Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Gestern Abend nach dem Tatort auf SWR3 fing eine Serie an, zu meiner freudigen Verwunderung mit einem meiner alten Helden.....Terence Hill....wußte gar nicht das der noch was macht.
    Die Bergpolizei, dem Himmel so nah heißt das glaube ich, also mal laufen lassen und was soll ich sagen, mir sind die Tränen gelaufen, nicht vor Rührung, einfach weil das so unfassbar schlecht war....da hat der Sockel von Terence einen tiefen Riß bekommen.... :S

moin Leutz, also ich habe das mal getestet.
    Angehalten, in den Leerlauf gegangen, ausgekuppelt, Wagen geht aus.
    2. Gang ohne Kupplung eingelegt und gewartet....gewartet....gewartet.....dann mal die Klima angeschmissen damit es voran geht.
    Um es kurz zu machen, der Motor starten mit eingelegtem Gang nicht automatisch.
    Es erscheint im Display irgendwann die Aufforderung die Kupplung zu treten, das ist wohl der Moment in dem der Wagen von alleine wieder angesprungen wäre wenn kein Gang eingelegt ist.
    Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen.

Das teste ich mal, muß heute Mittag eh liefern, wenn ich den Wagen hier wieder abstelle lasse ich S&S seine Arbeit machen, haue mal den 3. rein und ziehe die Handbremse Daniele-fest.
    Selbst wenn er es schaft einen hops nach vorne zu machen kann hier nix passieren.

Sehe zwar in der täglichen Praxis keinerlei Gefahr, wer legt schon einen Gang ein ohne zu kuppeln? Neugierde ist jetzt aber geweckt, dem muß ich auf den Grund gehen. ;)

puh...da hätte ich auch etwas Blutdruck.
    Ziehst du die Batterie ab bist du aber bereits unter dem bisher leider einzigen Referenzwert nach Jörgs umfangreicher Statistikarbeit.
    Scheibenwischer und Batterie würde ich aber beides niemalsnicht in der Werke kaufen.
    Den Pollenfilter machen auch viele selber, ich ebenfalls.
    Öl weiß man das es dort teuer ist, aber das gönne ich persönlich denen, wie du schon schreibst, möchte ja auch das sie mir erhalten bleiben...da macht es halt jeder nach Belieben, jedenfalls ließen sich die Kosten schon merklich senken wenn man möchte.

Irgendwie hat es auch etwas beruhigendes in der allerletzten Impfgruppe zu sein.
    Man darf sich einbilden so gesund zu sein das einem zugetraut wird eine eventuelle Infektion auch so locker weg stecken zu können...abgesehen davon das man scheinbar nicht relevant und entbehrlich ist. :1f601:

Heute auf der Bauch-Weg-Runde Tinos neuen gefunden. =)
    Seine Lieblingsfarbe, weiß mit grünen Aplikationen, wenns schnell gehen muß kann er ein Expresslämpchen einschalten und eventuelle Knollen gehen direkt an die Landesregierung und werden...oha....werden von uns bezahlt. ;)
    Preisschild war keins dran, aber da geht sicher was. =)

Danke euch, habe zum Glück meine Familie um mich, meine Brüder und Eltern um die Ecke wohnen und den ein oder anderen Freund habe ich auch noch in petto den ich noch nicht „belästigt“ habe.

Als „einsamer“ Single wüßte ich echt nicht was ich machen würde, wahrscheinlich bis zur völligen Erschöpfung sporten oder sowas, irgendwas um nicht dran denken zu müssen.

Im Moment relativiert das erlebte den Blick auf vieles, bin ich nachdenklich, wohl normal, mal sehen ob von Dauer und mit Konsequenzen oder nur bis es verarbeitet ist.

Mal eine kleine Zusammenfassung nachdem ich wieder halbwegs klar bin...war echt heftig und nachdem ich meine Familie damit nun lange genug gequält habe seid ihr jetzt dran.
    Kann mich nicht entsinnen jemals im Leben ein solches Mitteilungsbedürfnis verspürt zu haben, bin eigentlich eher der der alles mit sich selber aus macht.

Gerade Strecke, Tempo 70, habe keine Referenz wie ein Auto nach einem Aufschlag mit 70 gegen einen Baum aussieht, aber scheint mir deutlich schneller gewesen zu sein.
    Fahrerin war nicht angeschnallt! Natürlich nur Spekulation, vielleicht sieht ein Auto so mit Tempo 70 aus, vielleicht ist sie nur ein Gurtmuffel gewesen...

