Wertverlust habe ich aktuell nach 3 Jahren exakt 250,- Euro
Einen besseren Zeitpunkt zum Verkaufen gibt es eigentlich gar nicht.
Bevor ich mich aber endlich entschieden habe hat der Tipo wahrscheinlich schon sein "H" Kennzeichen.
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Du warst mit deinem schon außerhalb der Stadtmauern?!?
-
naja...den Verbrauch kannst nicht schön reden.
bemerkenswert finde ich nur immer wieder das manche den Tjet tatsächlich mit einer 7 vor dem Komma bewegt bekommen....das schafft meiner einfach nicht, selbst wenn du mit Tempomat auf 90 über die Autobahn rollst steht da eine 8 vor dem Komma....im BC wohlgemerkt. -
Kann ich auch nachvollziehen, hadere da ja auch...wenn ich meinen Tipo Abarth nur nicht so mögen täte, dann wäre er wohl gedanklich auch bereits weg.
-
Welche Frau hat denn Sex mit ner Nacktschnecke?!?
-
Ihr seid meine Therapeuten, ihr wisst es nur nicht.
-
Hättest mal etwas frühzeitiger bescheid gegeben, hätte sich eventuell jemand in der Nähe gefunden der dir zur Hand gegangen wäre.....ich übe auch gerne erst einmal an ander Leute Fahrzeugen.
-
Ironie....?
30 im 4. habe ich aber auch noch nicht probiert, zumeist bin ich im 2., bei langen 30er Zonen auch mal im 3.
Man muß ja immer bereit sein falls ein AMG oder so in Sicht kommt, da taugt der 3. nix. -
Nach Köln fahre ich schon seit 2 Jahrzehnten nur noch mit dem Zug….es sei denn ist Aral Treffen
-
ich bin ja auch eher Grobmotoriker, aber meine das ist quasi Plug and Play, da kannst nicht viel verkehrt machen, zumindest Auffahrrampen wären aber wohl Voraussetzung um gescheit ran zu kommen..
Lasse mich da gerne belehren sollte es nicht so einfach sein. -
Das nenne ich Greta konform, wenn die Rolle durch ist kannst sie anders herum noch mal einspannen und die Rückseite benutzen.
-
Mit 30 durch die Stadt, das fehlt mir noch, im ersten säuft er am meisten.
-
Bin gestern beim Coenen über den Hof geschlendert, 500er gucken, da steht ein S-Design EZ 01/2019 mit 45.000 km auf der Uhr für 15.690,- wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Wenn man den Listenpreis heranzieht passt das ja schon, aber wie wir alle wissen wurde der Tipo ja mit teils extremen Rabatten abverkauft, ist schon Wahnsinn.
Gerade mal bei meinem Lieblingsdiscounter geschaut, Darmas, der günstigste Tipo derzeit ein HB Cross für 21990,-
Es gibt zwar immer noch Rabatte bis 7000,- Euro, aber da der Basispreis gut angezogen wurde.... -
Oder den rot eingefärbten Diesel nutzen
-
jaja....Aktionismus steht gerade wieder hoch im Kurs.
-
Frank geht mir genauso. 5 Jahre war eigentlich beim Tipo nichts, jetzt Mal da ein Fensterheber, eine Zündspule, eine Batterie (prophylaktisch), ein Bremsensatz vorne. Aber verteilt auf die Jahre ist das o.k. Jetzt kommen Zahnriemen und Wasserpumpe und die Trommelbremsen werden dieses Jahr auch noch gewechselt.
Also ich plane weitere 4-8 Jahre mit dem Tipo. Für die Familie einfach ideal.Wer sagt mir denn dass ein mit Elektronik vollgestopfter Neuwagen nicht ständig für Ärger sorgt.
Ich hätte auch vor 1,5 Jahren noch eine Limousine leasen sollen. Der König hatte sie für 99€ im Jahr.
Das ist das harte Los der Leute mit Firmenwagen, alles andere hieße da dem Fiskus das Geld hinterher zu werfen...manche Opfer müssen gebracht werden.
-
Es sollten jetzt alle immer nur für 5,- Euro tanken....dann halt auch 3...4...10x am Tag, egal, nur um die zu ärgern.
-
Hat kein Tipo mehr, fährt kia
Sind ja noch ein paar Wochen, bis dahin ist der Kia ja vielleicht bereits auseinander gefallen und du fährst wieder Tipo.
-
Bei uns seit Tagen Königswetter, Nachts zwar um 0 Grad, aber über Tag herrlich blauer Himmel und Sonne satt.
In der Sonne ist jeder Stofffetzen über T-Shirt hinaus bereits zu warm...kommst in den Schatten wünschst dir dann aber doch nen Hoody.
Man merkt es auch an den Leuten, fast alle fröhlich, freundlich und gut gelaunt. =) -
Reichweite ist wie gesagt kein Thema, der 500er schafft realistisch auch nicht mehr, für den kleinen sind 200 km ja schon sportlich, aber das reicht mir.
Werde mir den ja vorher auch erst einmal anschauen, zur Probe fahren und mich eingehend über die Kosten und Folgekosten informieren.Wir wollen jedenfalls einen 4-Türer, wir sind einfach noch zu oft zu dritt oder auch viert unterwegs, das wird sonst auf Dauer lästig mit dem 2-Türer.
Den Rest gibt das Budget vor, schaue halt was es in unserer Preisliga gibt und wähle erst einmal den der mir am Besten gefällt....in dem Fall der 208.
Viel gibt es in der Preisklasse eh nicht und ist zumeist Pottenhäßlich in meinen Augen.
Der Kia oder Hyundai gefällt mir auch nicht wirklich, aber könnte ich mich noch mit arrangieren, die spielen aber in einer ganz anderen Preisliga.Am Ende ist mir das alles zu dumm und ich halte den Tipo einfach doch.
Ist doch egal was das Tanken kostet, ich habe keine Abtragung mehr, somit wäre das eigentlich immer noch günstiger als einen "e" anschaffen der wieder abgestottert werden muß.Hach ja....sind alles noch ungelegte Eier....übers Knie brechen werde ich eh nichts, aber umschauen und Gedankenspiele müssen erlaubt sein.