Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Sorry, aber das man jetzt freiwillig in nen Flieger steigt kann ich nicht nachvollziehen...

Ich meine wir sind ja auch aktuell in Holland, aber mit dem Auto in einer Ferienwohnung die wir erstmal komplett desinfiziert haben, vermeiden jegliche Art von Innenräumen und halten uns ausschließlich draussen auf mit größtmöglichem Abstand.

Eine trügerische Sicherheit, neusten Gerüchten zufolge halten sich die Viren auch überwiegend draußen auf... :D

ja...ganz schlimm...habe da schon als junger Bursche "komische" Blicke geerntet wenn man z.B. im Mob andere besuchte und sich dann erst mal alle in die Arme vielen bin ich einen Schritt zurück und habe die Hand gereicht.
    Aber wer sich die Zeit nahm mich kennen zu lernen lernte auch damit um zu gehen, alle andern konnten mich mal. ;)

Me too, ich hasse das, vor allem dieses Umarmen oder einfach nur dicht an einen herantreten, da geh ich automatisch 2 Schritte zurück. Ich kann des net leiden.

:thumbup: ....und das hat bei mir jetzt gar nichts mit Corona zu tuen...

Ja, hab ich auch gelesen, und wenn der Virus "schlau" ist wird er weniger tödlich um seine evolutionäre Performance zu verbessern.

Habe irgendwo gelesen das es auch einfach daher rührt das sie in den letzten Monaten halt doch viel über das Virus und deren Behandlung gelernt haben.
    War glaube ich als Erklärung der sehr geringen Mortalität in den USA, klar haben die abgesehen von dem Krankenversicherungssystem dort eine TOP Krankenversorgung, dennoch ist die Rate mitlerweile erstaunlich gering.

...Ich denke wir Älteren haben alle noch gelernt wie das geht, und zwar ohne dass der Motor aufheult oder die Kupplung qualmt. ;)

ach ja...Autofahren lernt man mit der Praxis und den Jahren und auslernen tut man eigentlich nie.
    Wer möchte schon von sich behaupten nach der Fahrschule bereits der "perfekte" Fahrer gewesen zu sein.
    Und den Wagen abwürgen, selten, aber kann auch heute noch passieren. ;)

Ist ja interessant, wie machst Du das denn ab einer gewissen Steigung ?

Kupplung kommen lassen bis sie das Rückrollen größtenteils verhindert, dann Gas und Kupplung weiter kommen lassen.
    Das ganze recht zügig, hatte noch keine Steigung wo ich so nicht klar gekommen bin, rolle da dann max ein paar cm zurück.
    Haben zwar kein Gebirge hier, aber Steigungen gibt es schon, auch ein paar wirklich steile Parkhausauffahrten und immer mal wieder Trottel die direkt hinter der Kuppe dann meinen stehen bleiben zu müssen so das man auf der Schräge halten muß, da klappt das mit dem Anfahren so auch 1a.

Ich habe auch mit Handbremse anfahren gelernt, bin aber mit meinen Autos, sobald ich das Gefühl für die Kupplung hatte, auch am Berg immer ohne Handbremse angefahren, außer es war extrem steil.

Ich finde die Hillholderfunktion ne gute Sache auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich alleine da stehe...

Wußte zwar das ich die drin habe, aber wußte nicht wie man die aktiviert und da ich dachte so einen Schnickschnack eh nicht zu brauchen habe ich auch nicht in der Bedienungsanleitung nach geschaut.
    Hat ne ganze Weile gedauert bis ich bemerkt habe das man die nicht aktiv aktivieren muß sondern die sich automatisch einschaltet. :D
    Ich finde sie auch nicht schlimm/schlecht, das das "normale" anfahren am Berg allerdings in der Fahrschule gar nicht mehr stattfindet finde ich auch fraglich.

Ja logisch, bei den Autos, die das noch nicht haben. Mein Leon ABT-IS hatte das auch nicht. Und bei uns zuhause unterm Carport brauche ich das auch beim Tipo, weil beim Rangieren kurz vor und zurück der Assi gar nicht greift, bei keinem unserer Autos. Das geht ausschließlich nur mit Handbremse.

ähm...okay....ich meinte eigentlich das ich das auch bei meinen bisherigen Autos (ohne Berganfahrhilfe) nie mit Handbremse gemacht habe.
    Ist ja auch nix schlimmes dabei die zu nutzen, wundert mich nur gerade, dachte das Verhältnis wäre umgekehrt, bin wohl ich die Ausnahme. ;)

Treffen sich zwei Bordsteinschwalben im Fahrstuhl, meint die eine plötzlich:
    Du sach ma, riecht das hier nach Sperma?
    Sagt die andere: 'tschuldige, ich hab aufgestoßen.

Hab ebenfalls skikes, sowie ein Satz richtige Sommer Ski.. Hab das ja auch mal richtig hobby mäßig auf Wettbewerben mitgemacht :D ist einfach ein tolles Hobby. Skikes.. Nutze ich off-road hier im Wald. :love: prima Sache.

Ich hatte immer den Köln Inliner-Marathon auf der Agenda, aber findet leider seit vielen Jahren schon nicht mehr statt.
    In Duisburg ist mal noch einer, da hab ich es aber nicht hin geschafft und ansonsten sind die alle ein bisserl weit wech.
    Mal sehen, da wir jetzt davon reden, vielleicht entstaube ich die Skikes doch noch mal..... ;)

Ich bin heute durch Karlsruhe gelaufen. Dabei sind mir mehrere Tipos begegnet. Zwei geparkten habe ich fotografiert und mit Kärtchen ausgestattet.

Den blauen hat aber jemand lieb....sehe ich das richtig das da das Lenkrad mit einem Tuch abgedeckt ist.

Ich sitze nur noch staunend in meinem Kombi. Sa Fahrt nach Kroatien mit 6,5 Liter auf dem BC ( Real 6,76)bis nach Klagenfurt gekommen(2 Balken Rest) Ich versteh die Welt nicht mehr, nix geändert weder Fahrstil noch Reifen ok. Ob die einem von der Ferne ein SW Update unterjubeln können?

Wenn ich das richtig ablese muß ich dann ja nur noch 4.000 km abreißen bis auch mein Tipo ein Wunder erfährt. =) schauen wir mal.

Norwegen macht es genauso, keine Maskenpflicht.
    Man soll nur etwas Abstand halten.

Quarantäne heißt: du darfst alles machen außer zur Arbeit gehen und Freunde treffen.

Weiß ich aus erster Hand durch meine Eltern, die leben ja derzeit dort, die waren auch erschrocken als sie die vier Wochen hier waren und Masken tragen mussten. ;)

Bei denen funktioniert das aber auch....kommt halt eben auch aufs "Volk" an. Wenn du viele Spacken hast funktioniert das so halt nicht.

Sommer Ski :thumbup:

Habe noch ein paar Skikes im Keller liegen, wollte das auch mal versuchen, insbesondere weil man mit denen im Gegensatz zu Inlinern auch mal Feldwege fahren kann und nicht immer auf Asphaltierte Wege angewiesen ist, aber konnte ich mich nicht mit anfreunden.
    Hab denen vielleicht auch zu wenig Zeit gegeben. Das blöde ist das ich immer in den Skater Laufstil verfalle und das eben nicht richtig ist und ich es mir damit unnötig schwer mache, aber ist halt so drin....falls du für die Dinger Verwendung hast....deine Adresse hab ich ja. ;)