Als ich die Straße runter fuhr sind 2 entgegenkommende Fahrzeuge auf meine Fahrbahn ausgewichen, langsam gefahren und dann weiter, als ich näher kam sah ich das da was auf der Straße lag, dachte ein überfahrener Hase oder so und die sind halt nur ausgewichen, dann sah ich den Rauch/Qualm/Dampf aufsteigen, auf der Fahrbahn Kunststoffteile und unmittelbar danach sah ich den Wagen.
    Gleich rechts ran, Verbandstasche aus dem Kofferraum geholt und rüber zum verunglückten Wagen, erstaunlich gefaßt, nüchtern, sachlich, wie eine funktionierende Maschine.
    Okay, Notruf vergessen, Unfallstelle nicht abgesichert, man könnte auch sagen überstürzt gehandelt, aber keine Panik, nicht fahrig hektisch...überlegt.
    Zumindest bis ich feststellen mußte das die Tür nicht zu öffnen geht, habe gezerrt und gerissen wie ein wahnsinniger, danach haben wir es zu zweit versucht, nichts,, da kam schon etwas "Panik/Hektik" auf.

Wirklich schlimm wurde es erst als uns klar wurde das wir die Frau nicht raus bekommen, nicht mal richtig an sie ran um nach Blutungen zu schauen, in irgendeiner Weise zu helfen.
    Die Hand halten und warme Worte waren alles was wir tuen konnten, davon mitbekommen hat sie mit Sicherheit nichts.
    Mittlerweile hatten 2 weitere Wagen gehalten, einer war von der freiwilligen Feuerwehr, der hat als erstes die Unfallstelle gesichert, und war auch der einzige der Mundschutz und Handschuhe anzog bevor er sich dem Wagen und der Frau näherte, an sowas habe ich schon garnicht gedacht.

Da an der Unfallstelle dann nichts weiter zu machen war und mit dem Jungen von der Feuerwehr wohl die Beste Option bei der Frau war bin ich dann zur Straßeneinmündung gefahren und habe die ankommenden Rettungskräfte mittels wildem Winken eingewiesen, bzw. angezeigt das sie hier einbiegen müssen.

Dann bin ich in meinen Wagen um die 1,5 km nach Hause zu fahren....bin noch nicht ganz angefahren da öffneten sich irgendwelche Schleusen und ein emotionaler Tzunami der Gefühle ist über mich eingebrochen, welche sich in einem unkontrolliertem, hemmungslosem Weinkrampf ihren Weg nach draußen bahnten.
    Als wenn der Körper alle entsprechenden Leitungen vorübergehend blockiert und mit einem mal wieder freigegeben hätte.
    Der verbliebene Tag und die Nacht waren nicht schön, konnte den Verlust an Tränenflüssigkeit durch trinken kaum ausgleichen.
    Sah immer wieder den zuckenden Körper der Frau vor mir und diese Ohnmacht der Hilflosigkeit.
    Es ist komisch, die Frau ist mir völlig fremd, aber man fühlt eine Verbundenheit, man fragt sich was ihr Wiederfahren ist, was sie erlebt haben muß das sie ihr Leben auf diese Weise wegwirft. (wie gesagt, reine Spekulation beruhend darauf das sie nicht angeschnallt war, ansonsten hätte ich auf Handy am Steuer getippt)

Letzte Nacht war okay, habe durch geschlafen, auch der Tag heute ist okay, habe etwas Abstand gefunden, die Bilder werde ich aber wohl noch lange mit mir tragen.
    Anhalten würde ich aber immer wieder....entgegen der 2 Fahrzeuge welche mir entgegen kamen....glaube nicht mal das sie wenigstens den Notruf gewählt haben.
    Das schlimmste war wirklich die Hilflosigkeit, glaube mit einem Blutbad und Reanimation wäre ich im Nachhinein besser klar gekommen, aber wer weiß....
    Als "harten Knochen" habe ich mich nie gesehen, bin ich nicht, aber das mich sowas derart aus der Bahn werfen könnte hätte ich nie für möglich gehalten.

Erster an einem Unfall, Auto gegen Baum, mir geht alles durch den Kopf, wie holt man jemanden raus, stabile Seitenlage, Druckverband....am Auto, Frau liegt komplett im Fußraum, nur ein Arm und der Kopf auf dem Sitz und zuckt und zuckt und zuckt, ich bekomme die verdammte scheiß Tür nicht auf, alles Verzogen....ein weiterer Wagen hält, er fragt ob Hilfe unterwegs ist....vergessen....er ruft die 112....Beifahrerseite Tür geht auf...sie reagiert nicht, kommen nicht ran....wie kann der ganze Mensch in den Fußraum passen, sie zuckt und zuckt...
    Ich bin jetzt seit 4 Stunden Zuhause und werde immer wieder von Heulkrämpfen übermannt, das wünsche ich keinem, echt keinem...