Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Meine Mittlere hat sich da mal Unterlagen von ner Freundin besorgt....da sind Fragen dabei, sowas haben wir früher gar nicht gelernt, bzw. wurde nie gefragt.
    Da hast du heute keine Chance zu bestehen ohne vorher ein paar Theoriestunden absolviert zu haben.
    Praktisch würde ich es mir aber durchaus zutrauen mich noch einmal Prüfungsgerecht im Straßenverkehr zu bewegen...auch wenn’s weh tuen mag. :1f609:

Frag mich mal...wohne ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf...wenn du da nicht rechtzeitig deine Notrationen sicherst wird es eng...zumindest mit fester Nahrung, Allohol bekommst du rund um die Uhr. :1f601:

Ein herzliches Willkommen im Forum Viktoria.
    Haben einige Schrauber hier, hoffe mal dir kann geholfen werden.
    Bin selbst zwar kein Schrauber, was mich aber nicht davon abhalten soll dennoch eine erste Theorie ins Feld zu werfen. :D
    Wenn das Geräusch nach anheben des Fahrzeugs, also kompletter Entlastung der Federn/des Fahrwerks verschwindet, dann läge es nahe dort nach einer Geräuschquelle/einem Schaden zu suchen.

„Diagnose“ beruht jetzt einfach mal auf ganz angestrengt nachdenken und nicht auf wissen. ;)

Wenn das wirklich immer noch Pop-Modelle sind, handelt es sich dabei aber entweder um ältere Haldenfahrzeuge oder nicht um deutsche Modelle. Trotzdem ist der Preis sehr gut und wer weiß, ob die Limousine überhaupt das Facelift in Mitteleuropa überlebt ... (zuschlagen :whistling: ).

Ist doch gut, da ist noch nicht soviel weg gespart worden. :1f609:

...Grundsätzlich kann man den T-Jet Schaltfaul fahren, er entfaltet dann aber nicht einmal ansatzweise seine Kraft... Wie du selber sagst... sollte keine Dauerlösung sein. Beim T-Jet haben wir dadurch ja sogar höhere Spritverbräuche festgestellt, wenn man nur nach Schaltvorgabe fährt....

Grundsätzlich bin ich versucht dem zu Wiedersprechen.
    Gut, nach Schaltvorgabe bin ich glaube ich nie gefahren, aber anfangs extrem untertourig, da war ich noch im Diesel-Modus wie ich immer so schön zu sagen Pflege.

Da ich von Anfang an mit dem Verbrauch unzufrieden war habe ich mich wirklich zu vielen möglichen Fahrstilen gezwungen, je eine Tankfüllung mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Drehzahl durch gebracht, mal defensiver, mal aggressiver, alle Vorschläge hier im Forum mal probiert, sogar nach einem Unterschied zwischen E5 und Super Plus gesucht.

Letztlich bleibt festzuhalten das ich mit dem anfänglichen extrem untertourigen Fahren den geringsten und konstantesten Verbrauch hatte.
    Da war ich sogar mehrmal knapp unter 8,5 Liter.
    Seit ich einfach fahre wie es mir Spaß macht, sprich mit mehr Drehzahl was vermeintlich sparsamer sein soll, war ich nicht mehr unter 9 Liter.....Langzeitschnitt aktuell bei 9,5 nach 4000 km.
    (Habe den Trip "a" leider vor besagten 4000 km mal aus versehen gelöscht gehabt.)

och....ich wäre dem nicht undankbar....habt ihr eine Vorstellung wie unser Bad aussieht nachdem sich da 4 Langhaarige Monster fertig gemacht haben.....aber wehe es liegt nach dem Rasieren noch eine Bartstoppel von Papa im Waschbecken... :evil:

Heute auch mal einen gesehen schwarzer kombi glaube pop mit NE-XY.... auf der A57 höhe Kaarst gesichtet. Habe uns ein paar mal überholt saß ein junger Mann am Steuer.

Wer kopiert mich denn da...schwarzer Kombi....Kennzeichen NEXY....junger Mann, das Grenzt ja an Identitätsdiebstahl...na hoffentlich ist das keine Schnarchnase und versaut mir meinen mühsam erarbeiteten schlechten Ruf. :D

Hmm, dann werde ich das wohl lieber lassen, so ganz ohne irgendein Backup ist mir das zuviel Kohle.

DTE (und sicher auch andere in der Nähe) bietet eine Modullösung.

"Problem" ist das es das nicht mit TÜV-Gutachten gibt, du das ergo nicht oder zumindest nicht zu akzeptablen Kosten eintragen lassen kannst.
    Dem ein oder anderen mag das egal sein, ich habe den "weiten" Weg auch nur gemacht da ich ständig mit der ganzen Familie unterwegs bin, für mich alleine hätte ich wohl auch auf TÜV gepfiffen.
    Muß halt jeder selber für sich entscheiden.

Pogeba? als auch Wimmer in Solingen die das auch mit TÜV anbieten arbeiten auch ohne Modul.