Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Hallo....das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und Lebensgefährlich!
    Einen Streckenabschnitt meiden weil der Tipo da das spinnen anfängt...echt jetzt? Was wohl das KBA dazu sagen würde...


    Ohne Servo ist ein heutiges Auto quasi nicht mehr steuerbar, da müßte es an der Stelle täglich rappeln wenn das ein allgemeines Problem wäre und dann wäre die Strecke mit Sicherheit bereits von Amts wegen geschlossen.


    Da hat DEIN Tipo wohl ein Problem und das geht Fiat an.
    Ich würde da auch nur noch sehr ungern meine Kinder ins Auto setzen oder überhaupt noch mit fahren.
    Gerade hier im Rheinland, in den Ballungsgebieten, mit den Kraftwerken, den Fernsehsendern, sorry, aber ich möchte auch nicht mit einem Auto unterwegs sein bei dem ich jederzeit einen Ausfall der Elektronik befürchten muß.
    Was ein Scheiß :1f641:

    Heute auf Inliner Tour wieder einen neuen in GV gesehen, weißer Loung Kombi stand am Straßenrand mit Kindersitz drin.....muß mir unbedingt ein paar Kärtchen in meine Lauftasche packen.

    Erinnert mich ein wenig an meine ersten Fahrerfahrungen mit der Ente meiner Mutter, vor dem Überholen (Trecker oder Mofa, was anderes ging eh nicht ;)) den Feldstecher raus geholt und geschaut ob auch bis zum Horizont frei ist. :D
    Bei 120 mit 20 km Anlauf dachtest du du fliegst und das Ding bricht gleich in seine Einzelteile auseinander.
    Aber mit dem Rolldach und den coolen Klappfenstern damals schon Kult und der Hintern hat dir auch nie weh getan, Citroen halt. =)
    Dafür bekamst im Winter Frostbeulen. :D

    Gebe ich dir bedingt recht Marcel, klar kann man vorher lesen nur hätte es mir nichts gebracht da der Durchschnittsverbrauch „überall“, auch hier im Forum da in der Regel mit 7,x Litern angegeben wurde.
    Ich ging meist vom Prospektwert +/- 1 Liter aus, kommt bei den meisten ja auch hin, mein Tipo hat +/- 2-2,5 Liter und das ist schon abnorm.


    ....
    Das vor Jahren mal so beliebte Ar..geweih über dem Hintern? Wie das wohl bei der 80-jährigen Oma mal aussehen wird?


    Also gut überlegen!
    Karl-Heinz

    Wen interessiert es dann noch?
    Und vor allem...wer bekommt es dann noch zu sehen außer dem Bestatter? :1f601:
    Gut, wenn man sieht was sich manche für Motive stechen lassen und auch wo überall...da wäre ich bei meiner Tochter auch nicht begeistert.
    Andererseits, wäre in meiner Jugend das tätowieren nicht so wahnsinnig teuer gewesen hätte ich wohl auch ein paar mehr...muß sich ja nur mal zurückentsinnen, als junger Mensch denkst einfach nicht soweit bzw. ist es die scheiß egal, wenn du 40 bist ist das Leben eh gelaufen und du bist Steinalt. :1f609:

    Meine 17-jährige möchte auch schon lange eins, waren vor Corona dann zum informieren auch mal beim Tätowierer hier am Ort, für den Arbeite ich,, man kennt sich also.
    Der sticht grundsätzlich keine Minderjährigen, auch nicht mit Zustimmung der Eltern.
    Weiß jetzt nicht ob das gesetzlich geregelt ist oder er das nur nicht macht.

    Eben mit Kinderwagen und Hund aufm Campingplatz unterwegs gewesen :thumbsup: 1x komplett abgelaufen mit unseren Parzellen Nachbarn :thumbsup: die kleine Maus war mal wieder voll fixiert auf uns :rolleyes: naja.. Warum soll man da nicht mit spazieren gehen :thumbup: voll süß :love:

    Wir können die ersten Enkelchen auch kaum erwarten, voll verwöhnen und wenn’s zu anstrengend oder sie quengelig werden einfach wieder zurückgeben. :thumbsup:
    Da wird bittere Rache genommen. ;)

    mal ganz Wertfrei zurück zu Thema... :1f642:


    https://www.youtube.com/watch?v=P_uylDMA30M.


