ähm...ist mir gerade ein Bedürfnis zu betonen das mein Monolog nichts mit pro/contra Impfen zu tuen hat noch ein Statement zur Herdenimmunität ist!
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Ich weiß jetzt nicht ob die Zahl auch nur annähernd was mit der Realität zu tuen hat, ich hau das jetzt trotzdem mal raus.
Habe ich als alles anfing mal aufgeschnappt im Zusammenhang mit Herdenimmunität, aber da waren die Erkenntnisse über das Virus ja noch lange nicht so „fundiert“ wie heute.Wenn wir nichts machen würden, einfach normal weiterleben und alles laufen lassen würden, dann müßten wir von einer Sterblichkeit um 5% ausgehen.
Wie gesagt, mag sein das die Zahl zwischenzeitlich nach oben oder unten angepaßt wurde, selbst 5% sind natürlich wahnsinnig viel, keine Frage, in den hohen Altersgruppen sind es vielleicht auch eher 50%, schlimm, wirklich schlimm, meine Eltern sind auch gut Ü70, ich bin auch kein emphatieloser Eisblock dem 4 Millionen Leben am Arsch vorbei gehen, worauf ich hinaus will, wir stehen nicht vor der Apokalypse!!
Jeder Tote ist einer zuviel, aber selbst im Falle des worst case steht die Menschheit nicht vor der Auslöschung.
Genau den Eindruck könnte man mitunter bekommen wenn man die Nachrichten, insbesondere die (un)sozialen Medien verfolgt. -
Bei dir macht es halt die Qualität, nicht die Quantität.

-
Man kann seinen Mörder auch bitten die Kugel vor dem Schuß zu desinfizieren, sicher ist sicher...worüber ihr euch den Kopf zerbrecht...
In vielen Ländern würden die sich den Biotec Stoff auch abgekocht in den Muskel jagen. -
Wärst du jetzt noch 16 km/h schneller gefahren wäre es das perfekte Foto gewesen...

-
wünschenswert wenn es so einfach wäre

-
„leider“ erst in 3 Jahren von Interesse für mich, bis dahin fahre ich den guten Tjet auf jeden Fall noch.
Bis dahin ist der neue dann ausgereift und vor dem nächsten Facelift stehend günstig zu schießen.
-
Wie einst Röhrich!! Da nimmst n Stück Draht und tüddelst das drumherum!

ah, da hat jemand den selben 2. Bildungsweg eingeschlagen wie ich einst.

-
...
Er beschleunigt halt nur in Zeitlupe...Das hatte ich vor dem Tuning auch...völlig normal.
-
ah...okay....seltsam das er nichts im Speicher hatte....hörte sich ja schon recht massiv an was du beschrieben hast.
Da muß ich wieder 12 Warnschilder im Auto anbringen wenn ich den zur Inspektion bringe das die mir kein update aufspielen.
-
Die werden ja auch Ursachenforschung betreiben und das nicht einfach wieder wie gehabt drandüddeln und auf die nächste vorprogrammierte Reparatur warten...wenns gemacht wird dann sicher richtig!

-
Bei den ganzen Rasern hier können wir ja bald auch mal den ersten Unfall-Tipo-Kalender in Angriff nehmen.
Kommen ja auch schon paar Bilder von verformten oder Baum erschlagenen Tipos zusammen.

-
richtisch

-
Auf manchen Bilder wo es dunkler war sah der Übergang beim Tacho nicht so extrem bescheiden aus wie in dem Video.
Liegt wohl viel daran das da voll die Sonne drauf steht.
Trotzdem nicht nachvollziehbar was die sich da wieder leisten um ein paar Euro zu sparen, in den Studien sah das um Welten besser aus.... -
ups...da war ich mit der Einschätzung meiner Fahrleistung zuletzt aber was optimistisch....da fehlen mir noch 75km zu 27500.....aber sollte am Mittwoch/Donnerstag dann passen.

-
Ich bin schon bei 27500...aber harre der Dinge die da kommen, beklagen würde ich mich natürlich nicht.

-
hey Marcel, was hat es eigentlich beim Coenen gegeben?
Habe hier noch keinen Post dazu von dir gefunden.
-
Ich muß meine bisherigen Aussagen zum Verbrauch meines T-jet wohl mal revidieren.
War am Freitag noch tanken, habe jetzt am Wochenende bei Schnee rund 70 km abgespult (okay, nicht unbedingt eine Referenzstrecke), da zeigt mir der BC jetzt 7,5l !!!
So wenig hatte ich noch nie.
Wenn ich mir allerdings vorstelle bei "normalem" Wetter so zu fahren wie ich jetzt auf Schnee fahre....ne....dann lieber 9,5 Liter.
-
Kurze Frage: Das LED Tagfahrlicht leuchtet auch wenn das Abblendlicht an ist, oder? Danke euch
Lg
wie faul kann Mensch sein....steig halt aus und schau nach.

-