Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Habe mittlerweile 3 Teilfolierungs-Angebote inkl. Spiegelkappen, keiner der dreien hat ein Problem mit den Kappen.
    Der Preis liegt zwischen 80 und 100 Euro für beide.
    Meinst einer kommt mit ner Nobelkarosse, gar nem Ferrari zur Vollfolierung und dann sagen die dem sorry, aber Spiegel können wir nicht? nicht wirklich!
    Was ich sagen kann ist das die Qualität der Folie einen sehr großen Einfluss auf Verarbeitbarkeit und auch Haftung hat, auch eine konstante Temperatur während und im Besten Fall bis 24h nach der Folierung kommen einer guten Haftung zugute.
    Überlagerung tut dem Kleber auch nicht gut, aber würde ich mal ausschließen, heute hat kaum noch wer große Lagerbestände, das geht on demand.
    Ob man bei der Verarbeitung Handwerklich was falsch machen kann was die Haftung beeinflusst entzieht sich meiner Kenntnis.
    Bringt uns das jetzt irgendwie weiter und vor allem hilft das Fee? ne...leider nicht

Klar....wenn ich Mist baue sag ich auch immer beschwert euch bei meinen Eltern, die haben mich so scheiße erzogen, ich kann nix dafür. ;)
    Wenn mein Neuwagen gleich beim Auspacken bereits kaputt geht und in die Werke müßte wäre mein Vertrauen auch etwas getrübt.
    Und wenn das Geräusch nun erst nach 80 km aufgetreten ist kann man dem Händler da erst einmal keinen Vorwurf machen, wäre es bereits bei der Fahrzeugübergabe da gewesen wäre wohl ein wechsel anzuraten.

Ich bin ja ein Verfechter davon Dinge mit denen ich mich nicht auskenne Leute machen zu lassen die da auch Ahnung von haben.
    Wenn dir die Werke sagt kannst weiter mit fahren würde ich das mal als gegeben nehmen.
    Das das Geräusch "normal" sein soll, okay, da würde ich nun auch als Laie zweifel anmelden, aber wenn er sich den dennoch anschauen will spricht das doch auch wieder für den Händler.

Ich mach sowas beruflich :D ihr könnt euch des noch überlegen ob ihr mir jemals die Hand gebt, ich arbeite mit sämtlichen Körperflüssigkeiten, oder habe es schon :1f602: :1f602:

Da können wir uns ruhig die Hand geben, habe meiner Ex öfter (verbotener Weise) in der Nachtschicht Gesellschaft geleistet und auf den Rundgängen geholfen.
    Alleine für 2 Etagen in der Nachtschicht zuständig in einem Heim der Caritas. Unter aller Menschenwürde...meiner Meining nach. Allerdings auch schon über 20 Jahre her.

Du/ihr habt meinen größten Respekt für das was ihr leistet. :1f44d:

Die Leistung ist wohl sekundär, mit 100PS bist auch unter 4 sec. auf 100 und ganz schnell weiter, selbst mit 50 Ps versägst du noch jede Familienkutsche in der Beschleunigung und um die Kurven in lebensverneinender Weise zu nehmen reicht das auch allemal.
    Auch die Motorradgattung ist nicht zwingend ein Indiz für den Fahrstil, manch einer wuchtet seine fette GS aggressiver durchs Geläuf als der Sportbiker seine CBR.
    Eher die Ausnahme, okay.
    Ich habe es seinerzeit auch mit meiner CB 450s mit 44 PS mal fliegen lassen, mit meiner YZF 600r war ich mehrmals voll bepackt in Südfrankreich im Campingurlaub....letztlich ist es immer der Mensch der gerade drauf sitzt und wie er gerade drauf ist.
    Ich denke es gibt weder den Biker der nur heizt, noch den der nur gesittet und rücksichtsvoll fährt.
    Da ist es schwierig eine „Lösung“ zu finden.

Den Radaubrüder auf 2 als auch auf 4 Rädern hingegen sollte man doch eigentlich mit gesetzlichen Maßnahmen Einhalt gebieten können. Dafür gibt es doch nun mal Grenzwerte und TÜV.

Ist bei mir auch so, er ist flüsterleise bis ich den Motor starte, dann macht er unvermittelt Geräusche. :1f601:
    Spaß beiseite, bei einem so neuen Wagen frag ich nicht lang, Ab zum Händler!

Der USB Anschluss bleibt aber ein nerviges Problem. Man fährt mit lauter Metalmucke zur Tanke, tankt und denkt sich nix Böses. Dann will man wieder los und auf einmal scheppert die gräßlichste Radiomucke über den Platz :1f601: . Ist lustig und unangenehm zugleich. Zum Glück tritt das Problem bisher noch recht selten auf.

Es gibt Leute da kann es durchaus zum Vorteil gereichen wenn deren Stick aussetzt... :whistling: