Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich meine mal gelesen zu haben das der vom Abarth viel kompakter konstruiert ist und obwohl nominell größer letztlich sogar kleiner baut.
    Aber kann mich da auch vertuen...wobei, ging da glaube ich um den 500er...aber ohne Gewähr, müßte man mal googeln.
    Mein nächstes Leistungsupdate wäre eine Abgasanlage mit Rennkat von Rennsport Wimmer, 12PS mit TÜV. :D
    Aber da muß vorher schon ein unverhoffter Geldsegen kommen. ;) Von daher wird sich zumindest Leistungstechnisch auf absehbare Zeit am ist-Stand wohl nichts mehr ändern.

Mit dem wärmeisolieren klingt interessant, aber kann mir nicht vorstellen das du da einen spürbaren Unterschied mit erreichen kannst. Hast du da bereits Erfahrung mit?

...., da der Porsche ja zu unnötigen Verrenkungen verleitet, und wir somit aus den Schalensitzen raus mussten....

Upps, ist ja Tag. Die Jugend liest wieder mit..... :D

Die Verrenkungen hätte ich gerne gesehen...ist das noch Erotic oder bereits Comedy? :1f606:

Herzlichen Glückwunsch...ist es schon soweit....und ich habe das Geburtstagsgeschenk immer noch nicht fertig :S
    Da schicke ich dir zur Wiedergutmachung mal eben die Sonne rüber das sie den ganzen Tag für dich strahlen möge. =)

wow...60,- € für das TÜV Gutachten ist ja geschenkt, ich habe dafür satte 200,- € hingelegt. =O

Die Pedalbox habe ich rechts im Fußraum angebracht, da stört sie weniger, fällt nicht so auf und dran mußt du nach der anfänglichen Spielphase eh nie wieder. ;)
    Wobei du aber dennoch jederzeit dran kommst wenn du möchtest!

Ob wohl der Lader des Abarth da rein geht hab ich mich auch schon gefragt, aber mich noch nicht informiert, denke lasse es auch, irgendwo muß mal gut sein...oder nicht? :1f609: :1f601:
    Auf den Prüfstand wollte ich irgendwann dann auch noch mal, schön das du mich gerade daran erinnerst. :1f601:

...
    Und wer steckt solch einen starken Stromer an eine 220V-Steckdose?

LG
    Andi

Der der muß. :1f609:
    Also ich weiß hier bei uns in GV (gut 60.000 Einwohner) von 4 Ladestationen mit je 2 Plätzen. Gehe jetzt mal davon aus das ich nicht alle kenne und es meinetwegen sogar noch 10 weitere gibt. Macht dann 28 Plätze.
    Jetzt stell dir vor hier kaufen nun aufgrund der Förderung oder auch aus Überzeugung 500 Leute so einen Stromer....

Morgen nachmittag, abends. Könnt ihr wieder Tipo gucken gehn.. :1f605: :1f602: Ich fahr nach Höxter

In Höxter habe ich meine ersten Fallschirmerfahrungen gesammelt. =)
    Mit einem besoffenen Piloten in einer klapprigen Portas Pilatus oder so.....werde ich nie vergessen. :D
    Da lag einer pennend im Clubhaus auf ner Couch als wir ankamen, zig Bierdosen flogen da rum, hatten ganz offensichtlich Party die Nacht.
    Naja und wie sich rausstellen sollte war das unser Pilot der uns ein paar Stunden später das erste mal nach oben gebracht hat. :D
    Damals in dem Alter der Unbesiegbarkeit noch als cool empfunden würde ich heute vielleicht nicht mehr ganz so entspannt reagieren. ;)

Gleich gibbet haue, aber....bin ja net aus Zucker. ;)
    Mal unabhängig davon was man von VW oder Golf hält, ich finde den Schritt den VW gerade geht mutig, innovativ, interessant und langfristig sehr erfolg versprechend.
    In nicht all zu ferner Zukunft werden die anderen Herrsteller notgedrungen nachziehen müssen und dann hat VW einen gewaltigen Vorsprung.

Probleme mit der neuen Technik waren zu erwarten, aber das die Basics des Automobilbaus dermaßen verhauen wurden ist tatsächlich ein Witz.
    Eine Qualitativ gute Verarbeitung hat ja nichts mit dem Antriebskonzept zu tuen.

Ich finde es jedenfalls interessant und werde es neutral (soweit wie möglich bei einem VW) weiter verfolgen.

....Turbolader geht nur dann in die Knie, wenn nicht warm und kalt gefahren.

Riecht nach viel Kurzstreckenverkehr. ; )
    War der 110 PS, ein toller Motor mit richtig Kraft aus dem Keller, aber war für mein Fahrprofil der falsche.
    Glühkerzen haben auch schlapp gemacht, dann hat er von heute auf morgen nicht mehr vorgeglüht....war toll im Winter, langes Orgeln und dann mit einer Rußwolke wie in vergangenen Zeiten gekommen.
    Da war es aber bereits besiegelt das er weg kommt....und zwar in den Schrott oder Export, daher habe ich da nix mehr machen lassen.
    In gutem Zustand hättest dafür locker noch 3-4 große Zettel bekommen.