Kann es sein das du ein bischen Blutrünstig bist Klaus?
In meinen Mondeo konnte ich eine Palette mit Vollgas einparken, beim Oktavia war es dann mm Arbeit bei einer 70x100 quer.
Da bin ich dann auch schon mal leicht an die Heckklappe geditscht da ich so konzentriert unten geschaut hatte.
Aber zum Glück immer direkt gemerkt, außer bischen Lackschaden war da nie was und das war bei der Kiste net soo schlimm...nur ein Oktavia halt. ![]()
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
jau...geilo
Das liebe ich auch, da bedarf es dann keinerlei Worte mehr, einfach geil. -
Stimmt du hast recht
Sorry....so eine dumme Angewohnheit von mir.

-
Es ist zwar jetzt der 3. Motor der Verbaut wird, aber erst die 2. Reparatur.
-
Manni.....aber nach 1000 KM sollte man noch nicht in den Begrenzer fahren.....kein Wunder das die Motoren dann ÖL brauchen.....

LG Thomas

Habe ich auch nicht, nach 1.000 km wurde er normal gefahren, kein Schongang mehr, ab 2.000 km wurde die Leistung dann zu 100% ausgeschöpft.
Dafür das ein klassisches Einfahren laut Hersteller überhaupt nicht mehr nötig sein soll (bzw. das halt das Einfahrprogramm regelt) habe ich den Tipo doch recht behutsam ins Leben geholt. =)
Bei mir imo kein messbarer Ölverbrauch....und abgesehen von der Geschichte von Stella jetzt habe ich auch noch nichts von erhöhtem Ölverbrauch beim Tipo geselesen...aber wer liest schon alles.
-
elegant und
wunderschönDas haben die auf dem Bild ganz gut hin bekommen, schon irre was Profi Fotografen und Grafiker da so raus holen können.
In "echt" sitzt du da vor einer Schrankwand von Amaturentafel....hat was von nem Ami.
-
Für heute habe ich mir nur 2 Termine auf den Plan genommen. Dürfte somit ein ganz entspannter Mittwoch werden.
Ich hab nur einen Termin heute Morgen um 8 Uhr......geht dann so bis 17 Uhr
dann ist Feierabend. 
-
Weiß ja nicht ob man sich heute noch den Motor "lahm" fahren kann, aber genau so ging das früher.

Ich habe die ersten 1000 km gemütlich gemacht, dann gab es Feuer, Dauer-Vollgas und in den Begrenzer gedreht wurde dann nach 2.000 km.
-
Das wäre mir dann ja fast schon einen Motorschaden auf Garantie wert wenn das ginge.

