Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Alter Schwede gibt's bei Dir nur Vollgas? :D

Schön wäre es....ist wohl leider das Gegenteil der Fall, Durchschnittsgeschwindigkeit im Schnitt irgendwo bei +/- 43 km/h
    40% Stadt, 50% Land (überwiegend 70), 10% Autobahn wenns hoch kommt.
    Mecker ja net ohne Gund seit Anbeginn der Zeit über den Verbrauch. ;)
    Wobei ich Anfangs mit ständigen Sparfahrten und Sparversuchen noch 1 Liter weniger verbraucht habe, aber das macht auf Dauer halt echt keinen Spaß.
    Von daher sag ich mittlerweile halt....sche*** drauf.

In Zeiten in denen "jeder" seinen Apps auf dem Handy Zugriff auf quasi alles gestattet nur um sie überhaupt nutzen zu können, man mit dem Handy jederzeit einen Peilsender mit sich führt, man sich mit Alexa und wie sie heißen freiwillig eine Wanze ins ins Wohlzimmer stellt....wird immer mehr Bamborium um den Datenschutz gemacht. Ist schon komisch.

Zum Teil nervt es schon ungemein, in der Schule z.B. dürfen keine Klassenbilder mehr ausgehangen oder gar veröffentlicht werden ohne vorher das schriftliche Einverständnis aller Eltern eingeholt zu haben.

Weiß nicht woher diese Paranoia kommt, finde es auch fürchterlich das sich kaum mehr einer im Telefonbuch eintragen läßt....Sinn???
    Irgendwelche Werbefirmen bekommen deine Nummer eh von den Datenkraken auf deinem Handy denen du diese bereitwillig zur Verfügung stellst.

Klar ist Datenschutz an sich wichtig, nur wird dieser in den wichtigen Bereichen vollumfänglich umgangen und da wo er eher kontraproduktiv ist meint "jeder" sich dann aber voll reinknien zu müssen.

Ich weiß net...das erinnert so an die tollen Videos bei den Home-Shopping Sendern.
    Da Sägen Messer Nägel, in Pfannen brennt nichts an, ein Unterhemd macht dich 3 Kleidergrößen schlanker, Küchschnetzler aus Plaste knacken Kokosnüsse.....und wenn man dann mal youtube bemüht und sich die Praxistest von normalen Verbrauchern ansieht hält kein einziges Produkt was es im Fernsehen vermeintlich alles konnte.

Ich habe einen Standard Löscher in der Seitenablage beim Pannenset und Warndreieck im Heck, stört nicht weiter und im Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt) ist er schnell greifbar.

`ne Gasanlage kannst du auch "einfach" finanzieren......hatte ich bei meinen beiden Renösen auch gemacht.

xD
    Finde ich immer lustig, bekomm ich so oft zu hören, insbesondere wenn es um die Investition in neues Equipment geht .
    Auch gerne genommen sind die regelmäßigen Anrufe der KfW mit wieder ganz tollen Zinssatzangeboten.

Die beten das so schön runter das ich mich am Ende immer genötigt fühle nachzufragen ob ich das Geld also Geschenkt bekomme und nicht zurückzahlen muß.
    Aber da ist dann doch der Haken....oh Wunder, auch wenn ich es finanziere muß ich es letztlich bezahlen... ;)

Bei 15000 km im Jahr lohnt sich die Gasanlage aber auf jeden Fall.
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Kosten der Gasanlage habe ich hier des öfteren mit 2500,- Euro beziffert gelesen, die gehen hier offensichtlich eher von 2100,- Euro aus.
    Im ganzen wäre die Amortisationszeit somit eher bei 36 Monaten zu sehen.

Sicher auch dann noch lohnenswert da der Wagen auch eine Wertsteigerung erfährt, welche ich aber nicht überbewerten würde.
    Ich weiß allerdings nicht ob ich den Wagen über die 3 Jahre Laufzeit hinaus weiter behalten werde.
    Geplant sind zwar 5 Jahre, aber was weiß ich was 2022 ist.

Darüber hinaus muß man die 2,5 Mille auch erst einmal locker haben, da hätten sowohl meine Kids als auch meine Frau sicher noch ganz andere Ideen was man damit alles machen könnte. ;)

Aber zum Nachdenken bringt einen das dennoch wenn man die Rechnung mal so aufmacht.

Naja, mir wäre ein größerer Tank ganz recht, dann könnte ich die 700 Km nach Bautzen durchfahren. So muss ich ne Pause machen, wenn wir mit dem Tipo fahren...

Da wäre bei mir dann doch ein 70 Liter Tank von Nöten.
    Zum Glück bin ich kein viel/Langstreckenfahrer, von daher kann ich mich mit dem Spritfäßchen arrangieren.
    Ansonsten hätte ich wohl bereits eine Gasanlage verbaut...für die 15k km im Jahr ist mir die Geschichte aber zu teuer.
    Da müßte mal ein unverhoffter Geldsegen kommen. ;)

Find ich gar nicht so verkehrt, könnte man in Deutschland auch mal machen ...

Gehts noch? Denke weiß worauf du hinaus willst, aber....denen die sich 'nen M5 der Cayenne leisten können juckt das herzlich wenig, uns "normalos" tut es dann aber richtig weh.

Heute morgen meinten die "Deppen" bei uns bei +2° wie die Weltmeister Streuen zu müssen.
    Sage das angesichts des schlimmen Schulbusunglücks wegen Glätte in Thüringen mit Vorsicht, aber war schon seltsam.

Zum Feierabend stehe ich vor meinem Wagen und betrachte die weiße Verkrustung und den weißen Schleier auf dem Blechkleid.
    Also auf dem Heimweg fix in die Waschbox und runter mit dem Dreck.
    Schön eingeschäumt, einmassiert und abgespritzt stand er in voller Pracht da.... :whistling:
    Dann einen kleinen Schlenker gemacht und noch ein kurzes Autobahnstück zum Föhnen mitgenommen.
    Nach ca. 15 km dann Zuhause angekommen, steige aus, drehe mich um und die glänzende Pracht noch einmal zu bewundern und dann das. =O ;(
    Volle Breitseite, der ganze untere Bereich über die volle Fahrzeuglänge ist wieder schön weiß. :(
    Mein nächster Fiat wird ein weißer! :D

Das heute der Rechtschreibung viele nicht mehr mächtig sind siehst du ganz schnell in diversen Foren und Chatportalen welche nicht über eine auto Korrektur verfügen.
    Das tut so dermaßen weh wenn du da die Beiträge und Kommentare liest....weia weia weia

Hallo Wolfgang....alles richtig gemacht. :thumbsup:
    Okay....bis auf Karosserieform, Motor und Farbe, aber sonst..... :D :D
    Bei der Co2 Angabe im Zweifel den höchsten zu findenden Wert heranziehen. ;)
    Bei mir haben sie den von der COC Bescheinigung Seite 4 genommen.