Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Habt ihr auch hinter der Frontstossstange die Wabenstruktur aus Metall überprüft, die die Stosskraft absorbiert? Die wirkt im verborgenen und wirkt auf den ersten Blick nicht bzw. selten beschädigt....

Mir ist mal einer auf mein 205 Cabrio aufgefahren, kurz geschaut, alles okay, Glück gehabt.
    Trotzdem die Daten ausgetauscht, zum Glück, bin dann doch mal in der Werke, der hebt hinten die Kofferraumatte an und darunter dann eine Blechzieharmonika.
    Hast du von außen nichts von gesehen, die Stoßstange ist nach dem Aufprall unversehrt wieder in ihre Ursprungsstellung zurück geglitten.

Wie schaut´s denn jetzt nach dem Chip-Tuning aus? Alle versprechen ja weniger Verbrauch.....Bis jetzt hab ich von niemandem eklatant niedrigere Werte gelesen. Würde mich aber mal interessieren. :thumbup:

Moin moinBraindead hatte vor längerer Zeit geschrieben dass da nix gutes zu vermelden war, also gleich hoher Verbauch.

So sieht es aus, hatte in der "Einfahrphase" einen Schnitt von 8,5 Liter, dann kam die Motorsteuergerätoptimierung :D und jetzt bin ich einen Liter höher, also 9,5l.
    Denke das ich auch ohne die Optimierung jetzt bei 9,5l liegen würde da sich mein Fahrstil seit der Einfahrphase doch deutlich Richtung "flott" entwickelt hat.
    Zumindest passt jetzt die Leistung halbwegs zum Verbrauch, hab es nicht eine Sekunde bereut. :thumbsup:

Edit:
    Zu berücksichtigen ist sicher auch das ich so gut wie keine Autobahn fahre.
    Viel Autobahn Vollgas würde logischerweise Mehrverbrauch bedeuten, viel Autobahn mit Tempomat 120 wahrscheinlich weniger.

jo...glaube das werde ich auch mal versuchen...hast du einen Link wo du die her hast?
    Bin neugierig wie hoch der Kraftaufwand fürs schließen ist, davon wird abhängig sein ob die Federn drin bleiben.
    Wenn mir da zu viel Kraft auf die Scharniere wirkt kommen sie wieder raus.

Was müsst ihr verweichlicht gewesen sein. :D Ambulanz oder Notaufnahme gab's bei uns net. Das musste alles so wieder heilen.

hör mich uff....mein Vater war Sani beim Bund und hat anschließend als Reservist sein Medizinköfferchen Zuhause gehabt.
    Ich sag nut Jod....der hatte ein gefühlt 2 Liter Fläschchen mit Jod...das richtig gute aus den 70ern, gebrannt wie Feuer, kam das schön auf jede Schürfwunde.
    Das gelb bekamst über Wochen nicht wieder runter.
    Und Fäden wurden immer zuhause gezogen, dafür ging es nicht noch mal zum Arzt.
    Und so ein Tackergerät hatte der zum selber klammern, aber da hat zum Glück meine Mutter interveniert, damit durfte er nie an uns rumexperimentieren.

Haben wir hier jemanden der aus der Nähe von 66346 Saarland - Püttlingen kommt?
    Hab da was unter Ebay Kleinanzeigen unter beobachten was aber nur Selbstabholung ist.
    Sind min. 3h einfacher Weg für mich, da ich entweder hin oder Rückfahrt wohl in den Berufsverkehr kommen werde wohl deutlich mehr.
    So gerne ich den Tipo auch ausführe, wenn ich mir das sparen könnte wäre ich nicht traurig. ;)
    Also wenn das jemand abholen, verpacken und mir schicken könnte... :whistling:
    Würde mich natürlich großzügig zeigen, spare ich ja unabhängig von der Zeit allein 60-70 Euro an Sprit!
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften mit Bild an: Braindead :D

Gebe ich dir zu 100% recht. Die Tipos werden viel abgestoßen wegen dem Wertverlust,Verbrauch und die Leute vertrauen der Marke Fiat nicht....

Ich finde nicht das der Tipo einen übermäßigen Wertverfall hat.
    In Relation zum Listenpreis mag er hoch erscheinen, aber wer kauft schon zum Listenpreis.
    Ich habe auf meine Tageszulassung einen Rabatt von über 7000,- Euro bekommen, den realen Kaufpreis herangezogen würde ich den Wertverlust sogar als gering bewerten.

Sodele, die Saison ist eröffnet. :thumbsup:

jep....waren heute im Kaufland, da stehen bereits die Palette mit Spekulatius, Lebkuchen, Stollen etc.
    Konnte es mir wieder nicht nehmen lassen "leise rieselt der Schnee" pfeifend durch die Gänge zu schlendern, die Blicke teilweise der Leute...unbezahlbar, die dachten bestimmt ich bin aus dem Alex ausgebüxt. :D (Nervenheilanstalt in Neuss)
    Allerdings auch erstaunlich wie geleert die teilweise bereits waren. Vor dem 1. Advent kommt mir das net ins Haus, sonst kannst das zu Weihnachten nicjht mehr sehen.

So Leute, melde mich fürs Wochenende ab. Fahre jetzt bis Sonntag nach Diez (bei Limburg) zum Trommelwochenende mit Gleichgesinnten im Grafenschloss Diez. (Workshop mit afrikanischen Djemben und Basstrommeln). Ich mach das schon seit vielen Jahren. Die Workshops finden normalerweise bei uns hier im Odenwald auf der Burg Breuberg statt. Wegen umfangreicher Sanierungen auf der Burg Breuberg müssen wir diemal nach Diez ausweichen.
    Melde mich Sonntagabend wieder!

Alle Coronamaßnahmen werden beachtet!

Schönes Wochenende!
    Karl-Heinz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hey...das ist ja mal cool, habe mich auch ein paar Jahre an der Djembe versucht.
    Unser "Meister" war PingPong (angeblich hat er den Namen von einem Afrikanischen Stamm bekommen) aus Düsseldorf, Schwerpunkt Djembe aber auch sonst alles mögliche an Percussions von Glocke über Chekere bis Balafon.
    Habe 3 Djemben, sind aber seit ein paar Jahren alle als Leihgabe an der Schule meiner Kids, versuche mich seit geraumer Zeit (mal wieder) an der Gitarre.
    Mein Problem insbesondere beim Trommeln ist das ich nicht wirklich musikalisch bin und ein bescheidenes Rythmusgefühl habe, ohne Taktgeber laufe ich ständig davon. :D
    Aber der Spaß zählt und musizieren macht einach mega Laune, auch wenn man es nicht "perfekt" kann.
    Wünsche dir viel Spaß! =)