Nach der Argumentation kann sich Putin dann ja gleich ganz Europa einverleiben....denke Plan war da eh das er mal flott die Ukraine nimmt und dann geht es Land für Land der ehemaligen Sowjetunion weiter und irgendwann will er dann die DDR wieder und wir geben klein bei, wollen ja keinen Krieg?
Das es wohl nicht so kommen wird ist auch dem Widerstand der Ukraine zu verdanken.
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
für mich ist "Abarth" mit E-Mobilität generell nicht vereinbar. Ein Sportler ohne Sound?...
Ist die Frage ob du den Sound möchtest um die Leute "draußen" zu beeindrucken oder um einfach für dich zu genießen.
Mit den entsprechenden Soundsystemen und Software bekommst da sicher schon richtig Motorsound auf die Ohren denke ich....per App wählst du dann ob du nach Ferrari, Lambo, Hemi, Trabbi oder Käfer klingen möchtest.
Irgendwie schon geil, wenn sie dir dann noch entsprechend Vibras in Sitz und Lenkung zaubern, spaßig stelle ich mir das schon vor.
Fangen sie jetzt auch bei den Moppeds an, die...ähm....letzte Woche noch gelesen....egal....jedenfalls lenken die den Motorsound nach oben direkt Richtung Helm so das du den brutal geil hörst, für die Passanten außen rum ist es aber im sozialverträglichem Rahmen.
Und darum geht es finde ich, muß nicht nach außen prollen, aus dem Alter bin ich raus, muß nur für mich beim Fahren geil klingen. -
gemach gemach...Aktionismuß bringt uns nicht weiter, Augenmaß muß gewahrt bleiben.
Bei allem Verständnis, was auch immer wir machen muß langfristig Bestand haben und darf uns letztlich nicht mit aus der Bahn werfen.
Finde ganz sicher auch nicht alles toll was unsere Volksvertreter machen und das im Bundestag war auch in meinen Augen etwas befremdlich, aber andererseits wird da eh bereits viel zu viel drüber diskutiert und es gibt auch noch innerdeutsche Themen und Baustellen en maß, das ist deren Job.
Den Übergang hätte man sicher eleganter lösen können, aber für endlose Diskussionen über den Konflikt haben die Abends in den Talk Shows alle Möglichkeiten und substanzielles wird eh hinter geschlossenen Türen erarbeitet und nicht im Bundestag.Das er vieles von dem was er "fordert" nicht bekommt weiß Selnskyj auch, das ist letztlich auch ein Stück weit Propaganda für sein Volk, (damit spart er auch nicht, wenn auch in anderem Maße und Stil) und der Versuch Druck auf den Westen aufzubauen um so schnell und so viel wie Möglich an Unterstützung zu bekommen.
Aber kann ich es verstehen, sie versuchen sich gegen eine der TOP 5 Armeen in der Welt zu behaupten und kämpfen gegen ihren Untergang, wundert mich schon fast, dass die Ukrainer sich da scheinbar noch eine gewisse Etik beim Kampf um ihre Freiheit bewahren und leisten. -
Zwingend brauchen nicht, da geht auch mit E5 oder E10 nichts kaputt, dass es keine Mehrleistung generiert ist auch klar, fahre ja keinen Hochgezüchteten Supersport-Motor, aber langfristig würde ich dem Motor damit sicher nichts schlechtes tuen. Letztlich ist der Aufpreis pro Tankfüllung überschaubar und somit gönne ich ihm dann auch das Super+.
Da der Tuner ja nun nix daran verdient und somit nichts davon hat mir blödes Zeug zu erzählen schenke ich seiner Aussage einfach mal Glauben das der Motor mit der Kennfeldoptimierung für Super+ nicht undankbar ist, auch wenn er es nicht zwingend braucht. -
Das erste Jahr mit dem Tipo habe Ich hier trotz Fiat Händler vor Ort kaum mal einen anderen Tipo gesehen, mittlerweile zähle ich auch nicht mehr, sehe beinahe täglich 1-2....sind dann aber auch oft immer wieder die selben....denke so ein Dutzend dürften hier im Raum Grevenbroich/Rommerskirchen aber locker unterwegs sein.
