Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Es macht nicht wirklich Sinn darüber mit Arbeitnehmern zu diskutieren, das ist nicht böse oder gar respektlos gemeint, ich selbst habe es auch erst auf die ganz harte Tour lernen müssen was da alles hinten an hängt wo kein Mensch dran denkt und vieles was man schlicht auch einfach nicht weiß.

Miete oder Eigentum macht natürlich einen Unterschied.
    Für meine Stundensatzermittlung lege ich alle Betriebskosten zusammen, je höher diese Kosten desto höher auch der Stundensatz.
    Habe ich einen Mietzins zu entrichten wird dieser auf den Stundensatz umgelegt, habe ich keine Mietkosten….das selbe gilt z.B. für Finanzierungen etc.
    Erbe ich die Werke von Opa mit allem drum und dran oder baue ich mir selbst eine Werke auf und muß Werkzeuge, Bühnen, Geräte finanzieren?
    Im Fall Opa ist bereits alles Bezahlt, im Fall eigene Werke fließen die Finanzierungskosten in den Stundensatz mit ein.
    Das kannst du noch ewig weiter spinnen bis hin zu ihk, Bg, Gewerbesteuer Hebesätze…

Das ist doch eine ganz einfache kaufmännische Rechnung.
    Um kostendeckend zu arbeiten muß mir ein Mitarbeiter Summe „x“ je Stunde erwirtschaften, dazu gesellen sich die Materialkosten, Betriebskosten und die Gewinnaufschläge welche tatsächlich einen gewissen Spielraum haben.
    Damit ergibt sich eine Summe welche ich brauche, sagen wir 120,- EUR, die kann ich nun so oder so auf der Rechnung ausweisen.
    In Position Arbeitsstunden 100,- EUR und Ersatzteile 20,- EUR, Serviceleistungen 0,- EUR, geschenkt, Service des Hauses.
    Oder Variante genaue Auflistung aller Psitionen, Arbeitszeit 80,- EUR und Ersatzteile 20,- EUR zzgl. Serviceleistungen 20,- EUR.
    Jetzt fühlt ihr euch bei Variante 1 scheinbar wohler da ihr das Gefühl habt eine besondere Wertschätzung zu erfahren, ehrlicher ist aber objektiv Abrechnung 2.

Und das der Kostenapparat bei verschiedenen Werken auch verschiedene Dimensionen haben kann ist klar, da können Welten zwischen liegen.

Gefühlt fing das an mit der „Geiz ist geil“ Werbung von Saturn. (die ich genial fand)
    Seither wird alles teurer, nur ich muß immer billiger verkaufen, so kommt es einem jedenfalls vor.
    Sicher nicht in allen Branchen, hängt vielleicht auch mit dem zeitgleich an Bedeutung und Verbreitung gewinnenden Internet zusammen, aber wie oft habe ich schon fassungslos ob der Unverschämtheit mancher Kunden kopfschüttelnd da gestanden.

Darum bin ich für die Politik nicht geeignet, wäre da öfter das beleidigte, bockige, eingeschnappte Kind, so Boris oder Donald mäßig, Politik, vor allem Demokratie erfordert aber die Diskussion und den Konsenz auch und gerade mit Menschen deren Ansichten man nicht teilt.
    Isolierung löst keine Probleme und fördert kein Miteinander, zudem trifft es immer die falschen was wiederum zum Eigentor wird.

Die Israelis testen gerade für uns ob eine dritte Impfung Sinn macht, sind fleißig dabei, finde ich ausgesprochen nett. ;)

Die Mehrheit….die Mehrheit….bin mal gespannt Patrick, ob du die Entscheidung der Mehrheit genau so enthusiastisch vertrittst, wenn Annalene die meisten Stimmen erhält und Bundeskanzlerin wird. ;)

Letztlich ist das eigentlich alles sowas von egal, jeder wägt nach persönlichem Empfinden ab was das kleinere "Übel" ist und damit ist die individuelle Entscheidung gefallen.
    Wer davon überzeugt ist einen Infekt sehr gut überstehen zu können, dem wird auch das geringste Impfrisiko bereits zu groß sein.
    Vorhersagen wie sich ein Infekt bei jedem einzelnen auswirken wird kann niemand, es gibt Tendenzen, aber keine "verbindlichen Regeln".
    Viele fahren mit ihrer Entscheidung gut und sehen sich bestätigt, einige haben weniger Glück und werden ihre persönliche Entscheidung bereuen.
    Eric Clapton z.B. hat sich Impfen lassen, hatte maßive Nebenwirkungen, befürchtete nie wieder Gitarre spielen zu können und bereut die Entscheidung zur Impfung, schießt mittlerweile sogar maßiv dagegen.
    Andere flehen auf dem Sterbebett um eine Impfung.

Der Mensch ist halt nicht rational sondern emotional und noch schlimmer, voller Hormone. ;)
    Wenn eine Krankheit grassiert die 100% der Bevölkerung befällt, 3 von 5 Menschen tötet und es einen Impfstoff gibt bei dessen Verabreichung jeder 2. stirbt, gebietet es die Logik die 50:50 Chance zu nutzen, da diese deine Überlebenschance erhöht.
    Selbst da wird es viele (wahrscheinlich überwiegend Frauen) geben die sich nicht impfen ließen.

Hier fährt auch einer so einen und mehrere neue Mustangs…irgendwie schon geil, aus der richtigen Perspektive, wenn man hinterher fährt wirken die aber beide einfach nur grotesk klotzig, da geht die Sportlichkeit völlig verloren.
    Trotzdem coole Karren. :1f60e: :1f44d:

Ich sag nur mal Thomas Bach….hat er sich verdient!
    Irgendwie ja alles das selbe, ob uefa, fifa oder eben ioc, frage mich warum bzw. wodurch die soviel „Macht“ haben das Nationen vor denen kuschen.
    Nachdem er ja kaum ein „Fettnäpfchen“ aus ließ hat er sich nun zur meist gehaßten Persona non Grata in Japan gemausert .
    In einer Rede in der er die zu über 70% gegen die Austragung der Spiele votierenden Japaner von den Spielen überzeugen wollte bezeichnete er sie als Chinesen!
    Naja, kann ja mal passieren, diese Schlitzaugen sehen ja auch alle gleich aus…