Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Der Hitze getrotzt und ein paar Kilometerchen klimaneutral abgespult.
    Gut eingeschmiert, die Lektion habe ich dieses Jahr bereits gelernt, mehr als einmal Häuten in der Saison muß nicht. ;)
    Meine mitgeführte Verpflegung kam der Fauna zugute, mutierte zu Bratapfel und gebackene Banane in meinem Täschchen...aber die Nussriegel haben mich wieder nach Hause gebracht. =)
    Die Bauern haben derzeit kostenlose Duschen aufgebaut, muß nur Glück haben eine zu finden die am Rand steht und den Weg etwas mit bewässert....herrlich. :D

Nee nee nichts für mich Gerd.....bei meiner KM Fahrleistung radiere ich die zu schnell runter im Sommer.....habe ich ja sogar beim Panda gemerkt......und beim Kuga ist es noch schlimmer.....der hat einfach zu viel Drehmoment..... :D
    außerdem sind die Winter hier schon etwas anders wie bei Dir in der Großstadt Gerd....

LG Thomas :thumbup:

Bin mal gespannt, habe ja auch erstmalig Ganzjahresreifen.
    Allerdings sorgfältig gewählt, viele Test gelesen und in der Fachpresse informiert.
    Laufleistung im Mittel +/- 70.000 km, da kann man nicht meckern. Klar kann das je nach Auto und Fahrer/Fahrstil deutlich schwanken, aber das ist bei reinen Sommer/Winterreifen nicht anders.
    Und den fährt auch das ein oder andere Eifel- und Sauerlandkind hier problemlos im Winter, von daher für den Niederrhein 10x ausreichend.
    Mal abwarten ob er hält was ich mir erhoffe, seine erste Schneefahrt hat er mit Bravour bestanden und jetzt im Sommer schlägt er sich auch wacker, einzig bei Nässe ist er etwas lauter als ein reiner Sommerreifen. Jetzt muß nur noch die Laufleistung halten was sie verspricht, dann heißt es nie mehr Reifenwechseln. =)

Bei Spähnen im Öl gibt es nichts mehr groß zu Fragen, ab zum Händler, ob mit oder ohne Garantie, kann beim weiter fahren nur schlimmer werden.

Geht mir ähnlich, konnte ich im ganzen ersten Tipojahr hier gerade mal eine Handvoll Tiposichtungen vermelden sehe ich seit ein paar Monaten auch ständig welche....vielleicht auch immer die selben, aber auf jeden Fall einige neue hier in der Gegend.

Heute auf Rollen zur Arbeit, herrlich frisch heute Morgen, mit kleinem Umweg 15km und nicht einen Schluck Wasser gebraucht.
    Auf der Rückfahrt (große Runde, ca. 25 km) dann sehr schnell gemerkt das 0,75 Liter Wasser so langsam etwas knapp werden.
    Wenn es jetzt noch wärmer wird heißt es wieder 2 Flaschen mitschleppen....aber nur kurz, dann ist die erste ja schon wieder leer. ;)

....Werden mich wohl in Zukunft nach einer anderen Marke umschauen müssen, bei der die Franzosen nicht ihre billigen Griffel mit im Spiel haben. Was mir für meine Stammwerke dann aber sehr Leid tun wird. :(

Meine Eltern waren viele viele viele Jahre vom Citroen Virus befallen was sich zwangsläufig auf die Kinder übertrug.
    Ich hatte 205 Cabrio, BX Kombi, Xantia Kombi und XM und kann über keinen der Wagen schlechtes sagen. (okay, der 205 war ne Rappelbude, aber technisch keine Klagen)
    Werke ist bei denen nicht gerade die günstigste, das weiß man, aber außer Wartung war an keinem je was zu machen wenn ich nicht irre.

Meine Eltern hatten noch 2CV, AX, CX Kombi in schwarz, wenn du dich da beim Rückwärts setzen umgedreht hast meintest du in einen Tunnel zu gucken, ein mega Schiff, ZX (der war kacke und schnell wieder weg)
    Weiß nicht wie die Karren heute sind, unsere damals waren gut, die Konkurrenz von Renault eher verrufen.

Ich lese hier jetzt seit gefühlt 8-10 Wochen täglich das die Zahlen in Italien konstant abflachen.....real ist die Zahl der täglichen Neuinfektionen seit gefühlt 8-10 Wochen konstant zwischen 150 und 300.
    Soll jetzt nix heißen, ist mir nur eben mal wieder so aufgefallen. Eigentlich müßten die Zahlen ja bereits im Minus angekommen sein. ;)

Ich habe heute wegen schlechtem Wetter einen Büro Tag eingelegt. Dabei konnte ich alles was aufgelaufen war erledigen inkl. der verhassten Steuererklärung. :thumbsup:

Ausserdem habe ich mich mit einer Dame für Mittwoch verabredet. Vor 35 Jahren war ich mächtig in sie verknallt und sie hat mich abblitzen lassen. ;(
    Jedoch will sie sich jetzt unbedingt mit mir treffen. :D
    Ich habe sie nun auch ein paar Wochen zappeln lassen. :whistling:
    Wie sich das Blatt doch manchmal wendet. ;)

Die ist doch jetzt vieeeel zu alt für dich jungen Hüpfer. ;)

Ein Freund hat gestern einen Fahrradfahrer angefahren, unverschuldet, aber richtig heftig.
    Der ist völlig am Ende, versucht verzweifelt raus zu kriegen wie es dem "Jungen" geht, aber die Polizei gibt ihm halt keine Auskunft.
    Der ist wohl mit Hubschrauber abtransportiert worden, alles was man ihm sagte ist das er überlebt hat...das wünscht man echt keinem.
    Bekommt das Bild nicht aus dem Kopf wo er auf seine Windschutzscheibe geknallt ist.
    War heute bei ihm und hab mir den Wagen angeschaut, Totalschaden, Front, Motorhaube, A-Säule und Dach verzogen.
    Da wird dir echt anders, da spielt es auch keine Rolle das du nicht Schuld bist, da kannst du dran zerbrechen.

ja...unfassbar...da könnte ich dem Sven als Werkstattmeister gar nicht mehr ruhigen Gewissens in die Augen schauen und ihm einen Fiat empfehlen....

Hallo Freunde ich habe ja in Aschaffenburg versprochen das ich euch auf dem Laufenden halten werde. Konnte mich nur nicht früher melden war sehr eingespannt. Motor ist defekt und es waren Späne in der ölwanne.

Puh, das ist aber harter Tobak. Gibt es eine Aussage wie das passieren kann, fehlerhafte Produktionsreihe oder sowas?

Die haben wegen Corona bedingter Produktionsengpässen um Kollegenhilfe in Wolfsburg ersucht und den da zusammen bauen lassen.....anders kann ich mir das nicht erklären. :whistling: