...wußte gar nicht das ihr mit Nachnamen Hoecker heißt. 
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Gas ist sicher das effektivere Sparen, allerdings steht da auch eine Investition von ca. 2500,- für Gas einer von 300,—400,- für die Kennfeldoptimierung gegenüber.
Aber das Thema haben wir ja nun schon mehrmals durch, ab einer gewissen jährlichen Fahrleistung und Haltedauer des Fahrzeugs rechnet sich das.
Allerdings muß man dann auch mal eben die Kohle für den Umbau übrig haben. -
10 Jahre
die ersten wurden noch mit Kohle befeuert. -
Chiptuning muß ja nicht zwingend Leistungstuning sein.
Auf meiner Rechnung steht "Verbrauchsoptimierung", habe ich so mit denen verabredet damit ich es problemlos steuerlich geltend machen kann (Firmenwagen)
Aber die gibt es halt auch wirklich, verlierst etwas an Leistung, verbrauchst aber je nach dem deutlich weniger.
Werde ich bei meinem ersten motorisierten Rollator mal in Erwägung ziehen.
-
Sieht jetzt wieder mehr nach gehobener Dienst als nach Hausmeister aus. =)
-
Da ist einer seiner Zeit vorraus...oder hat ein langes Wochenende

-
ich war schon im Wald, hab Handwerker im Keller da muss ich uffbasse

uiuiui....bei der Steilvorlage bekommt Klaus sicher wieder einen Hormonschub...

-
Karl Heinz irgendwo? nein? gut!
Beamte trifft es da doppelt hart, sind im Büro und haben trotzdem frei....also jammert net.
-
mhhh......also back to the roots und raus mit dem Bremskraftverstärker oder wie jetzt?
Dann mit weniger Spaß den Schwung nutzen und eine geschmeidige Line fahren....mhh....da hätte ich mir ja auch gleich einen Kombi kaufen können.
-
NRW Treffen bekommen potenziellen Zulauf.

-
Der Notbremsassi bremst ja selbstständig, hatte ich auch schon das der meinte eingreifen zu müssen, aber erst 2x, das ist noch unangenehmer.
Ich bremse z.B. vor einer Kurve, also kein Hindernis weit und breit, Bremsgefühl ist auch normal, der fängt nur an zu blinken...bei sportlicher Gangart. -
Hatte heute ein wenig Spaß auf dem Rückweg von einer Lieferfahrt. =)
Da ging beim anbremsen wieder 2x die Warnblinkanlage an, kann man das eigentlich irgendwie abstellen?
Irritiert doch ungemein. -
Muß ich mir merken....auf die Frage "und, was gab's bei euch zu essen" nicht lapidar "vom Italiener" antworten, sondern "vom Sizilianer".
Klingt gleich viel gediegener.
-
Sofortiges Bild im Kopf beim Lesen des Wortes "Startpatrone".....Der Flug des Phönix. Für die jungen Hüpfer, ist ein antiker Film.

-
-
Dann will ich mal mit etwas unqualifizierten Mumpitz noch etwas mehr Verwirrung stiften.
Zur Berechnung der Steuer wird die Emission aus der COC Seite 4 herangezogen.
Bei mir 180 g/km im Mittel.
Die Euro 6 Variante hat dort einen Wert von irgendwas mit 130 stehen meine ich.,
Nicht etwa weil der Euro 6 Motor sauberer verbrannt hat, sondern schlicht weil da noch ein anderes Messverfahren eingesetzt wurde.Maßgeblich ist was dort in der COC steht, je höher der Wert um so höher die Steuerlast.
-
Faustformel: Je höher (neuer) die Abgasnorm um so höher wird er besteuert.
Gilt allerdings nicht für alle Autos/Marken/Motoren, es gibt auch moderne Motoren mit vergleichbarer Leistung welche nur noch mit z.B. 70 Euro besteuert werden. -
Der Rückwärtsgang flutscht bei mir auch vollkommen geräuschlos rein wenn der Wagen noch leicht vorwärts rollt. (einparken)
Absolutes Tabu beim Automatikgetriebe, hier kann das zu ernsten Schäden führen, da muß der Wagen vor dem Schalten absolut still stehen!
Aus dem Stillstand (ausparken) hab ich auch schon mal einen Widerstand, ohne allerdings das es knirscht, dann Kupplung noch mal schließen und neu treten und dann gehts eigentlich immer....meine Erfahrung. -
Hat leider einen ersten Grund. Irgendwie muss man sich als Frau ja wehren gegen Nachstellung.

Vielleicht hatte er ja einfach nur den selben Weg...?

Hallo Herr Schutzmann, da stellt mir einer schon sein Autobahnauffahrt Hintertupfingen nach.... -
Vermelde ersten Tag völlig ohne Schmerzmittel. Heute 7ter Tag der Ruhigstellung, Schwellung minimal rückgängig. MRT am 17.9.
Aber langweilig isses. Todlangweilig