Muß gestehen davon noch nie gehört zu haben, aber wenn ich auf meine alten Tage noch mal was großflächigeres machen lassen wollte würde ich mich da dann heute auch mal erkundigen. ![]()
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Da verkneif ich mir jetzt jeglichen Kommentar du Weichei...

-
Wenn die mein Handy orten wissen die zumindest immer wo mein Tipo gerade steht, kann ja hilfreich sein wenn man den mal "verlegt" hat.
Am Mann trage ich das so gut wie nie. -
Och du, der Punto war scheckheftgepflegt im gleichen Autohaus wie der Tipo jetzt. Die Bremsen wurden nie gemacht was soll ich sagen. Verkauft hab ich ihn mit frischem TÜV an meinen Bruder. Keine Mängel. Und das mit den Scheiben, kein Witz ich hab 3 Brüder die selber an ihren Auto´s gebastelt haben, mit Kumpels und Kumpel vom Kumpel.
Was hatte denn der Punto für eine Laufleistung?
Wenn der natürlich nicht viel gelaufen ist kann das schon hinkommen.
Gute Scheiben sollten min. 100.000 km halten, Beläge die Hälfte....natürlich gibts da teils große Unterschiede je nach Qualität und Nutzung, aber so als ganz grober Richtwert sollte man das mal annehmen können, zumindest bei Erstausrüster Qualität.Und wenn du mich mit deinen Brüdern einschüchtern willst....ich habe auch 3.

-
okay....jetzt ist das Fass übergeleufen....7 Jahre keine Beläge gewechselt....jetzt muß ich da dem Klaus mal zur Seite springen.
Beim Bremsen wird mittels Reibung verzögert. Selbst mit Lotuseffektlack und WD40 auf den Scheiben wird da noch immer Material abgetragen, auch wenn der Bremsweg dann dem eines Jumbojets entspricht.
Kein Lack, auch kein eingebrannter hat irgendeine Chance auf der Bremsscheibe zu überdauern, der ist nach wenigen Bremsungen wech.
Es gibt in der Metallverarbeitung sicher viele Dinge von denen ich keine Ahnung habe, ich weiß das Edelklingen und Waffenstahl sehr speziell sind. wird in bestimmten Ölen abgelöscht und sowas, aber eine Bremsscheibe....wenn die glatt wie ein Spiegel würde, so das selbst die Bremsbeläge sich nicht mehr abnutzen, dann hast du auch keine Verzögerung mehr.Ich geh hier gerade mal den umgekehrten weg und gib hier erst meinen Senf dazu und werde jetzt mal in Ruhe googeln ob ich zu dem Thema "Bremsscheibenlack" was finde. Wenn ich mich irre werde ich das selbstredend umgehend leugnen.

-
Bei uns war das Wetter okay, zwar viele Wolken, aber Sonne lunzte immer mal wieder durch, nicht so heiß, also gleich wieder die Rollen untergeschnallt.
Diesmal auch an die Kärtchen gedacht, aber Fehlanzeige, auch der weiße stand nicht mehr da, bin extra noch mal da lang gedüst.
Naja...jetzt sind ein paar Kärtchen im Täschchen, wird sich früher oder später schon noch ein Opfer für finden.
-
-
-
Das hört sich ja an wie in meinen ersten Jahren Selbstständigkeit.
Aus dem Bett zur Arbeit, von der Arbeit ins Bett, aus dem....nicht schön und du verpasst viel zu viel Zeit mit deinen Kindern, gerade in dem Alter damals, das kannst du nie mehr zurück holen. -
-
Da drücke ich doch mal ganz fest auf den Sympatiebutton.
Mit 4 Mädels im Haushalt setzt bei mir bei den Worten: Schatz, sollen wir heute in die Stadt? spontanes instinktives Fluchtverhalten ein.
-
...
Cocktails und Tequila bis zum Verlust der Muttersprache
...War sie nicht jene welche die keine besoffenen Menschen mag?
Aber hast recht, man kann ja auch beschickert keine besoffenen mögen.
-
autsch....ich bin auch ganz gut mit Muttermalen „gesegnet“, sollte eigentlich jährlich zur Kontrolle, aber habe das nie verstanden welches Jahr genau die nun mit jährlich meinen.
Wer hat schon Bock auf so eine scheiß Diagnose....danke das du mich gerade daran erinnerst.

-
ich dachte Anfangs das hat mit der Empfangsstärke des eingestellten Radiosenders zu tuen.
Grün = guter Empfang.....usw. -
wird auch Zeit das die weißen Dinger da mal was Sonne sehen...

-
Bei uns gilt ohne Maske nur Outdoor, wobei in der Fußgängerzone dennoch Maske auf empfohlen wird.
Sobald du ein Geschäft oder eine Passage betrittst heißt es Maske auf, ebenso in den „Sopping-Mals“ -
oh man, schon so oft gehört und jetzt ist das iPad doch wieder pitsche patsche nass geregnet vor lauter lachen...
Hier in GV hat es letzte Nacht ganz gut getan, aber alles im grünen Bereich. -
Heute Morgen mit dem Hund mal am Bobolandia vor bei gegangen (kleiner Freizeitpark), da stand eine ca. 25 Meter lange Schlange, kein Abstand, kaum einer mit Mundschutz.
-
Wir sprechen bei Steuern immer von 2 Seiten, wir die Zahler und die da, die Vorderer!Aber ist es eigentlich nicht so, Deutschland gehört uns allen Bürgern, also ist es auch unsere Kasse!
Und eigentlich ist es doch so, wir die Bevölkerung sind die Arbeitgeber der Regierungen, wir bezahlen
sie auch, wir wählen sie als unsere Arbeitnehmer.Warum sprechen wir dann immer noch wir und die da?

Ist wie beim Fußball, entweder haben die scheiße gespielt und haben die verloren, oder wir haben gut gespielt und wir haben gewonnen.

-
mein supersauberer 6dtemp ist mit 180mg angegeben...hätte ich doch nur eine Euro 6 „Dreckschleuder“, die ist mit +/- 130mg angegeben wenn ich nicht irre.
Wer hat sich den Mist nur ausgedacht?