Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Schön das du mich immer wieder daran erinnerst wie gut es mir geht.
    Ich war so lange nicht mehr bei einem Arzt das ich das gar nicht so mitbekomme wie kaputt unser Gesundheitssystem mittlerweile gespart oder reformiert wurde.
    Einfach nur Traurig, insbesondere wenn man sieht das ja auf einmal schon Geld da ist, sofern der Staat will und es wichtig ist wie z.B. die Banken zu retten die sich verzockt haben, die arme Autoindustrie mit Abwrack- oder E-Auto Prämie zu stützen, die Bundeswehr nach Jahrzehnte langem ausbluten lassen im Expresstempo aufzurüsten….
    Ich bin einfach dankbar das meine Familie und ich scheinbar rechte Rossnaturen sind und von gesundheitlichen Problemen weitestgehend verschont bleiben.

Lancia ist einfach zu exotisch....frag doch mal die Leute auf der Strasse an welche Lancia Modelle sie sich erinnern.....viele (gerade jüngere) werden fragen: Lancia....was soll das denn sein"?
    Da kannst gleich einen neuen Namen erfinden wie es ja gerade Mode ist....fing vor Jahrzehnten mal Toyota mit an als sie den Lexus erschufen, in den letzten Jahren hat das ja jeder 2. Hersteller für sich entdeckt.

Hatte auch schon überlegt ein paar tsd. Rubel anzuschaffen....aber ne, Kriegsgewinnler mag ich dann doch net sein.
    Ein Freund hatte das damals zur Wende gemacht, hatte sich rechtzeitig 1000,- DDR Mark geholt, konnte er hinterher 1:1 tauschen und hat sich geärgert das er nicht etwas mutiger war, das waren so 1000% Gewinn wenn ich mich nicht irre.

Meine Alte Karre habe ich immer einfach mit dem Stapler einseitig angehoben zum Reifenwechsel. :D
    Beim Tipo wollte ich das lieber lassen. ;)
    Da ich aber jetzt die Ganzjahresreifen drauf habe hat sich das eh erledigt.
    Vielleicht findet er noch mal Einsatz zum Lackieren der Bremssättel oder so. ;)

Ich habe einen kleinen Hydraulischen Stempelheber, zwar nicht zum Kurbeln sondern pumpen, aber kann ich empfehlen.....je nachdem was du machen möchtest, den stabilsten Stand hat das Ding natürlich nicht.
    Kostet auch nicht die Welt, für die paar mal die ich ihn in seinem Leben vielleicht einsetzen werde braucht es keinen für teuer Geld.
    Auf die Höhe müßtest du nur achten das er auch drunter passt. ;)

Pfeif auf Drehmomente, entsprechende Schlüssel kosten nicht die Welt, aber der muß 100% ausgerichtet werden sonst rumst es im Zweifel.
    Wenn ich 1-2 x bereits zugeschaut hätte würde ich mich eventuell auch dran trauen, aber einfach so.....womöglich nach einem YT Video....ne....wäre mir zu heiß, aber ich war auch mal jung und habe als Volllaie einfach einen 70 ccm auf meine 50er Vespa geschraubt, manchmal muß man sich halt auch einfach nur trauen. ;)
    btw. der Motor hat den Zylinder damals nach ca. 100km "abgestoßen".....Totalschaden. :D