Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Auch wenn gerne auf unsere Verantwortlichen rum gehackt wird, wenn man mal nach rechts und links schaut haben wir gemeinsam mit Österreich und der Schweiz als auch Norwegen und Finnland wohl doch einiges richtig gemacht.
    Insbesondere angesichts unserer hohen Bevölkerungsdichte. :thumbup:
    Aber ist wie beim Fußball, jeder hätte da eine andere Aufstellung auflaufen lassen... ;)

In Südkorea und China haben sie bei geheilten Coronapatienten nach einigen Wochen das Virus wieder nachweisen können ohne das die Probanden jedoch Symptome zeigten.
    Die große Frage ist/war ob diese Leute dann auch wieder ansteckend für andere sind.
    Kam bereits vor ca. einer Woche mal der Bericht, habe da gar nichts mehr weiter drüber gelesen was daraus geworden ist.

wow....ich gehe einfach tanken und bin bemüht die Finger aus dem Gesicht zu lassen. :1f60e:
    Eine Option wäre natürlich auch sich nach dem Befüllen des Wagens noch 1/2 Liter Super über die Hände laufen zu lassen und die Keime sodann mittels kleiner Flamme abzutöten. :1f601:
    Na hoffentlich liest das Trump nicht, dann wäre ich verantwortlich für tausende verstümmelte Amerikaner... :1f622:

Den kenn ich sogar Manni, habe hier aber auch einen.
    Soll sich aber der zukünftige neue Besitzer mit auseinander setzen ob er da investieren will oder es läßt.
    Wie geschrieben, solange ich nicht weiß woher das kommt würde ich es nicht machen lassen wenn ich die noch fahren würde.
    Aber danke für den Tipp.

wohl wahr....man spürt die "Einschläge" auch wenn man mit dem Finger drüber fährt, da ist definitiv der Lack beschädigt.
    Ist halt wie es ist, nur blöd wenn man die Räder verkaufen will...naja...dann wird es letztlich wohl der Preis machen müssen. :(

Ich würde das jetzt nicht ausbessern lassen da ich keinerlei Ahnung habe woher das kommt und von daher davon ausgehen muß das ich es gleich wieder hätte.

Hätte jetzt eine Felge eine Macke...okay, habe ich nicht aufgepaßt, aber das muß schon während der Fahrt passiert sein, anders ist das nicht zu erklären.
    Schon seltsam das ich der einzige mit dem "Problem" sein soll, wie gesagt, außer Asphalt hatten die Räder noch nichts unter der Lauffläche.

Ist ja krass, dann müßten das "Schadensbild" ja quasi alle Loungfelgen aufweisen.
    Möchte gar nicht wissen wie die dann nach 50k km aussehen. ;(
    Oh shit...ich will die ja verkaufen...alles Fake News hier. :D

Innerorts 21 zu viel ist auch schon eine Hausnummer, das passiert dir nicht mal eben aus versehen, da trifft es dann wohl wirklich "die Raser", kann ich mit leben.
    Außerorts...naja....kann es einen schon treffen wenn man mal pennt oder einfach ganz bewußt was zu schnell unterwegs ist.
    Aber das war vorher auch schon so, denke an meiner (sehr geringen) Knöllchenquote wird das nichts ändern. ;)

...Problem ist wohl wirklich das sich in den Schulen zum Teil seit Jahren (Jahrzehnten) nichts geändert hat. Alles kaputtgespart und technisch noch auf dem Stand von gefühlt 1990. Die könnten gar nicht digital ... selbst wenn sie wollten.

Schon vor Corona haben meine Kids beklagt das einige Lehrer sich dem iServ verweigern.
    Da sind die öfters morgens zur Schule um dann zu erfahren das die ersten beiden Stunden ausfallen, gibt für die ja keinen Vertretungsunterricht mehr, nur weil einige Lehrer meinen das nicht nutzen zu wollen.

Mal ne Frage an die Felgengötter.
    Ich habe meine Felgen gereinigt und jetzt bei allen mal mehr mal weniger "Felgenfraß" festgestellt.
    Hat das von euch auch jemand? Sind die original Lounge Felgen.
    Die sind keine 12k gelaufen, nur Straße, nicht einmal auch nur Feldweg und nie Salz gesehen.

War etwas entsetzt als ich das gestern gesehen habe.
    Auf dem Bild mal die mit Abstand am schlimmsten betroffene Stelle, aber irgendwo haben sie alle so eine Stelle mit ein paar "Pocken".

Bei den großen läuft auch viel über Iserv, dennoch viele Arbeitsblätter zum Ausdrucken.
    Die Home-Leistung benoten ist schwierig. Hier ist es wie bei den Lehrern, die einen Eltern geben sich Mühe, den andern ist es gerade schiet egal, aber da kann das Kind nun nichts dafür.
    Wenn es etwas nicht versteht und die Eltern es ihm/ihr/divers nicht vermitteln können oder wollen hat das Kind ein Problem durch welches es keine schlechte Note erhalten darf.
    Bei meiner ältesten würde ich es anders sehen, die muß eigenverantwortlich arbeiten, die ist alt genug.

Da wir auch 3 Kinder in der Schule haben fallen auch bei uns reichlich Ausdrucke jede Woche an.
    Das läßt sich aber machen, ist halt überwiegend nur Text und s/w.
    Mit den Lehrkräften gibt es große Unterschiede, die einen knien sich voll rein, sind beinah 24/7 für die Kinder erreichbar, von anderen kommt nur Material und das war es.
    Den Kindern helfen ist auch nicht immer einfach, bei meinen „großen“ bin ich bereits raus, zum Glück hat da meine Frau in der Schule was besser aufgepaßt, aber auch sie muß teilweise passen, Abi ist halt schon ein paar Tage her.

Ich habe jetzt 5-6 mal zu einem Kommentar auf dieses Video angesetzt, es dann aber jedes mal doch wieder verworfen und gelöscht.
    Es animiert so sehr etwas dazu zu sagen, aber ich finde einfach keine passenden Worte.
    Bin nicht mal sicher ob das nun Satire ist oder ein realer Beitrag.