Kommt ja auch etwas darauf an wie lange du das Auto zu fahren gedenkst.
Willst du den nach 3 Jahren verkaufen ist das wohl eher relevant als nach 10 Jahren.
Zudem gibt es für den Wertverlust ja auch eine entsprechende Vergütung von der Versicherung....ob die der Realität entspricht steht auf einem anderen Blatt.
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
och....da wüßte ich noch einige "Scheite" zum nachlegen, da kannst du das Feuer das ganze Jahr in Gang halten...

-
ach du nutzt google zum dechifrieren, mußt du auch sagen, habe die olle Enigma rausgekramt, kann dann ja nicht das gleiche bei rauskommen.

-
jo...hatte ich gestern bereits gelesen, die haben einfach gepennt in der EU und versuchen jetzt den Schein zu wahren bzw. von ihrem "Unvermögen" abzulenken.
Wobei ich da noch immer die Meinung vertrete das halt vorher niemand wissen konnte welcher Hersteller nun das rennen macht und auf welchen man in wieweit setzen soll.Frage ist eigentlich ob insgesamt zu wenig bestellt wurde oder einfach nur bei den "falschen" Herstellern die leider keinen Erfolg bei der Impfstofffindung hatten.
Ersteres wäre ein unfassbares Versagen der EU, letzteres vielleicht noch ein Teilversagen, primär aber einfach dumm gelaufen.Und wer hätte es gedacht, wer am meisten Zahlt wie z.B. Israel bekommt auch am meisten geliefert....man könnte meinen wir leben im Kapitalismus....möchte eigentlich gar nicht genau wissen was da hinter den Kulissen gemauschelt wird.
-
irgendwas mit: "gute Puff am Donnerstag" sagt mein translater....

-
5. Tag im ganzen Jahr geht doch noch, stell dir vor es wäre der 5. Tag in einem Monat.

-
ah okay....war irritiert weil du schriebst dein nächster Wagen bekommt vielleicht eins.
Wenn du jetzt eins holst könntest du das ja auf deinen zukünftigen Wagen weiter benutzen. -
Die Zelte sind universal, passen auf jeden Wagen/Bus.
Die werden wie eine Dachbox mit dem Dachträger verschraubt, ein Dachgepäckträger ist alles was dubrauchst. -
Wenn du sowas öfter vor hast kann ich dir ein Dachzelt empfehlen, haben wir viele Kurztrips mit gemacht, echt genial für spontane Exkursionen und wild „Campen“

-
Sind die Leutz ja selber Schuld, machen voll einen auf paranoid und im nächsten Atemzug akzeptieren die ungelesen die neuen AGB von WhatsApp, Facebook, Google und co., braucht man ja...so lächerlich.
-
Lass Tino aber nicht alleine zu den potenziellen Opfergaben, sonst gibt das nie was mit einer Jungfrau.

-
Nicht so voreilig, akzident oder wie das heißt?

-
Das wäre für mich alten Mann aber zu kurz von der Liegefläche, da würde ich den halben Tag brauchen um die Beine wieder gerade zu bekommen.
Aber jo...wo wir in deinen Alter überall gepennt haben, da sieht das gar nicht mal übel aus.
-
Versuchen wir es halt mit Sternzeichen und opfern dafür dann gleich so 3 oder 4...=)
-
Also wenn ich zuhause im Bad das Wasser in der Lampe stehen hätte.....

Aber ist wohl nicht vergleichbar, im ersten Moment denke ich halt immer nur, Wasser und Strom des geht net zusammen. -
GEZ ist gut, die wissen immer schon das ich umziehe bevor ich das überhaupt selber weiß.
Konkret hatte ich von denen bereits Post bevor ich überhaupt die Gelegenheit hatte mich umzumelden...konnte mir nur vorstellen das sie es damals über die Telekom erfahren hatten, außer denen wußte zu dem Zeitpunkt "niemand" das ich umgezogen bin.
Da gehen alle Hand in Hand, von wegen Datenschutz. -
So, Tipo steht nochmal in der Werke bis Mittag. Eines der Kabel meiner Sonnen hat einen Wackelkontakt. Nur die linke Seite ging an heute morgen und die rechte blitze zwischendurch auf. Während meiner Mittagspause kann ich ihn wieder abholen

Nicht das das ein Ergebnis deines Waschstraßen Experiments ist....weiß ja nicht wie offen das Kabel da verlegt ist, ob da Zug von der Waschbürste drauf gekommen sein kann.
Würde ich auf jeden Fall mal checken. -
Mrs. Donaldfire =)
-
Vor der Heizungsfrage standen wir kürzlich auch in unserer Altersvorsorge, die Ölzentralheizung hatte es hinter sich.
Es handelt sich um einen Altbau mit 3 Mieteinheiten, leider sind die Leitungen auch bereits entsprechend alt und es wäre wohl auf eine Vollsanierung hinaus gelaufen.
Haben uns dann nach viel "schlau machen" für Infrarotheizung entschieden.
Dazu sei erwähnt das jede Wohnung über einen Ofen für Holz und Briketts verfügt.
Im Bad hängt nun ein Heizspiegel (müssen dann halt nehmen was sie kriegen.;))
In der Küche hängt das Ding an der Decke und im Wohn- und Schlafraum nimmt es halt den Teil einer Wand ein.
Man kann das auch im Boden einbringen, ist bereits eine Überlegung so wie ein Mieter auszieht das dann Wohnung für Wohnung zu machen.
Der Vorteil, du brauchst nur eine 220V Steckdose und kannst jeden Raum viel individueller und exakter als mit jedem Thermostatheizen. (Wobei die natürlich auch einen Thermostat hat)
Zudem Sparst du dir als Vermieter nun den ganzen Aufwand der mit der Ölheizung verbunden war, Öl Bestellung, Wartung, Nebenkostenabrechnung, wenn du keinen Holzkamin im Wohnzimmer hast auch noch den Kaminskehrer.
Da die neue Heizung über Strom läuft hast du als Vermieter absolut nichts mehr damit zu tuen, es sei denn es geht mal ein Heizelement kaputt.
Und der "Umbau" ist schnell gemacht, verursacht quasi 0 Dreck, 4 Dübel in die Wand, fertig!
Ist jetzt gerade erst ein paar Wochen in Betrieb, aber die Mieter sind von der Heizleistung bisher zufrieden, mal sehen wie die Kostenentwicklung ist, die halten uns da auf dem laufenden. -
Bushcrafting für fortgeschrittene