Wenn ich denke eine meiner Töchter würde als Fahranfänger mit 200 auf die Bahn gehen...wohl wäre mir da ganz sicher nicht bei.
Aber was man Daniele zu gute halten muß, was die wenigsten Fahranfänger machen, er hat ein Fahrsicherheitstraining abgeschlossen.
Das sollte zwar nicht zu trügerischer Sicherheit und Selbstüberschätzung führen, aber....immerhin. Dafür thump up.
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Flugrost an Fahrzeugen ist kein richtiger Rost im Wortsinn. Es sind ganz feine kleine Pünktchen auf dem Lack, die beim weissem Lack gelb bis braun erscheinen.Wenn man es früh genug bemerkt, ist es mit gründlichem Waschen und anschließender Wachsbehandlung erledigt.
Später hilft fast nur noch Reinigungsknete...LG
Andiaha...kenn ich gar nicht, wieder was dazu gelernt. =)
-
Richtig, aber es ist nichts anderes als ein Darlehen für welches Italien vollumfänglich haften müßte und somit auch die Bonität des Landes beeinflußt was ein schlechteres Ranking und somit höhere Zinsen für zukünftige Kredite bedeutet.
Darum möchte Herr Conte lieber die Euro Bonds, hier wird die Haftung auf alle Mitgliedsstaaten verteilt und der Einfluß auf die Bonität ist somit geringer.
Spanien und Frankreich sehen das im übrigen ähnlich.
Die reichen Länder möchten aber nicht für die Schulden der anderen mit haften, über den ERS gibt es eine Haftungsgrenze, für Deutschland glaube ich um die 20 Milliarden, bei den Euro Bonds kann es um ein Vielfaches mehr sein wenn die In Anspruch nehmenden Länder nicht in der Lage sind die Kredite zurück zu zahlen...was leider nicht auszuschließen ist. -
Alles anzeigen
Meiner braucht dringend eine Lackbehandlung...bzgl. Flugrost.
Die Limousine fing damit nach einem Jahr an, beim Kombi dauerte es jetzt 2 Jahre.Da ich das nicht machen kann, muß er zum Aufbereiter. Preis ohne Knete innen und außen 300€, mit Knete ca. 400€...die werde ich wohl diesem Sommer investieren müssen.
Da Schotten ausfällt und selbst Bad Dürrheim auf wackeligen Beinen steht, ist der finanzielle Rahmen da!
LG
AndiFlugrost?!?
Am Lack?!?
Also ich kenne Flugrost eigentlich nur an Chromteilen früher.....angefangen beim Fahrradlenker über Stoßstangen bis Zierleisten, aber am Tipo, am Lack...ich glaube ich verstehe da gerade was falsch oder? -
Vorfreude ist die schönste Freude...Hauptsache die Tipo (weiblich wie wir gelernt haben...danke Stelle;)) macht dich nicht nur heiß sondern läßt dich später auch noch ran.

-
...
Für Raserei im Grenzbereich ist mir mein Tipo viel zu schade!
meint
Karl-HeinzRaserei im Grenzbereich...nö, der liegt doch auch bei Topspeed noch sowas von satt auf der Straße, ich fühle mich da nicht wirklich im Grenzwereich.
Wenn ich da an meine ersten Kisten denke bei denen bei Topspeed 150 die Plomben drohten raus zu vibrieren, du das wie wild zitternde Lenkrad mit beiden Händen umklammertnd versuchtest zu bändigen, dir das Adrenalin aus den Ohren quoll, die Angstpisse warm am Bein herunter ronn....ja....das war bewegen im Grenzbereich.
-
11,7 L/100 km, hab ich noch nie geschafft, meiner ist vlt. etwas langsamer aber dafür verbraucht meiner wenigstens 4 L/100 km weniger.
Das schaffst du auch nur wenn du es direkt nach dem Tanken und nullen des Trips auf der Landstraße richtig krachen läßt, viele Kurven, viel reinbremsen, viel raus beschleunigen.
Als ich nach ca. 15 km geschaut habe zeigte der 12,1 Liter, bis ich das Handy soweit hatte war er schon runter auf 11,7.
Wenn ich die nächsten 300 km wieder wie immer fahre wird der Durschnittsverbrauch nicht wesentlich höher liegen als sonst auch. -
Zeit ist bis zum 31.07. Nachzahlen müssen wir nicht, aber dafür über 400 Flocken pro Quartal vorauszahlen.
Meine für 2018 ist Ende Februar raus gegangen.
Da gibbet richtig was zurück, das erste Jahr in der 1-Mann Konstellation aber Einkommen- und Gewerbesteuer das ganze Jahr noch auf Grundlage des letzten Steuerbescheids zahlen müssen.
Da frage ich mich gerade, bekommt man für 13 Mille nen guten Spider" 
-
Heute konnte ich den Tipo auch mal ein paar km bewegen, mußte nach Kaarst, über AB bei normaler Fahrt ca. 25 Minuten.
Bei dem schönen Wetter, um die erste richtige fahrt seit gefühlt Wochen zu genießen, bin ich ausschließlich über Landstraße gefahren....30 Minuten.
Haben die nicht so vollen Straßen derzeit doch was für sich.
Allerdings....so im nachhinein....wenn man mal ehrlich ist....wenn es dumm gelaufen wäre, könnte ich jetzt für 3 Monate Fußgänger sein.
Wie heißt es so schön, war schon ne scheiß Aktion, aber geil!
Hat allerdings ein bisserl Sprit gekostet, vor der Rückfahrt noch bei der Aral getankt, 102 für 1,469. -
Das autom. bezieht sich lediglich auf die Temperatur.
Eine manuelle Klima bläst die Luft mit der eingestellten Temperatur kontinuierlich raus, fertig.
Eine autom. erreicht und hält eine vorgewählte Temperatur im Fahrzeug durch selbstständiges Variieren der Heiz/Kühlluft-Temperatur. -
Ich müßte mal wieder nachschauen ob nicht zwischenzeitlich ein wenig verdunstet ist, dann könnte ich auch wieder was auffüllen.