-
ich kann Hainbildenden Bambus empfehlen...wenn da die ersten Halme sprießen hat der unterirdisch bereits den ganzen Garten durchseucht.....hat unseren Garten ruiniert, einfach Hölle das Zeug, ab einem bestimmten Zeitpunkt bekommst das nicht mehr weg.
Da müßtest du Flächendeckend 60 cm auskoffern, abtransportieren, neue Erde kommen lassen, Privatinsolvenz anmelden.... -
Das ist uns ein absolutes Rätsel. Nebenbei mache ich ja auch noch bissi Hundetrainer und so. Unsere Hunde waren und sind schon immer stubenrein inkl. Garten. Wehe es kommt mal ein fremder Hund zu Besuch und pieselt an einen Baum oder Strauch. Dann gucken uns unsere beiden an nach dem Motto: "Guck mal, der Proll pinkelt uns hier ins Wohnzimmer!!!" Aaaaaber: Wenn die beiden Dünnschiss haben melden sie sich einfach nicht. Wir begreifen es nicht. Und dann haste die Sauerei morgens im Flur.
Ist bei unserm Fiffi auch wenn er Flitzkacke hat....wenn wir wach sind macht er Alarm, wenn wir schlafen macht er nix oder wir werden halt einfach nicht wach.
Jedenfalls ist es ihm ultrapeinlich könnte man meinen, der sitzt dann immer ganz bedröppeölt in der Ecke wenn wir aufstehen und kommt nicht zur Begrüßung.
Wenn man es nicht eh schon riecht weiß man dann jedenfalls bescheid und ist vorgewarnt das man nicht aus versehen rein tritt. -
Ihr macht auch aus allem eine "Religion".....einmal kurz ablutschen und gut ist.
Kommt kein Altöl vom Lappen in die Umwelt, zeigst dich solidarisch der jungen Generation gegenüber indem du die Rentenkasse nicht so lange belastet und bei der Einäscherung wird Brennstoff und somit schädliche Emissionen eingespart, da beim kleinsten Funken eine Verpuffung einsetzt und du null Komma nix Asche bist.
-
Ja, ich finde auch, dass die Modelle von PSA immer ein komplett eigenständiges Design haben. Da hat man zb bei VW doch extremes Recycling.
Vielleicht schafft ja Tavares Lancia ganz neu zu bringen. Junge Leute kennen Lancia nicht. Ungefähr wie Renault bei Dacia. Die Marke kannte vorher keiner mehr in unserer Altersgruppe. Dann kamen sie unter Renault zurück und haben stetig Marktanteile erobert. Mit Lancia könnte man ebenso verfahren. Eine junge, moderne und fancy Marke für Leute denen Mercedes zu Opa ist.sorry....wenn Mercedes Opa ist, dann war Lancia für mich die letzten 10,20,30.... Jahre eher Uropa. Da junge Leute dran kriegen, da mußt du aber alles auf links drehen.
Haut ruhig auf mich ein, kenne nicht mal annähernd alle Modelle beim Namen, von daher steht mir das Urteil vielleicht nicht zu, aber nach dem Delta kam nix was mir in Erinnerung geblieben wäre...als nicht Lancia Fanboy.
Da war Lancia noch ein Name mit dem Rennsport und Erfolg assoziert wurde, seither....ist ähnlich wie Laverda, vom Thron direkt in die Versenkung der Bedeutungslosigkeit. -
Da drängt sich ja fast der Verdacht auf das die dir beim Ölwechsel zu wenig eingefüllt haben...ohne irgendjemanden irgendetwas unterstellen zu wollen.
-
Bei Stellas Kennzeichen muss ich irgendwie an Fred Feuerstein denken

WIIIIIILMAAAAA

-
Da wird sich auch nix ändern...da müssen wir mit leben lernen, den "Zustand" kann man jedenfalls nicht über Jahre aufrecht halten.
Bei den Pocken hat es trotz eines bis heute einmalig genialen Impfstoffs fast 200 Jahre bis zur Ausrottung gedauert....auch wenn es heutzutage schneller gehen dürfte, aber bis der letzte Amazonas Stamm und das letzte Bergziegendorf in Hinterbuktu geimpft ist dürften auch Jahrzehnte vergehen....sofern wir denn dann irgendwann mal einen Impfstoff haben der ebenso genial funktioniert. -
Warmduscher...äh....ich mein Schattenparker.

-
Der zweite wird gut sein,
...der dritte!
-
Da bekommt + keinen Kontakt mehr.
Manchmal hast da unten so ein Blechle für den + Kontakt, das kannst du eventuell etwas hochbiegen, so das der Fußkontakt der Birne da wieder Berührung hat.
Keine Ahnung gerade wie das jetzt bei dem Blinker aussieht, aber gucken kost ja nix. -
31.07.2019 gekauft bei FCA mit 5.000 Km - Vorführwagen.
Jetzt gut 12 Wochen später sind`s 65.000 Km. Das DSG wurde im Winter 4 Wochen repariert. Sonst keinerlei Probleme.wow....für die Laufleistung brauche ich locker 4 Jahre, das hab ich selbst in meiner "wilden" Zeit nicht annähernd geschafft.
