jo....sind wir bei der Eierlegenden Wollmilchsau, einen "hübschen" 4-Türer mit über 400 km Reichweite zum Preis eines 500 Action und ich schlage sofort zu.
Da ist der 208 momentan der beste Preis/Leistungs-Kompromiss den ich finde.
Design gefällt mir, hat 4 Türen und Reichweite ist okay, reicht für unsere Ansprüche völlig.
Ich kann auch nur auf der Arbeit max. an einer 16 Amp. Dose laden, von daher ist ein kleiner Akku eh voll okay.
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
apropos Tipo in Zahlung nehmen….habe mal bei Mobile geschaut für was meiner denn so gehandelt wird, also Kombi Lounge, Bj. Ende 2018, bis 50.000 km….unter 13.000,- geht da nix, die Meisten sogar ab 14.000,-.
Wenn man bedankt das ich für meinen netto 14250,- gezahlt habe….3 Jahre „umsonst“ Auto gefahren würde ich mal sagen. =) -
Habe ja bereits mit denen gesprochen, soll einfach mal rum kommen und schauen, Termine machen die gerade nicht.
Mit dem Abgeben vom Tipo tue ich mich noch schwer, auch wenn alles andere objektiv gesehen Quatsch wäre, beim 500er könnte ich den schon trotzdem halten, beim 208 müßte er weg.
Stell dir vor es ist Schotten und ich habe keinen Tipo mehr. -
Man kann sich da ja noch eine Gasanlageeinbauen lassen…für alle Fälle.
-
Jetzt wird es eng für Putin!
Ob das russische Volk das auch noch klaglos hinnimmt, wo es an essentielle Güter des täglichen Bedarfs geht, darf bezweifelt werden….+++16:20 Ferrari und Lamborghini liefern nicht mehr nach Russland +++
-
Das ist doch nur die Parkanpassung zum besseren Ein- und Aussteigen, wenn man die Zündung an macht bläst sich das auf.
-
Habe ja jetzt eins vom Tipo über, das düddel ich dann mit 'nen bisschen Draht da dran.
-
Mag sein, das Auge isst aber auch beim Stromer mit und da gefällt mir die Knutschkugel und der 208 einfach am besten.
Gerade mal bei Mobile geschaut....der liegt preislich noch ein Stück über dem 208, über dem 500er ein ganzes Stück.
Zumindest wenn ich das heranziehe was ich brauche....nehme ich den 500 Cabrio la Prima als Referenz und stelle ihm den Krona Basis gegenüber liegen die natürlich beisammen.Der steht bei mir "um die Ecke"
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-208-active-elekt-136-düren/339673442.html -
Dann mache ich ja gerade alles richtig mit Haus verkaufen und Geld verschleudern.
Nur zu Nutten konnte ich mich noch nicht durchringen....mal sehen was die nächsten Tage bringen. -
Ich frage mich da eher was diese Hinterwäldler mit den Hirschen anstellen das sich der Virus übertragen konnte...
-
öhm, ich schubs die Enten aus den Verkehr
Von wegen, da wurden die Seitenfenster entriegelt und die dritte Dimension genutzt.
-
ne du, so viel Glück hast du dann doch net.
-
Anja sagt zu und es hagelt Absagen....denkt mal drüber nach.
-
Aber nur um mit dem Bollerwagen voll Wodka durchzubrennen.
-
Der Mythos stirbt....
-
Hybrid kommt nicht in Frage, würde ich jetzt nicht mehr kaufen zumal ich nicht auf „riesige“ Reichweite angewiesen bin, real um 250 km reichen mir locker.
Der Peugeot 208 als Stromer gefällt mir noch, ist preislich zwar etwas höher angesiedelt, aber noch in einem vertretbaren Rahmen und ein 5-Sitzer….wenn auch eher theoretisch und kommt weiter als der 500…aber das ist kein k.o. Kriterium.
Schauen wir mal wo die Reise hingeht, letztlich spielt es auch eine Rolle was wo auf dem Hof rumsteht, Lieferzeit ist laut heutiger Aussage vom Coenen auch beim 500e mittlerweile nicht mehr seriös vorherzusagen. -
ach....und wo ich gerade am meckern bin, hatte mir auch ein schick bezogenes Lenkrad gegönnt, schon vor Wochen bestellt und bereits ganz vergessen.
Ist am Freitag angekommen.....leider nicht passend.
Nach der Bestellung wurde ich noch angerufen ob ich das mit Schaltwippen oder ohne brauche.
Ich sagte da noch das es keinen Tipo mit Schaltwippen gibt.
Er meinte aber doch und da es ja den Tipo mit Automatic gab/gibt dachte ich dann...okay....vielleicht hat der ja wirklich Wippen und verneinte das also, ich brauche ohne Schaltwippen.
Was kommt jetzt an, ohne die Schalter für die Radiobedienung, das meinte er wohl mit Schaltwippen.
Jetzt ist der Ärger groß, der sitzt in Polen und beruft sich darauf extra nachgefragt zu haben....schöner Mist, die Kohle werde ich wohl abschreiben dürfen.Gut aussehen tut es allerdings, überlege wirklich bei einem anderen Anbieter noch einmal zu bestellen, macht echt was her...wobei es eigentlich quatsch ist solange ich net weiß ob der Tipo weg geht.
-
Habe mich heute mal was durch den Konfiguration des 500e geklickt.
Nimmst du den Icon dann kostet das Panoramadach 750,- Aufpreis, willst du das Glas-Schiebedach kommen noch einmal 750,- on Top, also insgesamt 1500,-
Wählst du hingegen den laPrima, dann hat er bereits serienmäßig das Panoramadach, Aufpreis fürs Glas-Schiebedach dann aber nicht etwas wieder 750,- Euro, nö, wie beim nackten Blechdach 1500,- Euro.
Das sind die Momente wo ich bei den meisten Gütern sage, verarschen kann ich mich alleine, andere Hersteller haben auch schöne Töchter.....beim eMobil ist das leider nicht so einfach mangels adäquater Alternativen... -
Was waren das noch Zeiten als ich hier der Klugscheißer war....früher war halt doch alles besser.
-
Wenn der Putin mal unsere, also echte Probleme hätte, da hätte er gar keine Zeit gehabt über sowas wie eine Invasion auch nur nachzudenken.