Ist ja interessant, wie machst Du das denn ab einer gewissen Steigung ?
Kupplung kommen lassen bis sie das Rückrollen größtenteils verhindert, dann Gas und Kupplung weiter kommen lassen.
Das ganze recht zügig, hatte noch keine Steigung wo ich so nicht klar gekommen bin, rolle da dann max ein paar cm zurück.
Haben zwar kein Gebirge hier, aber Steigungen gibt es schon, auch ein paar wirklich steile Parkhausauffahrten und immer mal wieder Trottel die direkt hinter der Kuppe dann meinen stehen bleiben zu müssen so das man auf der Schräge halten muß, da klappt das mit dem Anfahren so auch 1a.
Ich habe auch mit Handbremse anfahren gelernt, bin aber mit meinen Autos, sobald ich das Gefühl für die Kupplung hatte, auch am Berg immer ohne Handbremse angefahren, außer es war extrem steil.
Ich finde die Hillholderfunktion ne gute Sache auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich alleine da stehe...
Wußte zwar das ich die drin habe, aber wußte nicht wie man die aktiviert und da ich dachte so einen Schnickschnack eh nicht zu brauchen habe ich auch nicht in der Bedienungsanleitung nach geschaut.
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich bemerkt habe das man die nicht aktiv aktivieren muß sondern die sich automatisch einschaltet.
Ich finde sie auch nicht schlimm/schlecht, das das "normale" anfahren am Berg allerdings in der Fahrschule gar nicht mehr stattfindet finde ich auch fraglich.