    Unfassbar das es der Traum eines jungen Erwachsenen war da mal mitzufahren....bei den Bildern kribbelt es zwar noch immer, aber mitlerweise überwiegt doch der Selbsterhaltungstrieb.
    Eigentlich seltsam, als junger Mensch ist man wesentlich risikofreudiger als im Alter, dabei hat man in jungen Jahren doch viel mehr ( Jahre) zu verlieren. ;)

    Ich hatte einen ganz normalen billig gebrauchten aber auch in rot.
    Habe noch ein Erinnerungsfoto vom Tacho irgendwo im Album, glatte 200.000 km standen da auf der Uhr, für damalige Zeiten eine bemerkenswerte Laufleistung. Mit schönem grauen Fellbezug ums Lenkrad. xD

    Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich mir als Fussgänger künftig Sorgen machen muss? Eben noch die Straße frei und plötzlich.... - gehört hatte ich nichts, nur den Einschlag gespürt. ;(


    ...und nein, ich bin keine Spaßbremse :D - trotzdem darf man mal gespannt sein wohin das führt.

    Hier in der Nachbarschaft hat sich einer einen E-Roller gekauft (glaub aus dem REAL), den hörst du auch null, auch kaum Abrollgeräusche.
    Und man betritt ja die Straße tatsächlich auch schon mal nach Gehör, zumindest hier bei uns vor der Tür, das kennt man halt, nur jetzt sau gefährlich, da muß man erstmal umdenken, da macht jedes Fahrrad mehr Geräusche.
    Klar wäre es meine Schuld, aber dennoch, denke über kurz oder lang werden die Dinge akustisch auf sich aufmerksam machen müssen, besonders wenn die sich immer mehr verbreiten, sei es mit Motorgeräusch aus dem Lautsprecher oder ein Dauerklingeln oder wie auch immer.
    Nicht nur wegen Deppen wie mir die meinen nach Gehör die Straße queren zu müssen sondern allgemein, die sind ja auch so schnell "plötzlich" da, da werden sich so Unfälle häufen wenn die in Massen unterwegs sind.

    ...So eine Elektrokiste beschleunigt aus dem Stand heraus dermaßen abartig, dass man an der Ampel alles, egal was (außer ebenfalls Elektro) dermaßen abhängt... das ist schon geil....

    Das ist es dann aber auch schon.
    Bin nur den Renault Twizy ein paar mal gefahren, der macht gerade mal 80 Spitze aber Beschleunigung auch durchaus erwähnenswert.
    Die erste Fahrt war schon ein Erlebnis, die 2. auch noch, aber dann ließ es doch auch bereits nach.
    Ansonsten ist es aber auch stink langweilig, "cruisen" mit dem Ding, da schläfst du ein, der fehlende sound, da bin ich lieber objektiv langsamer in der Beschleunigung und habe dafür aber das akustische Erlebnis gerade in einem "Rennwagen" zu sitzen. =)

    ....aber manchmal erwischt einen das Pech einfach.

    Und da weiß jemand ganz genau wovon sie spricht!

    80km =O dann das geräusch :thumbdown: ob das ein lager ist ?( im ersten Moment dacht ich das lüfterrad rattert irgend wo dran,hatte ich mal bei R18 :D
    drücke dir die daumen das es keine Lagerschäden oder sonstiges ist :thumbup:

    Nach 80 km Lager „gefressen“, das mußte ja beim Einbau schon ein einziger rostiger Metallklumpen gewesen sein...
    Einen R18 hatte ich auch mal, als Kombi und viele Nächte in Holand hinten drin verbracht. Da war aus heutiger Sicht aber quasi noch Sperma. :1f601:

    Ach, und unser damaliger Kater hat den Goldfischteig des Nachbarn leer gefischt und die genüßlich bei uns im Innenhof verspeist...da war richtig Stress angesagt, hätten wir uns für die Sendung damal anmelden können, Krieg am Gartenzaun oder wie das hieß. :1f601:

    Wenn dir deine Katze die Maus vor die Tür legt sagt sie damit: hey schau mal wie fleißig ich war, was ich tolles gemacht habe, ich hab dich so lieb, diesen Leckerbissen schenk ich dir....eigentlich müßtest du die jetzt ganz doll loben, aber dann hast du bald jeden Abend ne Maus auf der Fußmatte.
    Unsere hat sich lebende Mäuse mit nach Hause gebracht und in der Wohnung dann fangen gespielt, war auch nice. :D :D