Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Bei dem 95 PS Modell bin ich leider raus, bei dem 120PS Tjet empfiehlt es sich eventuell sogar auf ein Euro6 Modell zu gehen.
    Günstigere Steuer, weniger Verbrauch, Atmet vermeintlich noch etwas freier und von Fahrverboten wohl noch viele viele Jahre entfernt.
    Zudem gebraucht wohl auch noch etwas günstiger zu bekommen als den 6dtemp.

Alles nur meine subjektive Meinung und kein fundiertes Fachwissen. :1f609:

Willkommen im Forum Henning.
    Egal was du wissen willst, die Antwort wird immer die selbe sein...nimm den Diesel. :1f601: :1f609:
    Ne Quatsch, willst du dich hier vor Kauf eines Tipos informieren oder hast du es wie ich gemacht, erst mal kaufen und sich dann informieren was man da eigentlich gekauft hat? :1f601:

Keine Heizleistung deutet auf zu wenig Kühlwasser hin.

Mit zu wenig Kühlwasser läuft die Kiste heiß und heizt wie hulle. ;)
    Hatte ich an meinem R18 mal, lief unterwegs heiß, hab dann die Heizung (im Sommer) voll auf gedreht um was wärme abzuführen und es noch nach Hause zu schaffen, da kam gefühlt 200° heiße Luft aus den Lüftern.
    Oder ist das bei den heutigen Karren auch schon wieder anders?

Hat aber alles heizen nix genutzt, am Ende war die Zylinderkopfdichtung durch und der Kopf mußte gehohnt? werden.

Danke für den Tipp, hatte die Felgen gebraucht gekauft und an einer bereits im Vorfeld eine Schramme lackieren lassen.
    80,- Euronen Cash in de Täsch....brauch ich nicht gleich noch einmal.
    Werde das mal mit dem Primer versuchen. =)

Gestern Abend am Bordstein hängen geblieben ;(
    Wäre nur ein kleiner Trost könnte ich sagen es wäre ein anderer Idiot schuld, aber der Idiot war auch noch ich ganz allein.

Wollte noch fix Innerorts vor einem herannahendem Wagen von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße biegen und habe die Ecke dann zu eng geschnitten. :(
    Zum Glück "nur" was für den Lacker, Unwucht kann ich keine spüren.
    Das es früher oder später mal eine Schramme geben würde war mir ja klar, aber könnte mir dennoch sowas von in den Hintern beißen, einfach nur weil es so unnötig und dumm war.

Hatte eine Wasserkiste auf der Rücksitzbank, schwungvoll über die Kreuzung, leichte Linkskurve. Und da soll ich noch für Rot in die Eisen steigen. Ne, ne.... :whistling:

Bei einem Kasten Bier hätten sie vielleicht Verständnis gehabt, aber Wasser....bitte. :1f609:

Denke zum Thema Entzug der Fahrerlaubnis könnte ich traurigstes und abschreckendstes Beispiel sein. :/
    Einmal 9 Monate, nix dazu gelernt und noch einmal 18 Monate mit Idiotentest (durchgefallen) und Schulung für auffällige Verkehrsteilnehmer.
    Da wurden dann aus den 18 Monaten knapp 24.
    Kosten für beide Vergehen zusammen weit über 3.000,- DM
    Aber das war in einem anderen Leben! :1f642:
    Bin ich froh das meine Kids da scheinbar nicht viel von mir mitbekommen haben, war schon ein schlimmer Finger einst.... :1f615:

Hallöchen,

Zu 1. Mach dir Windabweiser wie ich dran...keinerlei Windgeräusche..selbst bei 180 km/h nicht und man kann sogar bei Regen lüften.
    .....
    Grüßle Rüdiger

Was hast du denn da für Abweisen dran?
    Ich hab mir mal welche beim Mondeo dran gepappt, da war es umgekehrt, vorher war er flüsterleise, mit den Abweisen hatte ich dann furchtbare Windgeräusche bei geschlossenem Fenster.
    Finde sie zwar nicht besonders hübsch, aber sind schon praktisch.

Über den Innenspiegel kann ich auch nicht meckern, tönt unbemerkt, aber effektiv runter des Nachts, kann da nicht klagen.
    Habe allerdings ebenfalls die getönten Scheiben drin....

Dann lieber 2 Schritte Rückwärts als einen Vorwärts.
    Hole ich mir einen schönen Lanz Bulldog Holzkohleverbrenner, habe ganz legal geilen Sound und ein herrliches Bouquet. :1f601:
    Langstrecke wird dann zugegebener Maßen mühselig...man kann nicht alles haben. :1f609:

boah....ist was für die Schrauber!
    Aber mal abgesehen von dem Klackern läuft der doch an sich total unrund oder irre ich mich?
    Schon mutig damit überhaupt noch zu fahren, da hätte ich längst mal jemand gefragt er sich mit sowas auskennt.