Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Wenn der Gastronom seine Nettopreise beibehält wird es für den Endverbraucher günstiger.
    Behält er seine Bruttopreise einfach unverändert bei verdient er entsprechend mehr (da er nur noch 7% statt 19% MwSt. an den Staat abführt) ohne das sich der Preis für den Endverbraucher erhöht.
    Damit tätigt er im Prinzip eine "versteckte" Preiserhöhung, aber denke das würde ihm in der momentanen Situation niemand übel nehmen da die Preise für den Kunden letztlich unverändert bleiben.

Einmal mit dem BMW von meinem EX mit knapp 300 unterwegs gewesen, das ist sooo anstrengend auf Dauer...., man hat den Eindruck, die Fahrbahn ist nur noch einen Meter breit.Nö, 180 reicht vollkommen. :D

Da kann ich dir ein Einspurfahrzeug wärmstens empfehlen, da reichte auch der Meter zwischen 2 Autos locker aus wenn mal wieder einer gepennt hat. :thumbsup:

War nun auch mehr Spaß, mir ist an sich schon klar wie ich das "Problem" gelöst bekomme. ;)
    War nur eine etwas überraschende Situation heute Vormittag, der Heber hat ja seinen Dienst schon mal am Tipo geleistet, war daher etwas irritiert bis mir einfiel das das vor der Tieferlegung war.
    Rangierwagenheber ist zwar praktisch, aber blöd wenn man keine Garage hat und den in den Keller schleppen muß.
    Außerdem ist der kleine immer dabei...zwar keine Ahnung wofür da ich kein Ersatzrad habe, aber man weiß ja nie wofür der gut sein kann.
    Einem heißen Feger der mit einem Platten am Wegesrand steht aushelfen z.B. :D

Also wir Odenwälder machen das immer zu zweit. Ich stelle mich rückwärts vor das betreffende Rad, fasse beidhändig in den Falz des Radkastens, atme tief ein und hebe den Wagen beim Ausatmen mit einem fürchterlichen Odenwälder Urschrei an. Während die zweite Person den Wagenheber dann gemütlich unterschieben kann, stoßartig weiteratmen und dann langsam wieder ablassen. Danach Arme ausschütteln, auf die Brust trommeln und nochmal markerschütternd brüllen.
    Das ganze dann noch dreimal wiederholen.
    Fertig!

Sollte es evtl. doch noch einmal irgendwann zu einem Treffen kommen, kann ich's Euch ja mal zeigen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Brauch dann nur noch jemand, der den Wagenheber fixiert. 8)

Karl-Heinz

Da fällt mir eine Anekdote ein...
    1989 sind wir zu 4 Jungs mit einem 200D Strich 8 nach Rügen getiegert, auf dem Campingplatz dann einen Platz gesucht und zu weit Richtung Wasser gefahren...da steckten wir im Sand fest.
    Da wurde gebuddelt, Matten untergeschoben mit vielen freundlichen Helfern den Klotz dann nach geschätzt 1 Std. wieder frei bekommen.
    Ein Stück weiter dann das Zelt aufgeschlagen.
    Am folgenden Tag kam ein Trabbi und führ sich an selber Stelle fest.
    Wir uns schon aufgerafft um nun unsererseits mal anderen behilflich zu sein, aber die 2 Insassen meinten nur....geht schon.
    Sind kurzerhand ausgestiegen, haben den Trabbi an den hinteren Radläufen gepackt und mal eben um 180° umgedreht.
    Wir standen nur mit offenme Mund da...

Ich brauche mal einen Rat zu einem Problem welches eine einschneidende Entwicklung in meinem Leben bedeuten könnte.
    Ich wollte heute meinen Tipo aufbocken um mal einen "Pinstripe" auf dem Felgenhorn zu versuchen und wollte das Rad dafür natürlich drehen können.
    Also flux den Wagenheber (kleiner Stempelheber) aus dem Kofferaum geholt und....tcha....durch die Tieferleguung passt der nun nicht mehr unter den Tipo. X(
    Nun zu meinem Existenziellen Problem, neuen Wagenheber kaufen oder doch besser gleich ein neues, höher liegendes Auto? Was meint Ihr? :D

Wer braucht eine Maske, wenn man sowas hat :1f447-1f3fb: . Aus Erfahrung kann ich sagen das die Personen automatisch 5 Meter Abstand einhalten :1f602: :1f602:

Die habe ich auch, im Winter auch viele mit ähnlichen Motiven unters Volk gebracht. :)
    Problem ist bei denen allerdings das du durch die durch pusten kannst, ist halt ein sehr dünnes Tüchlein...zumindest die welche ich hier habe.

Ich habe bei meinen letzten Materialbestellungen den Hinweis erhalten das UPS derzeit mangels Kapazitäten keinen 2. Zustellungversuch mehr macht.
    Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann geht es direkt zurück an den Absender.
    Von daher bitte sicherstellen das jemand vor Ort ist.

Waren heute auch einkaufen, was mir da mal so aufgefallen ist, alle die alleine einkaufen sind halten die Fresse, alle die als Paar einkaufen (auch wir) sind ständig am babbeln.
    Da dachte ich mir, solange die Leute nicht schwatzen ist der Abstand doch eigentlich egal, von Niesen oder Husten mal abgesehen dürfte da eine Ansteckung doch selbst bei Tuchfühlung eher unwahrscheinlich sein.
    Also nur noch Einzelpersonen rein lassen und schon wieder eine potentielle Ansteckungsquelle weniger.
    Manchmal nennt man mich auch the Brain. :thumbsup:

Wenn dein Arzt nicht gerade ziemlich blöd ist wird er auch eine Maske tragen, ist dann safer als der Besuch beim Discounter. :1f44d:

...Brauche sofort Tipps wie man es anstellt, dass die Brille nicht beschlägt mit so`m Ding... ?(

Einfach ein ca. 2€ Stück großes Loch vorne in den Mundschutz schneiden, unterbindet das Beschlagen der Brille zu 100%. :thumbsup:
    Ansonsten den Tauchertrick, Brillengläser schön mit Spucke einmassieren...ob du dann aber mehr siehst als mit beschlagenen Gläsern... ;)

so viel dämlicher als unsere Nachbarn waren wir deutschen dann aber bis jetzt wohl auch nicht, jedenfalls wenn man die Fallzahlen und vor allem Toten nebeneinander stellt.
    Aber bin auch mal gespannt was sich in 2 bis 3 Wochen offenbart, eine Überraschung wird es auf jeden Fall geben, fragt sich nur in welche Richtung.

Ich bestelle dann bei dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wäre eine coole Sache, Maske mit Forenwerbung! :thumbup: Und wenn du da was verdienen kannst, ist es uns noch lieber! ;)

Lieb gemeint von euch, ich bekomme aber erst (neuster Stand) am 11.5. neue Masken geliefert.
    Scheint gerade aus unerfindlichen Gründen eine hohe Nachfrage zu herrschen, also da müßtet ihr euch doch anderweitig eindecken...sorry

Ich finde es toll zu lesen wie sich hier über das Logo ausgelassen wird. =)
    Mich interessiert das zwar nicht die Bohne, aber wirklich unterhaltsam, auch der nostalgische Rückblick...der war sogar lehrreich. :thumbsup:
    Das Logo kann man tauchen oder Grill und Heck gleich ganz cleanen, wenn mich der Rest des Autos überzeugt ist mir das Logo ziemlich schnuppe.
    ;)