Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

okay...wie rede ich mich da jetzt raus.....
    Vielleicht war das vor 18 Jahren noch legal?
    In NRW gelten vielleicht andere Bestimmungen?
    Der Bauer hat mich genötigt?
    Ich habe gar keinen Pool, das ist nur eine Fotomontage?
    Ich habe gar keine Erde entsorgt, wir haben die einfach 2 m tief verdichtet.?
    ________________________________________ (Platz für eigene Theorien)
    :D :D

Wo kein Kläger da kein Richter. ;)
    Darum fragte ich ja ob du nicht auch ländlich wohnst, hier kennt (fast) jeder jeden, Vereinswesen wird ganz groß geschrieben, auf Dorffesten kommt wirklich das ganze Dorf.....Denunzianten gibt es hier zum Glück keine.

Wenn man es im Verhältnis sieht, dann war der Aushub plus Entsorgung der Erde das Teuerste an unserem Schwimmbadprojekt. ...

Du lebst doch auch ländlich, bei uns sind meist die Bauern willige Abnehmer für die Erde gegen einen kleinen Obolus.
    Das teuerste war bei uns die Bodenplatte, ging nur mit Pumpenwagen, selber anmischen kam nicht in Frage.
    Naja...abgesehen natürlich von der Wanne an sich, die hat ein kleines Vermögen gekostet, blutet mir jeden Sommer aufs neue das Herz.

Tja......ich hatte auch so ein Modell, Jahrelang. Fläche ordentlich verdichtet, glatt abgezogen, Plane drunter, Pool aufgestellt, Wasser ein....Alles schick.

Leider muss die Wühlmaus immer drauf gewartet habe. Ständig hat sie ihre Gänge unterm Pool gezogen und dann war das vergnügen hin, oder die Pool-plane ist unter den Verformungen kaputt gegangen.

Also dachte meine Holde es müsse was stabileres, Wühlmaussicheres her.

Meine Eltern haben auch so einen, da haben wir für lau Waschbetonplatten über Ebay Kleinanzeigen erstanden und damit einen Unterbau gemacht da bei uns die Maulwürfe arg aktiv sind....steht jetzt seit ca. 10 Jahren, Folie kam zwar mal neu, aber das war normaler Verschleiß.

Stoßverbinder sind murks, nutze ich auch nicht, nehme zum einfachen Verbinden in der Regel Rundstecker und mache noch einen Schrumpfschlauch drüber.
    Bei den Steckern sollte man doch meinen ist das ein sehr guter "Kraftschluss" oder?

Habe nie irgendetwas im Elektrobereich beruflich gemacht oder gelernt, nach mehreren Hausbauten im Familienkreis halt so das ein oder andere abgeschaut, aber betraf natürlich auch alles Hausstrom.

Wovon aber alleine 700 auf Tönnies entfallen....damit ansonsten wieder "normale" Zahlen.
    Allerdings zeigt dieser Fall aber auch deutlich wie hoch die Dunkelziffer sein kann....wer weiß wieviel Minispots mit hunderten "aussätzigen" es sonst noch so gibt...

Ich habe damals wirklich angefangen zu buddeln....hab nach 2 Tagen aufgegeben, das hätte wohl Monate gedauert, kam dann doch der Bagger zum Einsatz und wenn man dann mal sieht wieviel LKW Ladungen da dann an Erde abtransportiert wurden...weia....war schon ein wenig naiv das selbst machen zu wollen.

Nach dem Schritt in die Selbstständigkeit und den 3 Kindern war dann einfach keine Zeit mehr für den Garten und er ist immer mehr verwildert....eine Sünde und Schande...heute ist da nur noch ein Urwald. :(

Hatten zwischenzeitlich auch mal Gartenbaufirmen da, aber und das wieder in Reihe zu bringen wurden 5-stellige Summen genannt.
    Da gingen Dinge wie neues Dach und Isolierung vor....

Gelötet ist immer die beste Verbindung. Der größte Pfusch sind Quetschverbinder. Wer das erfunden hat, der gehört... ich schreibe es lieber nicht. Ich hatte mal einen Kumpel, der hatte sich eine Alarmanlage ins Auto gebaut mit zig Kontakten für den Alarm, alle Verbindungen schön mit Quetschverbindern gepfuscht, prädestiniert für Wackelkontakte. Und dann gab es Fehlalarme. Wochenlang hat der die Stelle gesucht. Und die Nachbarn hat es "gefreut". Deshalb Hände weg von diesem Quetschverbinderpfusch. Löten und mit Schrumpfschlauch isolieren, und nichts anderes!!!

Geht nichts über löten, aber die Quetschverbinder sind schon okay, viele machen es nur nicht vernünftig, Quetschen die Isolierung mit ein, haben die Adern zu kurz oder zu lang oder haben schlicht nicht das richtige Werkzeug oder Quetschen gar mit ner Spitz- oder Wasserpumpenzange da rum.
    Ich kombiniere Quetscher mit Schrumpfsvhlauch, bis jetzt toi toi toi. =)

Interessant zu wissen das da Dauerplus anliegt, die Radmulde soll bei mir ja auch noch gefüllt werden. :1f601:
    Aber eigentlich ja klar da ich da den Anzünder habe.

Um das ziehen einer Strippe zur Batterie komme ich da wohl trotzdem nicht rum, oder gibts auch Subs für Mädchen wo der Zigarettenanzünder reicht? :1f601:

Es war (ist?) meine ich mal so gewesen das die Stoßstange einen Aufprall mit 7 km/h unbeschadet überstehen muß.
    Bei den lackierten hast ja schon im Stand nen Kratzer wenn Mutti mit der Handtasche dran vorbei schreudert....kaputt im klassischen Sinne ist sie dann deswegen allerdings ja nicht.