Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Jetzt hab ich aber einen Lauf.....heute morgen beim Gassi gehen einen flammneuen schwarzen HB Lounge unterm Carport entdeckt.
    Will mal hoffen der will dem Alfa-Tipo hier am Ort nicht den Rang streitig machen...roaar...aber vielleicht ist's ja auch ein Weibchen. :D
    Da lass ich mir noch was einfallen zur Begrüßung. =)

Im Parkhaus in Grevenbroich heute einen roten HB mit Kölner Kennzeichen gesehen und schwups, gleich die nächste Karte los geworden. :)
    Als Kölner nach GV zum shoppen zu fahren zeugt aber irgendwie schon von ein wenig geistiger Verwirrtheit. ;)

Funktioniert aber nur so lange du die Zeit welche du nicht fährst per Pedes draußen unterwegs bist und nicht die Keller Bar plünderst, die Garage zum Liebesnest umbaust, Garten und Stallungen pflegst und manch einer verfügt über gar keine nennenswerte Zivilisation rund um seinen Landsitz, da ist zu Fuß dann auch schlecht. :1f609: :1f601:

Kommt darauf an wie du diesen Durchschnitt „erfährst“.
    Auf der Landstraße dürfte dieser Schnitt einen unwesentlich höheren Verbrauch kosten, mal abgesehen vom Führerschein. :1f601:
    Tempomat rein und gemütlich rollen lassen auf der freien Bahn wohl weniger....aber wer läßt auf der freien Bahn schön gemütlich rollen. :1f609:

Habe gestern den von der vermeidlich drallen Blondine wieder am Straßenrand gesehen, kurzerhand gewendet und Karte unter den Wischer verpasst.
    Telnummer habe ich mir verkniffen mit drauf zu schreiben, nicht das es nachher ein draller Hubert ist. :1f609: :1f601:
    (Namen sind fiktiv und rein zufällig und haben keinen Bezug zu lebenden oder verstorbenen Personen.)

seufzt....da fährt man sich gleich so einen schönen Nostalgie-trip.wenn man das liest. :1f60a:
    Muß ich mir gleich mal Bookmarken die Seite, erinnert so schön an die Zeit als ich noch z.B. TITANIC regelmäßig konsumiert habe oder xtra3 oder....hach war das schön. :1f609:

kommt bei mir 1x im Monat vor,aber wenn ich dann Mal irgendwo den Motor ausmache und wieder anmache erkennt er den USB wieder.hab mich nicht weiter beschäftigt damit,weil's eben so selten vorkommt.

Wenn 1x im Monat die Elektronik im Fahrzeug spinnt finde ich das nicht gerade selten.
    Und nichts anderes ist es ja nun, sicher nur eine Kleinigkeit wenn der USB mal nicht erkannt wird, aber wer weiß denn heutzutage schon was da letztlich hinten noch alles mit dran hängt.
    Da würde ich zumindest so lange ich Garantie habe schon mal nach schauen lassen.

Am Wochenende ist bei uns (NRW) Ferienbeginn, konntest du heute bereits an der Tanke sehen, Anstieg um +/- 10ct auf alle Sorten gegenüber gestern.

Aktuel 27 Grad, aber den ganzen Tag schon recht bedeckt dabei.
    Pünktlich zum Ferienbeginn sollen jetzt endlich mal ein paar Regentropfen kommen...aber mal abwarten.
    Temperaturtrend...soll sich bei knapp über 20 Grad einpendeln kommende Woche.
    Soweit von mir, gebe zurück ins Studio.

Natürlich muß ein Wagen nicht wie eine Müllhalde aussehen nur weil man Kinder hat.
    Wenn wir aber einen Familienausflug ans Meer machen (Holland) nehm ich es gerne hin das der Wagen hinterher halt mal ordentlich ausgesaugt und von Krümeln und Sand befreit werden muß.
    Da verlange ich nicht vor dem einsteigen die Schuhe auszuziehen um es mal überspitzt auszudrücken.
    Selbstredend bevorzuge auch ich ein halbwegs sauberes Auto, aber für mich bleibt es halt dennoch „nur“ ein Auto.
    So ist eben jeder Jeck anders und das ist auch gut so! :1f609:

Eben auf dem Heimweg hinter dem Kombi her gefahren den ich zuletzt im Standgas abgehangen habe.
    Fuhr wieder der "Fahrzeugfarbe angemessen". ;)
    War nicht undankbar als er abbog. :D

Auf die Steuer hatte ich bei dem Tipo vor dem Kauf auch nicht mehr geachtet, bzw. mich nicht erkundigt.

Hatte bei der Fahrzeugsuche zu Anfang auch den Citroen Cactus mit dem 110PS Benziner ins Auge gefasst gehabt, dort war die Steuer mit (ich glaube) 64,- Euro angegeben.
    Danach habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet, hatte mich einfach nur gefreut das es im Vergleich zu meinem Diesel mit rund 300,- Euro Steuer ja fast nix mehr kostet wenn man einen Benziner Neuwagen nimmt.

Das da die Unterschiede dann doch auch noch so gewaltig sind habe ich erst realisiert als der Fiskus rund 200,- Euro für den Tipo eingezogen hat.