-
Tipo Limo mit NY Kennzeichen in Adorf Gesichtet.
Farbe blau, vermutlich Pop Ausstattung (nebelscheinwerfer fehlten)
Also wieder ein junges Mädel am Steuer?

-
Hallo an Alle, war jetzt eine Weile hier nicht aktiv. Ich habe mein Lieblingsauto mit Chip- und Pedaltuning ausstatten lassen. ES IST DER HAMMER! Anlässlich eines Termins bèim Freundlichen habe ich die Box ausgebaut. Ja, ist schön... aber er atmet nicht mehr so agil und ist in allen Bereichen langsamer. Der "Rückschritt ist extrem spürbar.
Ein Problem ist, das der Tipo nicht dafür gebaut ist, die Lastenverteilung bringt die Leistung nicht immer auf die Straße, die Reifen verlieren an Haftung. Aber ... es macht riesigen Spaß... da könnt ihr diskutieren, wie ihr wollt, das Auto macht richtig Spaß damit (DTE) ... und bin seit September 18000 km gefahren.Wenn man das hier so liest bekommt man auch Lust auf etwas Mehrleistung....
Halten denn die Serienkomponenten die z.B. 150 PS und 280 NM auch wirklich lange aus?
Oder hat man nur kurz Freude und nach kurzer Zeit fliegt einem Getriebe mit Kupplung um die Ohren??
Kann da jemand von Euch fundierte Aussagen machen?
Grüßle RüdigerSchau mal in diesem Thread auf Seite 5, da hat Hermes64 seine Erfahrungen kund getan....häng seinen Beitrag vom Herbst 2018 mal oben mit an.
Sollten jetzt einige tausend km mehr sein, kannst ihn ja mal kontaktieren.
Von den Bauteilen her ist der Tjet meine ich gelesen zu haben fast identisch mit dem Abarth, anderer Turbolader, aber sonst....darüber hat Alfaverteile wars glaube ich mal einen interessanten Beitrag verfasst, bin aber nicht 100% sicher, ging darum das die Erstzteilnummern für Tipo und Abarth quasi die selben sind.
Nagel mich aber bitte auf nichts fest, habe ich auch alles hier mal irgendwo aufgeschnappt.
Ob Chiptuning mit LPG allerdings Problemlos ist steht wieder auf einem andern Blatt.
Was er schreibt von wegen Problemen mit der Haftung, hatte ich anfangs auch, besonders bei Nässe, aber das kommt nur daher das man vorher das Gas einfach "immer" durchgelatscht hat, mit der Mehrleistung muß man sich halt erst wieder rückbesinnen und etwas Gefühlvoller mit dem Gaspedal umgehen. -
Bin mal gespannt....irgendwie scheinen die ja doch alle ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Rennsport Wimmer z.B. lobt +30 PS und +55NM aus, DTE (mit Box) +24 PS und +40NM -
Bei uns gestern an de ED der Liter Diesel 103,9 und jetzt kommts: E10 für 107,9 und E5 für 109,9
Warum hab ich mir eigentlich nen Diesel geholt?
Sparen tut man da nicht wirklich wasSparst ja immerhin noch beim Verbrauch. =)
-
Ich war zu geizig für die Abschließende Messung.
Im Onlinekonfigurator wird mit +45 PS geworben, im persönlichen Gespräch waren es dann bis zu +45 PS.
Offen gestanden habe ich nicht das Gefühl das diese Angabe auch nur ansatzweise erreicht wird, aber ist natürlich absolut subjektiv.
Muß mal schauen wann hier in der Nähe auf einer Veranstaltung mal ein mobiler Messstand steht, neugierig bin ja jetzt doch. -
...
Er hatt jetzt 150 PS und 270 Nm
...Warst du auf dem Leistungsprüfstand oder sind das die "Prospektangaben"?
-
Das ist ne Muschie und kein Hasi...sieht man doch sofort.

-
Glibbet da einen Freizeitpark?
-
... schon richtig, nur im fahrenden Auto geht das schlecht
och...mit langem Arm

Wir haben früher mal auf dem Weg nach Wegberg zu einem Festival bei etwas zähem Verkehr auf der Autobahn Kasetten mit Freunden durchs Seitenfenstern getauscht, muß für die anderen Verkehrsteilnehmer ausgesehen haben wie ein Drogendeal.