Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Einkaufen ist bei mir vorerst auch nicht mehr, heute Abend beim Gassi gehen kommt mir im halbdunkeln auf dem einsamen Waldweg so eine vermummte Gestalt entgegen, habe ihr unvermittelt aus einem Selbsterhaltungs-Urtrieb mein Portemonnaie zugeworfen und das weite gesucht....ich bin verwirrt ?(

    Ob das ganze in kürze auch beim Bier zu erwarten steht?
    Durch den Ausfall sämtlicher Feste, nun beginnend mit 1. Mai gefolgt von den ganzen Schützenfesten u.s.w., da sollten die Bierlager doch auch bald überquellen. :1f37a:

    So adrett die Dame und dann so ne olle stillose Tasche geschultert, da wüßte ich aber was ich heute Abend auf der Couch googeln würde. :whistling:

    ...
    Aber was soll ich denen sagen? Das alle paar Tage ein Marder vorbei kommt, `nen Schlauch abzieht, sich `ne Pulle gönnt, und dann wieder Schlauch draufschiebt?!
    Das glaubt mir doch kein Mensch ;( !

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Genau das erzählen und sich an den Gesichtern erfreuen. =)


    Dann darf die Werkstatt schauen woran es wirklich liegt, dafür sind die ja nun da, unabhängig ob du im Vorfeld selber schon eine Diagnose stellst, die arbeiten so oder so ihr "Programm" entsprechend der Problemsituation ab.

    Moderne Art von "Hotel Sachsenruhe"... ^^ :D
    Aber da habe ich ein Problem - das Dach hält mich nicht aus. Zulässige Dachbelastung 75kg, und ich wiege: ach lassen wir das :whistling:

    Zulässige Dachlast ist nur während der Fahrt relevant, im Stand kannst du getrost über 200kg drauf packen.
    Ansonsten würden die Dachzelte ja auch gar keinen Sinn machen, Eigengewicht je nach Modell ja schon bis 75kg. ;)

    Warum machen wir nicht mal ein Treffen im Autokino ? 8o

    Autokinotreffen ginge sogar mit Corona...aber mit Stuhlkreis wäre schon geiler. =)

    An sich hast du recht, andererseits sehe ich es aber auch so das in den wenig betroffenen Regionen die Maßnahmen nun auch nicht die "härte" haben müssen wie in den Hotspots.
    Was ich einfach erschreckend finde ist wie wenig sich manche Leute scheinbar informieren.
    Ist das einfach nur Gleichgültigkeit oder Kopf in den Sand stecken? Ich verstehe das nicht.

    Das Problem ist, dass alle 5 Minuten von neuen Lockerungen die Rede ist und der Eindruck entsteht wir "seien über den Berg".
    Sind wir nicht. Das steht fest.
    ...
    Andererseits kann man mit Beschränkungen natürlich so eine Pandemie auch ewig in die Länge ziehen, so schnell wird kein Impfstoff da sein.
    Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, in diesem Fall zwischen Gesundheit und Wirtschaft/Freiheiten.

    Das nicht mal wirklich „Tacheles“ wie wir bei uns sagen geredet wird finde ich auch fatal.
    Viele glauben scheinbar wirklich noch das die Geschichte in ein paar Wochen abgeharkt ist und das Leben so weiter geht wie vor Corona.
    Es heißt ja auch immer nur das uns das noch „eine ganze Weile“ beschäftigen wird. Das klingt sowas von verharmlosend, dIe sollten mal ganz klar kommunizieren das wir die Masken eventuell noch das ganze Jahr tragen werden um deutlich zu machen was Sache ist.
    Viele unserer mündigen Bürger die auf Selbstbestimmung pochen sind leider derart uninformiert das man sie ans Händchen nehmen muß.

    Vorausschauend fahren, danke Fee, einmal mehr zurückschalten statt die Bremse zu bemühen, sowas halt. :D

    Wenn die Drehzahl unter 2500 fällt schalte ich auch immer zurück, aber irgendwie Spart meiner trotzdem nicht.


    Lass dich nicht kirre machen Daniele....alles im Lot. :thumbup:

    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, begeistert bin ich auch nicht, aber bis jetzt haben wir es doch ganz gut hin bekommen.
    Besser geht immer, klar, aber selbst in unseren "Hotspots" sind wir Welten von solch bedrückenden und schockierenden Ausmaßen wie bei vielen unserer Nachbarn entfernt, trotz hoher Zahl an bestätigten Fällen.
    Die Spinner gehen mir deswegen nicht weniger auf den Sack wie jedem anderen auch, entscheidend wird sein wie konsequent sich die große Mehrheit von vernünftigen Bürgern an die Mundschutzpflicht halten wird.
    Wenn wirklich JEDER diesen Schutz im Freien fortwährend trägt spricht in meinen Augen nichts gegen die Öffnungen.
    Aber wie seit Beginn der Pandemie ist alles ein einziges Rätzelraten, jede Prognose stützt sich auf Schätzungen und Vermutungen, belastbare Daten habe wir frühestens in 2 Wochen.
    Und dann haben wir entweder alles richtig gemacht oder sind voll am Arsch...to be continued


    btw. meine Mittlere mußte heute den ersten Tag wieder in die Schule, die beiden Schwester haben vorerst weiter frei, die bekommen in der Schule Masken gestellt, für den Schutz auf dem Schulweg (Bus) muss sie sich selber kümmern.