaupt für meine Graue Fiona, steht ihr sicher gut.Aaaaaber der Preis muss stimmen 
Hallo Alex, ich will ja jetz nich klug scheissen, aber dien EZ-Datum passt irgendwie nich
, weil is grad August 
-
Habe 424 Kilometerchen geschafft

-
Auch von mir ein Hallo in die Nachbarschaft.
Schickes Wägelchen.
Hoffe bist zufrieden damit und der bringt dich gut über Stock und Stein