Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.;)
    Materialaufschläge von über 100% sind branchenübergreifend „normal“.
    Wenn z.B. der Textildiscounter 70% Rabatt auf olle Klamotten gibt verdient der immer noch gut daran.
    Der Aufschlag wird individuell von jedem Unternehmer kalkuliert, ein Teil das ich in Massen verkaufe kann ich günstiger kalkulieren als ein Teil das ich ein Jahr auf Lager liegen habe bevor ich mal einen Abnehmer finde.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, bin ich auf weiter Flur der einzige kann ich sicher auch etwas mehr verlangen als wenn um die nächste Ecke bereits eine Alternative auf den Kunden wartet.
    Große representative Häuser haben in der Regel einen deutlich höheren Kostenapparat allein zur Unterhaltung der Betriebsräume und Fläche als ein kleiner „bescheidener“ Betrieb, die Mehrkosten müssen verdient werden.
    Stadt und Land hatten wir bereits, allein der Unterschied bei den Mietkosten dürfte monatlich bei vergleichbarer Fläche in die tausende gehen.
    Hinzu kommt das „ländliche“ Familienbetriebe oftmals auf Eigentum gebaut sind.
    Sicher variiert der Preis auch einfach daraus resultierend das der eine halt meint etwas mehr verdienen zu wollen als der andere (was vollkommen legitim ist), aber es gibt auch viele fixe Faktoren welche einen Einfluss auf die Preisgestaltung haben und einfach gegeben sind.

@Stella
    Dankeschön. Heute Vormittag ist dann die "Auslieferung" von uns an unsere Tochter. ;) Sie konnte aus terminlichen Gründen gestern gar nicht mit dabei sein.

omg :1f62e:
    Da hätte ich den aber mit einem dicken roten Schleifchen drum beim Händler stehen lassen bis heute.
    Das ist sooo ein wichtiger Moment in der Entwicklung eines jungen Erwachsenen, die Übergabe des ersten eigenen Fiats, das hätte ich meinen nicht genommen. :1f609:
    Na hoffentlich ziehst du dir da so nicht zukünftige VW Fahrer oder schlimmeres heran. :1f601:

Kurz und knapp, von der Agentur für Arbeit bezahlte Umschulungen und Weiterbildungen dienen einzig dazu nicht vermittelbaren arbeitswilligen eine neue Perspektive und überhaupt eine Chance auf eine Jobvermittlung zu ermöglichen.

Du hast (hoffentlich bald) eine abgeschlossene Ausbildung in einem Berufsfeld in welchem Arbeitnehmer gesucht werden? Prima, dann brauchst du glücklicherweise keine weitere vom Staat (also von "uns") finanzierte Weiterbildung.
    Es steht dir natürlich frei dich dennoch weiter zu bilden, aber das ist dann ganz allein deine Sache.
    Wenn du den Meister z.B. in einem Handwerk machst bezahlst du das auch aus eigener Taschen, mit Glück unterstützt dich dein Arbeitgeber, aber das ist nicht mehr Sache des Staates.

okay...technisch hat unser auch eigentlich immer was gehabt, aber war damals schon ne alte Gurke die wir gekauft hatte.
    Tat dem Spass aber keinen Abbruch. ;)
    Es war immer wieder erstaunlich was in die Sardinenbüxe alles rein ging.
    Habe damit für eine Freundin mal ein technisches Zeichenbrett A0 abgeholt, ging nur die Heckklappe nicht mehr zu, ansonsten ging das Ding da rein.
    Und es gibt die ja auch in "schön".... :D

Ach du scheisse, welche arme Sau muss mit dem Suzuki Carry durch die Gegend holpern :1f631:

Ich bin den vor, vor, vor....folger als Lieferfahrzeug gefahren, der hat einen heiden Spaß gemacht.
    In den Kurven immer schön ein Beinchen gehoben, und da du auf dem Motor saßt hattest du immer das Gefühl in einer kleinen Remmsemmel zu sitzen...möchte ich sicher nicht als Alltagsauto haben, aber wie gesagt, spaß hat er schon gemacht. :D

wobei Östereich und der Schweiz sicherlich auch die „geringe“ Bevölkerungszahl und Landesgröße zugute kommt, macht die Rückverfolgung und Eindämmung doch etwas einfacher. :1f609:
    Womit ich deren Leistung nicht schmälern möchte.

Das Loch wäre ja noch halb so wild, aber das farbliche desombre....der Messergriff korrespondiert in kleinster Weise mit dem dunklen Shirt, ein absolutes no go. :D

Auch wenn ich mich in der Galerie bereits unbeliebt gemacht habe soll mich das nicht davon abhalten dich auch herzlich hier willkommen zu heißen,,,so von Nachbar zu Nachbar. :1f601:
    Was scheint dein Wägelchen auf dem einen Bild denn so bläulich, hast den Effekt-Foliert oder liegt das nur am Licht?

Nur ist ja noch gar nicht sicher ob das durchseuchen wirklich "die" Lösung ist.
    Kommt halt darauf an wie lange die Immunisierung anhält.
    Sollten sich die ersten bereits wieder infizieren wenn die letzten gerade mit der ersten Infektion durch sind hat man nicht wirklich viel gewonnen.
    Aber bleibt dabei, wissen tuen wir noch immer wenig...