Habe heute mal bei dem Folierer gestoppt von dem ich das erste Angebot bekommen hatte da ich eh gerade in seiner Nähe ausliefern war.
Hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir erklärt wo "das Problem" liegt und es so "teuer" ist.
Es liegt an meiner Wunschfolie, Darkchrom, die ist erheblich dicker und damit steifer und unflexibler als die herkömmlichen Folien.
Nach Begutachtung des Tipo hat er schon davon abgeraten die Griffe damit zu folieren, die werde sich garantiert ablösen, die Radien sind zu "eng" für diese Folie.
Für diese Folie wären nur große Radien problemlos zu machen, sobald es engere Radien sind für welche man mit zufuhr von Wärme arbeiten muß ist das ganze bereits zum scheitern verurteilt, wird auf Dauer nicht halten.
Fragte dann nach den Supersportwagen die komplett in Darkchrom gehalten sind, das wären wohl nur Showcars um zu zeigen was man kann, auch da ist das nichts dauerhaftes.
Dann bin ich aus lauter Verzweiflung noch bei meinem Lacker vorbei, das muß doch auch zu lackieren sein, ist es auch, aber unbezahlbar.
Er meint in der Zeit die er für die paar Leisten braucht kann er einen kompletten Unfallwagen wieder aufbereiten.
Jetzt steh ich da ich armer Tropf....werde ich wohl doch zum Edding greifen müssen. 
Konnte mich mit noch keiner anderen Farne anfreunden....schauen wir mal, erst einmal heißt das Geld gespart. =)