Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

nur damit ich das verstehe, du sagtest Mal du willst eh nicht schnell Auto fahren, da dir nämlich 160km/h ausreichen - wozu dann die Leistungssteigerung?
    Wenn du den Wagen gut einfährst bist du flott auf 160km/h.
    Oder willst du dann doch Mal höhere Geschwindigkeiten fahren? :thumbsup:

Die 120PS sind auch so völlig ausreichend, 210km/h schafft man ja definitiv damit und er ist ja nun keine lahme Krücke, die Ewigkeiten braucht um in Schwung zu kommen ;)

Denk dran welcher Aufwand mit Chiptuning verbunden ist, wenn man das ordentlich (!) machen will :thumbup:

Den Topspeed Gewinn kannst du mit der "geringen" Leisungssteigerung vernachlässigen, aber er wird insgesamt deutlich spritziger und lebhafter. =)
    Mußte mich anfangs erst wieder daran gewöhnen etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umzugehen, insbesondere bei nässe, das war bereits so drin einfach drauf latschen zu können.... ;)

Laut Handbuch hat Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Werte, auf dieser Webseite steht nur einer. ?!?
    Ich fahre meinen Kombi immer mit der Luftdruckvorgabe für volle Zuladung.
    Im Gegensatz zu meinen bisherigen Kombis bekommt der Tipo in der „Grundabstimmung“ vorne mehr Druck als hinten, hatte ich so auch noch nicht.

Ein Anreiz mehr es vielleicht doch zumindest als Tagesgast nach Schotten zu schaffen....
    Die mal in Original sehen ist ja dann doch noch mal was ganz anderes als "nur" auf Bildern.

Starkes Argument Tino :thumbup: und nicht jedem gefällt z.B. ein schwarzer Innenraum....
    Jeder Jeck ist anders und das ist gut so....ich baue mir lieber einen individuellen "Sport" und hab nicht so ein olles Ding von der Stange, dann kann ich auch GTI fahren. :P

Als ich in meinem Alter war gab es adhs noch gar nicht.
    Da nannte man uns Zappelfillip und wenn wir es übertrieben gab's einen Satz heißer Ohren und
    ruh war. :D
    Meine Kinder werden in der Schule auch schon gemobt, die sind alle Laktosetolerant und als wenn das nicht genug wäre sind sie auch noch Glutentolerant.
    Die psychischen Folgen aus der daraus resultierenden soziale Isolation sind heute noch gar nicht absehbar. :D

ach....ich gedenke den zu Folieren, wie sieht das bei dem Maxton mit der farbigen Kante und dem Logo aus, ist das erhaben oder kann man da locker drüber folieren?

Das nenne ich mal prompte Bedienung. ;)

D A N K E E U C H =)

Bin noch unschlüssig welche es werden soll....falls meine Wahl auf die Maxton fällt melde ich mich mal bei dir...wenn sie dann noch da ist werden wir uns schon einig werden. :)

... Den 1.4 ltr mit 140PS im 500x, hab ich auch nicht gehört...stehe vor dem Boliden und dachte...der Wagen ist ausgegangen...aber nix da, der Mixer lief :!:

1987 war ich mit meinem Vater im Osten, Dorf Wehl bei Dresden, einen Onkel besuchen.
    War mit dem XM meines Vaters den ich später "erben" durfte. :)
    Da wollten natürlich allesamt mal mit fahren, bei jedem Stopp an einer Ampel oder dergleichen meinten die Anfangs immer der Wagen sei aus gegangen weil man ja nix hörte und nix rappelte und vibrierte und haben den Zündschlüssel gedreht....aua....das der Anlasser die 2 Wochen überlebt hat war ein Wunder. :D

Dank dem Mist der hier schon geschrieben wurde, haben wir nun 300 Seiten voll mit "Problemen" wenn ich mich fürn tipo interessiere und ich ihn mir kaufen würde. Mich dann hier einlesen wollen würde.. Würde ich beim Anblick von 300 Seiten mit Problemen das Thema Tipo sofort wieder at acta legen! Leute des geht so nicht!

300 Seiten für ein Fahrzeug welches bald 5 Jahre auf dem Markt ist....finde ich nicht viel.
    Reines Bauchgefühl.

Kein Ding, gerne.
    Ja natürlich ist der Sensor super.
    Ich nutze ihn auch täglich. Vor allen Dingen die Notbremsfunktion hat nir schon einmal den Ars....gerettet.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gebraucht habe ich den zum Glück noch nie, eingeschritten ist er dennoch schon häufig mal.
    Ist dann immer so ein schei*** Schreckmoment wenn der unvermittelt eingreift.
    Passiert häufig wenn Fahrzeuge vor mir abbiegen, da meint der dann wohl des öfteren das ich zu schnell auf den abbiegenden auffahre.
    Ich weiß ja das der gleich weg ist, der Asse nicht.