Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

So ein Navi hatte ich in den 90ern auch mal...Falk Faltpläne hießen die glaube ich, so ein richtig scheiße genial-komplexes Faltsystem, da bist du auch irgendwie immer ganz woanders gelandet weil du falsch gefaltet hast. :D

Kann auch gerade nicht folgen...hatte ihn mit einem Stempelheber mit Gummiauflage oben, ist ja nix anderes als auf der Bühne...wahrscheinlich redet man gerade aneinander vorbei. ;)

Schrauben an der Türpappe waren 2, außen rechts und unten, siehst du wenn du die mal mit dem Auge abfährst, wenn ich mich recht entsinne und hinter dem Türgriff (Blende aushebeln).
    Unter der Griffmulde zum zuziehen der Tür war noch eine Schraube, könnte man auch mal dran drehen, das war es meine ich auch schon.

Klappern der Türverkleidung ist mir fremd, habe die Türen zwar mittlerweile gedämmt, aber auch davor kam von da nix dergleichen, habe ich auch noch nicht gelesen.
    Da müßten ja gleich mehrere "poppelchen" abgerissen sein damit das klappern kann.

Mit dem Abbremsen hingegen kenne ich auch, der Radar registriert halt nur das Hindernis, das es sich um ein abbiegendes Fahrzeug handelt welches somit gleich aus dem Gefahrenbereich raus ist kann der ja nicht wissen. Den Vorausschauend fahrenden AAC hat meines Wissens noch nicht mal Tesla. ;)
    Da geht bei mir auch ohne AAC immer wieder gerne das gepiepse los wenn ich auf einen Abbiegen zu flott auffahre.

Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo

Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...

öhm....nö, macht meiner nicht!
    Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
    Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
    Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt. ;)

Oh ja, ich will auch Opa werden, dann wird fürchterliche Rache genommen.
    Die Enkel werden verwöhnt, die dürfen ALLES und Mutti ist dann die Böse wenn sie Zuhause alles verbietet was sie bei uns dürfen. :D
    Oder abends werden die noch mal richtig aufgepushed, mit Süßigkeiten voll gestopft und dann zu Mama und Papa zurückgebracht. :D
    Oder oder oder....das wird ein Spaß. ;)

ach ja...in irdischen Jahren, hier oben sind es 4. 8)
    ne sorry, meinte 4 Jahre gelesen zu haben, Blätter jetzt aber nicht zurück und schaue nach, sondern beweise Größe und räume ein das ich mich aufgrund widriger Umstände, höherer Gewalt, Desinformation und Irreführung durch unklarer Angaben dritter eventuell dazu habe verleiten lassen mich unglücklich auszudrücken.
    Sollte dies von einigen wenigen missverständlich aufgenommen worden sein so tut mir dies leid und ich verspreche mich zukünftig sehr schlicht und einfach auszudrücken damit wirklich jeder versteht was ich meine. :D

Sehe ich ja mal fast ähnlich. =)
    Sicher auch weil ich selber keine Ahnung habe, als versierter Schrauber hat man eventuell eine andere Sicht auf diese Dinge.

Denke allerdings weniger das es ein Problem mit ungeeigneten verbauten Teilen gibt, diese Infos und Herstellervorgaben kann sich jede Werkstatt ziehen und wenn sie was taugt hält sie sich auch daran.
    Der Vorteil bei Fiat dürfte sein, wie du sagst, die Mechaniker sind auf diese Fahrzeuge geschult, sie kennen die Schwachstellen, wissen bei welchem "Symptom" sie wo suchen müssen etc.

Wegen Kulanz oder so mache ich mir weniger einen Kopf, habe blindes Vertrauen darauf das mir an einem Neuwagen die ersten 5 Jahre eh nix außerplanmäßig kaputt geht und dann kommt er eh wech.
    oh....da fällt mir ein, am Montag könnte ich da natürlich eines besseren belehrt werden, da habe ich Werkstatttermin....

Ich Steuer die nach wie vor mit dem Kupplungspedal, bei den Ampeln an denen ich weiß das ich ewig stehe geh ich in den Leerlauf, da darf die Automatik ihren Dienst schieben, wo es erfahrungsgemäß schnell geht bleibe ich im 1. Gang.
    jaja....ich weiß, aber ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!

ähm...der "Volksglaube" sei Corona Infekt = Tot, ist das hier gerade die Message?
    Dem würde ich mal energischst Widersprechen wollen, ich kenne in meinem Umfeld niemanden der so denkt, ganz egal ob er eher pro oder contra Impfen oder Corona Maßnahmen ist.
    Selbst wenn sich diese Aussage rein auf Seniorenheime bezieht in denen die Sterblichkeit unbestreitbar vergleichsweise hoch war, entbehrt diese jeglicher Objektivität.
    Im Gegenteil, die Zahl derer die Corona nach wie vor als eine einfache Grippe wahrnehmen ist deutlich höher als die Zahl derer die in Corona die Apokalypse sehen.

btw....gibt es eine "einfache" Grippe....Frau Doktor?

Egal wer nun was....nach 4 Jahren sind jegliche Gewährleistungsansprüche auf Arbeiten verfallen.
    Der Unfallschaden ist ganz sicher dokumentiert, sehe in der Garantie gegen Durchrostung dennoch den einzig möglichen Ansatz...mehr als versuchen kann man es nicht.