Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Wollen wir nicht mal einen Thread oder so eröffnen, wo jeder aus Deutschland einmal den eben wichtigen Teil seines Bescheides einstellt ?

Ich habe definitiv vor beim Zollamt dagegen Wieder Spruch einzulegen... was ja auch andere tuten könnten. Nur eben ohne Grundlagen ist sowas immer blöd.

Blos mich wundert es doch extrem, das ein und das selbe Auto +- ~30€ in der Steuer hat.

Was im Steuerbescheid steht ist sekundär, wichtig ist die Angabe des CO2-Ausstoßes in der COC, darauf basiert die Berechnung.
    Bei Winnie stehen da nun mal nur 139g/km bei 6,0l Verbrauch, bei mir 180g/km bei 8,2l Verbrauch.
    Liegt wahrscheinlich daran das Winnie noch ne Dreckschleuder mit Euro6 fährt und ich bereits den sauberen 6d temp fahre.... ?( =O :cursing:

Haben gerade in einem anderen thread (Steuern) was interessantes raus gefunden.
    Der Tipo ist da jeweils mit dem 120 PS Tjet je nach Bj. mit 5,7, 6,0, 7,1 bis 8,2 Litern im Drittelmix in der COC ausgewiesen.
    Ebenso variieren die Schadstoffe g/km von 132-180 in der COC.

Das könnte die teils eklatanten Differenzen bei Verbrauch und Topspeed zwischen den einzelnen Usern erklären.
    Was es damit wirklich auf sich hat weiß ich allerdings nicht, schmeiße das einfach mal so unwissend in den Raum.

Ich habe mich darum bisher nicht gekümmert. Bin aber neugierig geworden und
    habe deshalb mal bei mir nachgeschaut.
    Ist schon krass

Bei dir ist es halbwegs klar, du bist noch glücklicher Euro 6 Fahrer. :1f642:
    Da gab es eine Änderung mit dem 6dtemp glaube ich, zumindest halbwegs zeitgleich. Bis Zulassung zum xxx hast du Glück gehabt, ab Zulassung yyy hast Pech gehabt....oder Bj. ab/bis, irgendsowas war da.
    Ist ab da halt einfach pauschal teurer geworden je g/km Schadstoffausstoß.
    Was mich stutzig macht sind die unterschiedlichen Angaben beim Schadstoffausstoß bei vermeidlich identischen Fahrzeugen/Motoren.

PS: Kontonummer hat jede Firma völlig offen auf jeder Korrespondenz und teilweise im Internet stehen.
    Da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn’s so einfach wäre wär ich Millionär. :1f609:

Stimmt, corvintaurus hat nen HB wenn ich nicht irre, hab ich nicht bedacht.

Habe allerdings gerade mal bei Mobile de geschaut und blicke nun gar nicht mehr durch.
    Als Suchkriterium: Tipo Kombi, 120 PS Benziner, Uconnect, Klimaautomatik, 6d temp eingegeben.

Da finde ich dann von EZ 2018 und 2019 etliche mit 162 und 163g/km und einem Drittelmix Verbrauch von 7,1l.
    Dann zwei mit 132g/km und einem Drittelmixverbrauch von 5,7 bzw. 6 Litern! (ja, 120 PS) allerdings "nur" Euro 6.
    Einen mit 142g/km, auch "nur" Euro 6 und einem Drittelmixverbrauch von 6l.

Und dann noch welche mit 179g/km und einem Drittelmixverbrauch von 7,1l. Bei diesen ist meist extra ausgewiesen das es sich um ein deutsches Modell handelt.
    Kann es sein das die unterschiedlich Emissionswerte haben je nachdem aus welchem Land die komme?!? Könnte man ja fast meinen.

Und dann würde mich noch interessieren was es mit Benzina "ciclo misto 8,2" (laut translater Mischzyklus) auf sich hat.
    Offiziell ausgewiesen wird der ja mit 7,1 Litern wenn ich nicht irre, wie kann dann in der COC 8,2 Liter stehen? Was im übrigen der Wahrheit ja tatsächlich auch ziemlich nahe käme.

Wir arbeiten präventiv und lassen erst gar keinen Schmutz ins Auto. :D
    Für alle Fälle haben wir aber profilaktisch noch einen abschreckenden Aufkleber angebracht.

Sollte sich doch mal ein Staubkorn ins Wageninnere verirren benutze ich "stink normales" Spüliwasser, ein Leder/Microfaser Tuch (eine Seite so, andere so, genial auch für die Scheiben) und gegebenenfalls noch eine weiche Bürste, auch für die Luftdüsen und Ritzen.

Wenn ich für jedes "David" in meinem Leben einen Taler bekommen hätte wäre der FCA Konzern längst mein und Weltmarktführer mit den ultimativen Hammer-Modellen und Motoren. :D

Frage wie werden diese Teile befestigt???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Haben allesamt 3M Klebestreifen auf der Rückseite.
    Und die Türgriffdinger werden auf die Gummieinlage geklebt.
    Hatte die erst raus genommen und wollte statt derer die Aluteile da rein tuen, aber das kannst du vergessen, ist so vorgesehen das die auf die Einlagen kommen.

Warum spottbillig?
    Wir zahlen 164€, andere noch weniger und andere zahlen 198€
    Es kommt halt drauf an, was die Damen auf der Zulassungsstelle aus dem COC ablesen und in den Computer tippen.

Das mit dem Spottbillig war auch eher ironisch gemeint. ;)
    Seltsam ist es aber schon das da Unterschiede sind, zumindest wenn wir vom gleichen Bj./Modelljahr ausgehen können.
    Das sollte Bundesweit einheitlich sein, ist doch keine Kommunal oder was weiß ich für eine Steuer.
    Mal ein screen von meiner COC (Seite 4) anhängend, da stehen die 180g/km, kannst du da mal bei dir schauen corvintaurus?

Was in der COC auch interessant ist, bin nicht sicher ob es das wirklich bedeutet, aber mir scheint da der Durchschnittsverbrauch mit 8,2 Liter angegeben zu sein....kann das sein?