-
Auf dem Weg zur Arbeit an der Total Super+ 2,389 ....36 Stunden komme ich noch durch, hoffe bis dahin tut sich noch was.
-
Das kennst du nicht Ralf, solche Gedanken macht man sich nur wenn man lediglich auf 1 Auto für alles zurückgreifen kann.
-
Was denn, springst du auch ab vom Tipozug?!?
Wenn ich mich vom Tipo trenne, dann nicht für einen Tipo.
Bei uns geht das „E“-Gespenst um….sollte ein 500e dazu kommen, aber ist nach näherer Betrachtung und Überlegung vom Tisch.
Jetzt heißt es beim Tipo bleiben oder gegen einen „großen“ „E“ tauschen…
Schade das es noch keinen Tipo Cross als „e“ gibt. -
ey Leute, jetzt schiebt doch nicht alle Panik, vielleicht sagt Anja ja doch noch ab...
Nicht das es bei mir auch noch ganz schnell geht....wenn ich bestelle wird das nix vor Schotten, wenn ich einen passenden irgendwo beim Händler stehen sehe....
Dann miete ich mir einen Tipo für Schotten.
Was war denn der Auslöser für den schnellen Abschied wenn man fragen darf, Probleme mit dem Wagen?
-
Wird die Schürze da hinten denn nur noch von einem Clip gehalten?!?
Unterm Scheinwerfer sind ja 3 wie man auf Ninos Bild sieht, wenn da einer bricht dürfte da trotzdem nicht viel raus kommen, wenn da am Ende nur eine Befestigungslasche ist wäre das aber echt doof gelöst
Andernfalls müßten da ja mehrere auf einmal gebrochen sein was wiederum auf eine ziemliche Gewalteinwirkung hindeuten würde. -
MadMax mäßig…kann man lassen.
-
Darf man fragen für was er letztlich über den Tresen ging?
Mache mir ja auch Gedanken, bin aber noch so unentschlossen, Tipo gefällt mir ja eigentlich (bis auf den Durst) und eMobil ist noch verdammt teuer wenn man was "größeres" möchte. -
-
einfach kräftig gegen einen Baum fahren
Du meinst dann rastet der Clip wieder ein?
-
Hätte man vielleicht mal eine Fachfirma ran lassen sollen....immer diese an maßloser Selbstüberschätzung leidenden Heimwerker.
Manchmal ist selber machen doch die bessere Option, aber weiß man das leider nie vorher....und manches mal da man das dachte hätte man doch lieber auf den Fachmann zurück greifen sollen.
Kurzum: "wie du es machst ist es eh verkehrt".
Bleibt zu hoffen das die Firma noch alles tutti macht und sich nicht irgendwann anfängt quer zu stellen, solange kostet es zwar Nerven, aber gibt schlimmeres. -
nimm doch karosserie kleber...das hält ewig
Man will sie ja vielleicht auch noch mal wieder ab bekommen.
-
Hier heute Morgen auch alle Sorten noch über 2,20, Super+ über 2,30
Wenn ich sparsam bin komme ich noch bis Übermorgen hin....schauen wir mal. -
Mein volles Mitgefühl.....ich habe Ende des Monats die letzte Sitzung, dann hat nach knapp 4 Monaten das Martyrium ein Ende und die nächsten 10 Jahr ist hoffentlich Ruhe.
-
Würde sagen du brauchst jemanden der dir den Fänger mal abzieht um zu schauen was da wirklich Sache ist, so bringt das nix.
Gibt ja heute auch Klebemittel (UV, Hitze) die mehr halten als eine Schraube, eventuell ist damit z.B. eine Öse zu reparieren.
Mußt du mal die Schotten "how to do" Tutorial-Days ausrufen oder einen Pokal für einen Schrauberwettbewerb stiften.. -
Scheint mir auch sehr teuer, wie lange soll es denn dauern die zu de- und montieren?
Niiiinooooo…..Maaarkuuuus…..und wer sie sonst bereits runter hatte….ist das so aufwändig?