Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Kann da nicht klagen, wobei ich den nur auf langen Geradeausstrecken nutze, in "Kreuzungsbereichen" oder dergleichen fahre ich dann 100% manuell.
    btw.....ist das bei euch auch so das der Hobel mit Tempomat wesentlich rasanter beschleunigt als wenn du einfach das Gas durchtrittst?
    Beispiel: 6. Gang, Tempomat auf 100, kommt eine 70er Zone, dann schalte ich den Tempomat mittels "Canc" aus und lass mich auf die 70 km/h runterfallen, nach der 70er Zone schalte ich den Tempomat über "Res" wieder ein.
    Dann beschleunigt der mit einer...naja..."vehemenz" welche du definitiv nicht hast wenn du manuell einfach bei 70 km/h im 6. Gang das Gaspedal durchtrittst, da müßtest du schon min. 1 Gang runterschauten.

Danke für die Info....war bei mir jetzt das erste mal das ich die Meldung bekomme.
    Schauen wir mal was er heute Nachmittag sagt.
    Nutze ihn eigentlich schon hin und wieder, möchte den nicht missen auch wenn ich nicht viel Autobahn fahre, nutze den hier häufig auf den gut ausgebauten Kraftstraßen.

Heute morgen hat es bei uns ein paar Flöckchen geschneit und da bekomme ich die Meldung:
    "ACC Radarsensor vom (nein, habe hier kein Wort vergessen ;)) momentan geblendet"
    Dachte erst das liegt an dem Schnee auf der Motorhaube, aber ist ja kein visuelles System, was soll den da blenden?
    Außerdem dürfte es dann ja keine weißen Tipos mit dem ACC geben....
    Wagen ist mittlerweile Schneefrei, auf dem Heimweg mal schauen ob die Meldung noch kommt.

EILMELDUNG:
    Erster Fall von Corona-Erkrankung in Nordrhein-Westfalen
    Düsseldorf Ein Ehepaar aus Erkelenz ist unter dem Verdacht einer Corona-Erkrankung in die Universitätsklinik in Düsseldorf eingeliefert worden. Nach Informationen unserer Redaktion ist mindestens ein Ehepartner positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden.
    Die beiden Ehepartner wurden mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in die Düsseldorfer Klinik gefahren. Der Transport erfolgte unter einem besonderen Infektionsschutz. Es handelt sich um den ersten Fall einer bestätigten Corona-Erkrankung in Nordrhein-Westfalen.
    quelle: rp-online

?!? :1f914:

Der Coronavirus ist letztlich auch „nur“ ein Grippevirus, lediglich mit einer „geringfügig“ höheren sterblichkeits Rate. (Soll nicht zynisch klingen)
    Gefährdet sind wie bei der „normalen“ Grippe Menschen mit schwachem/geschwächten Immunsystem.
    Ältere Mitbürger, kranke, Kleinkinder....als gesunder Jugendlicher/Erwachsener gehst du da durch wie durch jede andere Grippe auch.
    klar ist das Ding nicht ungefährlich, aber die Panikmache finde ich auch etwas übertrieben.

Wenn die dafür zuständigen und verantwortlichen Organisationen hinter den Kulissen heiß laufen, gut so, aber jetzt nur noch mit Mundschutz nach draußen...echt jetzt?
    Das erinnert mich gerade daran das die „Amis ja auch gerne mal ihr Volk lenken indem sie Ängste schüren die vorher keiner hatte.
    Als z.B. alle losrannten und sich mit ABC-Schutzmasken eingedeckt haben als der Irakkrieg 2.0 begann....

44l für 465km, BC 8,7, Schnitt 41 km/h....bleibt die letzten Füllungen recht stabil bei +/- 9,5l.

Kleine Anekdote zum tanken heute.
    Preis auf Anzeigetafel 1,369, an Zapfsäule beim befüllen 1,419.
    Ist schon das 2.x das mir das auffällt/ passiert.
    Kurz ein paar Schritte unter der Überdachung raus sehe ich das sich die Preise auf der Anzeige gerade ändern.
    Finde ich nicht okay, müßte an der Anzeige und der Zapfsäule ja eigentlich zeitgleich geändert werden.
    Wäre mal interessant ob es bei Preissenkung umgekehrt läuft, erst mal an der Anzeige den Preis senken und an der Säule dann mit Verzögerung.

... Den 1.4 ltr mit 140PS im 500x, hab ich auch nicht gehört...stehe vor dem Boliden und dachte...der Wagen ist ausgegangen...aber nix da, der Mixer lief :!:

1987 war ich mit meinem Vater im Osten, Dorf Wehl bei Dresden, einen Onkel besuchen.
    War mit dem XM meines Vaters den ich später "erben" durfte. :)
    Da wollten natürlich allesamt mal mit fahren, bei jedem Stopp an einer Ampel oder dergleichen meinten die Anfangs immer der Wagen sei aus gegangen weil man ja nix hörte und nix rappelte und vibrierte und haben den Zündschlüssel gedreht....aua....das der Anlasser die 2 Wochen überlebt hat war ein Wunder. :D

Das ist die richtige Einstellung. Ich habe zum Glück meine Frau gut ausgebildet, dass es während der Fahrt nichts zu Essen oder zu Trinken gibt. Ich bin sonst der, der alles wieder sauber machen kann.

Denke "darf" trifft es doch eher....so einigen entfleucht doch ein Glückströfchen ins Büxche wenn sie in ekstatischer Verzückung die Rundungen ihres Tipos in der Waschbox einschäumen und mit einem Schwamm liebkosen dürfen. :D

Moin, nix Kaneval für mich , muss oben die Wohnung tapezieren hab mir eine Woche Urlaub genommen nächste Woche .
    Muss fertig werden ,der Fußboden legen will übernächste Woche anfngen. Hier regnet es eh den ganzen Tag.

Das klingt aber schon so als wäret er fleißig am Fastelovend fiere... :D
    Oder warst zu viel in Danieles thread..."Mein Alten Tipo geht Weg und Neues kommt"...färbt ein wenig ab. :D

Das mit dem überhitzen halte ich für Quatsch, ist einfach eine der vielen Einsparungen die Fiat bei den neuen Modellen vornimmt, so wie die fehlenden Klappen in den vorderen Radhäusern, die fehlenden Getränkehalter in der hinteren Armlehne usw...

Die sind wirklich problematisch, seit die weg sind überhitzen meine Kids auf längeren Etappen auf der Rückbank. :1f601:

Das der Diesel 5.000,- teurer ist kann ich kaum glauben.
    Für eine Einschätzung des Restwertes ist ein Blick in Mobile oder Autoscout ein netter Anhaltspunkt.
    Leasing war einmal für Selbstständige und Unternehmer gedacht, da hast du Steuerliche Vorteile die das ansonsten teurere Leasing für diese Zielgruppe wieder günstiger macht.
    Als Privatmann würde ich finanzieren, viele Autohäuser können über ihre Hausbank eine 0% Finanzierung anbieten, günstiger geht kaum.

Bei meiner Fahrzeugsuche bin ich aber natürlich auch über diese ominösen Leasingangebote gestolpert bei denen man kaum nein sagen kann.
    Ein Mini Countryman auf 3 Jahre ohne Sonderzahlung für 99,-/Monat z.B.
    Bin dem nie nachgegangen, da würdest du ja nur rund 3600,- in den 3 Jahren zahlen, der Wagen hätte ja aber sicher schon alleine einen Wertverlust vom doppelte, habe das daher von vornherein als unseriös abgetan.