Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Denke da ist der Zenit des Fortschritts noch lange nicht erreicht, gerade in der Nanotechnologie stehen wir noch ganz am Anfang.
    Vielleicht hat in 50 Jahren jeder Wagen noch eine Briefmarkengroße Solarzelle auf der Antennenspitze und lädt damit bei Vollmond in 5 Minuten Saft für 1000 km in einen Energiespeicher auf Basis von Kuhfladen. =)

Bin auch schon den Twizy gefahren, Spaß macht das Ding schon, im Fall von dem Twizy allerdings nicht auf der Landstraße da dich da die LKW überholen.

Sich allerdings jetzt bereits auf "die eine" alternative festzulegen ist sicher auch der falsche Weg.
    Fakt ist das unsere...Urenkel....wohl nicht mehr mit Verbrennern unterwegs sein werden oder es ein Privileg der upper class sein wird. Eine Alternative muß über kurz oder lang her, auch wenn es uns hoffentlich nicht mehr betreffen wird.

https://www.computerbild.de/ar…reifenwagen-24862349.html

Habe das 1040 heute aufgespielt, alter Stand war 1030, in 30 Minuten fertig.

Allerdings im Vorfeld auch etwas verzweifelt, bekam immer die Meldung "Keine Mediadaten gefunden".
    Stick erst rein, dann Zündung, nix, dann Stick wieder raus und bei eingeschalteter Zündung wieder rein, nix, also neuer Stick neu Formatiert wieder Versucht, immer das selbe.

War schon etwas komisch, mich hat auch die Meldung irritiert, Mediadaten, als wenn er nach abspielbarer Musik oder so suchen würde.
    Darauf hin dann irgendwann mal bei eingestecktem Stick nach der Meldung noch im Menü rum geeiert, Navi gestartet, in Einstellungen gegangen und mit einem mal...plop....kam der Bildschirm für die Installation des updates.
    Warum, was ich genau gemacht habe kann ich gar nicht sagen, scheinbar war der Stick aber von Anfang an okay, das Uconnect hat nur nach Zündung nicht automatisch das update gefunden, ist nicht automatisch da drauf gegangen.

Was seit einiger Zeit auch anders ist, wenn ich mit dem Handy Koppel (iPhone) hat das Uconnect immer auf den...Car Connect...Apple Car....keine Ahnung Bildschirm gewechselt. (Handydisplay mit whatsapp, iTunes und so)
    Das macht das seit einigen Wochen nicht mehr.
    In den Einstellungen war ich nicht, eine Wartung gab es ebensowenig , von der Batterie wurde der Wagen auch nicht genommen.

Manchmal hat das Uconnect schon ein Eigenleben, so hatte ich es auch schon 2x das die Verbrausanzeige von heute auf morgen von l/km auf km/l umgestellt war.
    Einmal kamen mir die 50 km/h morgens auf dem Weg zur Arbeit doch verdammt schnell vor....da Zeigte der Tacho mit einem mal Meilen.
    Da man für die Umstellung schon sehr lange den okay Button gedrückt halten muß kann ich mir nicht vorstellen das beim Abstellen des Wagens aus versehen umgestellt zu haben.

Im Auto geschlafen vor der Kneipe?
    Hatte ich früher ab und an, besser als besoffen fahren ;-)

Das haben wir früher auch oft praktiziert....das du am Morgen dann nüchtern losgefahren bist ist aber wohl eher ein Irrglaube oder Wunschdenken. ;)

Das vereisen betraf auch nur die Frontscheibe, alle andern waren frei.
    mhh...1-2 kalte Nächte sollen wir noch haben bevor es wieder Frühlingshaft wird, stülpe heute Abend mal die "Haube" (Halbgarage) drüber, mal sehen wie es dann morgen früh aussieht.

Ja, sind soweit trocken, vor allem auch von unten.
    Natürlich bin ich auch mal im Regen eingestiegen....halt ganz normale Nutzung wie bei jedem andern auch.
    Radmulde im Kofferraum habe ich auch mal gefühlt, alles trocken.
    Bin so allgemein jetzt mal mit der Hand über den gesamten Boden gefahren, kann keine feuchten oder klammen Stellen fühlen.
    Wäre ja auch ein Ding bei einem so neuen Wagen wenn der irgendwo Wasser ziehen würde, aber ist halt schon seltsam mit der vereisten Scheibe.
    Klimaanlage habe ich mittlerweile auch im Dauerbetrieb, da bin ich dem Tipp wegen der beschlagenen Scheiben gefolgt.

Das auf der Rückbank verbaute Aquarium scheint auch dicht zu sein, so langsam bin ich ein wenig ratlos.... :D

Hatte heute Morgen die Frontscheibe von innen vereist....bei gerade mal -3° die Nacht.
    Da die Kiste ja auch so wahnsinnig schnell beschlägt fürchte ich nun doch das ich irgendwo Feuchtigkeit im innern habe.
    Muß ich heute Mittag mal schauen.
    Gäbe es da "bekannte" Stellen an denen man zuerst schauen sollte?
    btw. Der Wagen wird ganz normal genutzt, bin weder Jäger noch Angler, noch wohne ich in einem Subtropischen Biom. ;)

tcha...schon blöd wenn man mit einem untermotorisiertem Fahrzeug den wilden Mann spielt.....mit einer Quadrifoglio hätten sie ihn nicht gekriegt. ;)
    Vielmehr gar nicht gesehen, nur einen vorbeiziehenden Orkan gespürt. :D

ich bin ehrlich habe keine Lust nicht mehr auf Auto fahren mit den Tipo ist sehr kalt in drinnen und Wenn der Tipo das Problem macht. Ich überlege ab morgen wieder mit roller fahren. Dann Mittwoch in die Werkstatt bringen

Wenn an der Vespa die Heizung besser funktioniert, dann ist das natürlich eine Alternative. :whistling: :D

Nur Spaß Daniele :1f609:

Oho, da will jemand zu Köln und zu Düsseldorf gehören. Das kann nicht gut gehen. Entweder oder. Gruss aus Köln!

Das riecht ganz verdächtig nach Uedesheim. :1f609:

Fahre meinen Kombi noch kein Jahr, 13.000 problemlose km kann ich vermelden, aber das erwartet man von einem so jungen Fahrzeug dann ja auch.
    Er wird bei mir als Kombi gefordert, macht alles ohne Murren mit, auch 400kg Zuladung (mit umgeklappten Sitzen gleichmäßig verteilt) steckt er locker weg, das Fahrverhalten bleibt vorbildlich.
    Das sowohl im Serientrimm als auch mit der dezenten Tieferlegung von Eibach.
    Laderaum ist beim Kombi natürlich nie groß genug, aber ist halt Golfklasse und kein Mondeo oder so.
    Wir nutzen ihn regelmäßig mit der ganzen Familie, 5 Personen + Hund, dafür ist er wie geschaffen.
    Nach hinten ist der Kombi arg unübersichtlich, aber das haben heute Wohl alle Kombis gemein.
    Dafür gibt es Pieper und ggfs. Kamera.

Zur 95PS Motorisierung kann ich leider nix sagen, Aber ich glaube der Motor ist auch nicht das ausschlaggebende Kriterium, man bekommt einfach verdammt viel, richtig Chices Auto für sein Geld beim Tipo.
    Er ist eine ehrliche Haut, ein Kumpel, ein Weggefährtte, er hört einem zu wenn es einem schlecht geht, er muntert dich auf, er...oh....ich glaube jetzt werde ich etwas unsachlich. :1f601: :1f601: