Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Schaff ich ohne handbremse. Einfach über nasse Gleise in die Kurve fahren schon kommt das Heck. :D ;( Bitte nicht nach machen. Ist ein unschönes Gefühl wenn das Heck schneller sein will.

Ist mir mal als Fahranfänger mit dem Moped passiert, fremde Stadt, mehr mit dem orientieren als der Straße beschäftigt steht da "unvermittelt" eine Rote Ampel am Wegesrand, ich in die Eisen und mit dem Hinterreifen auf die Straßenbahnschinen gekommen.
    Mit nem braunen Streifen in der Buxe stand ich dann quer auf der Fahrbahn, aber Stand immerhin noch. :D

Wenn man weiß wie man mit so einer Situation umgehen kann, ja, übersteuern macht Spaß

Solange man es bewußt einleitet ja, wenn es plötzlich unvermittelt passiert läuft man "immer" Gefahr in der ersten Schrecksekunde zu verreißen.

Das hilft aber nur wenig wenn der Seilzug/die Mechanik nicht mehr gängig ist. ;)
    Mit Rost an den Scheiben hatte ich noch nie ein Problem, meine Wagen wurden aber auch schon immer nahezu täglich bewegt und ich mag eher das späte Bremsen als den sauberen Strich. ;)

Handbremse hatte ich schon bei 2 Fahrzeugen fest, da war aber jeweils die äußere Mechanik an der Bremstrommel fest gemodert, innen war alles okay.
    Da hilft es mit einem Hammer die Hebelmechanik in Position gelöst zurück zu schubsen. ;)

Zieh die Handbremse einfach mal an, dann löst du wieder und fährst los, quietscht es wieder löst die definitiv nicht vollständig.

Mein erster Blick geht nach hinten, schauen ob von rechts oder links was kommt, das siehst du in der Kamera nicht.
    Bezogen auf das ausparken aus einer Parklücke im Parkhaus oder beim Discounter u.s.w.
    Dann geht der Blick auf den Bildschirm, da hast du dann vorne und hinten gleichermaßen im Auge.

Wenn du nur auf die Kamera schaust siehst du nur was unmittelbar hinter dir ist Daniele, dann fährst du los weil ja so schön frei ist und von der Seite kommt im besten Fall ein Quietschen und Hupen. ;)

Finde sie aber auch beim Rückwärts Einparken am Straßenrand hilfreich, du erfasst halt vorne und hinten ohne ständig nach vorne und hinten schauen zu müssen.

Der Tipo ist mein erster Wagen mit Kamera und ich find die cool, möchte ich nicht mehr missen.
    Allerdings muß man wirklich aufpassen das man sich nicht dazu verleiten läßt sich zu sehr/nur auf die Kamera zu verlassen, der vorherige Blick nach hinten ist unerläßlich da du von der Seite kommende Fahrzeuge im Bildschirm nicht siehst.

Da muß ich dann wohl einen Mangel an Phantasie eingestehen, oder aber es ist einfach des Mangels an „Notstand“ geschuldet.
    Für mich gesprochen versprüht jedes nette Mädel im Bikini mehr Erotik als die junge Dame mit den Mund/Nase Masken.
    Wie bei allem sei auch dies dem Geschmack des einzelnen überlassen.

Perspektive ist ein gutes Stichwort, bin auch auf der Gassirunde schon hier und da mal stehen geblieben und habe einen geparkten Wagen genauer in Augenschein genommen da er mich ansprach.
    Wenn ich dann später hinter selbigem mal her gefahren bin dachte ich dann...boah, ist der häßlich.
    Einen Wagen im stehen oder vom Fahrersitz aus zu betrachten kann bei manchem Modell einen immensen Unterschied machen.

puh.....nachvollziehbar das man da das Vertrauen verliert. Da hast du wohl ein Montagsmodell nach einem langen Wochenende erwischt. :(
    Fast alles bekannte Probleme, von einem gerissener Monitorrahmen habe ich aber noch nicht gelesen.
    Das es bekannte Probleme sind ist aber wohl weniger ein Trost als eher ein Grund sich noch mehr über das Verhalten von Fiat zu ärgern.
    "Leider" keine Sicherheitsrelevanten Probleme, sonst hätte es da schon lange Rückrufe gegeben und die Problemstellen wären kostenlos nachgebessert worden.
    So gewinnt man den Eindruck Fiat macht obwohl ihnen die Probleme bekannt sind einfach nichts in der Hoffnung das die Schäden erst nach der Garantiezeit auftreten.
    Hat schon einen Beigeschmack.
    Ich bin zum Glück bisher von jeglichen Problemen verschont geblieben, hoffe das es auch so bleibt.
    Wobei ich den Antennenfuß auch bereits angemoppert habe da nach der Waschstraße Luftblasen an den Seiten raus kamen beim wieder aufschrauben der Antenne.