Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

omg....der macht das?!? 8|
    Ich hab da jetzt so viel zu gebingt, aber den habe ich irgendwie überlesen.
    Danke für den Tipp, werde Pogea gezielt suchen und dann schauen wir mal.
    Halte die interessierten hier auf dem laufenden.

EDIT: na das ging ja schnell....auf deren Homepage heißt es zum Fiat Tipo:

• Kein Produkt gefunden!

Egal welcher Motor, habe alle mal angeklickt.
    Werde da morgen aber mal anrufen und nachfragen.

na das nenne ich "alte Schule", da ist der Kunde noch König.
    Glückwunsch das letztlich alles doch recht glatt über die Bühne gegangen ist, tollen Händler hast du da. :thumbup:
    Für den darfst du hier ruhig mal was Werbung machen. =)

Wäre es einfach einzutragen würde ich es machen, vermisse gegenüber meinem ollen Diesel halt doch was Leistung/Elastizität, den sprichwörtlichen "punch aus dem Keller".
    Wegen der Garantie mache ich mir da nicht wirklich sorgen, denke das kann der Motor ab, auch eine höhere Einstufung bei der Versicherung wäre ich willens dafür hin zu nehmen.
    Aber ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs zu sein ist es mir das dann doch nicht wert.
    Wenns ganz scheiße läuft wirst du deines Lebtags nicht mehr glücklich....auch wenn manch einer das als Schwarzseherei abtuen mag.

Habe mich heute auch mal mit DTE unterhalten, wenn ich das schon durch ziehe wäre mir wichtig das das ganze rechtlich abgesichert ist. Anscheinend war ich da wohl ein wenig naiv mit diesem Wunsch.

Habe schon gedacht das man die Mehrleistung "Problemlos" eintragen lassen kann, es nur keiner macht da es mit Kosten verbunden ist und eventuell die Versicherungsprämie steigt.
    Aber pustekuchen, das ginge nur über Einzelabnahme was von den Kosten her in keinerlei Relation mehr steht.

Mag ja sein das ich mich hier gerade lächerlich mache da es "jeder" weiß, aber bin jetzt doch etwas betrübt, so kommt das dann nicht in Frage.
    Als Jungspund wäre es mir wohl noch gleich gewesen, aber nun hat man ja doch ein wenig Verantwortung seiner Familie gegenüber, da ist mir das zu link.
    Klar kann man das schnell und einfach wieder ausbauen, aber was wenn du einen wirklich üblen Unfall hast und nicht mal eben Gedankenschnell aus dem Auto springen und das Teil ausbauen und verstauen kannst?

Eben mal ein ganz neues Erlebnis an der Tanke (Aral) gehabt.
    Steht heute Morgen 143,9 auf der Anzeige für E5, super denke ich, fahre aber noch die 500m weiter zur Total, die sind in der Regel noch 1-2 ct. günstiger. Geiz ist geil. ;)
    Da stand dann aber noch der Preis von gestern Nachmittag, 152,9, also gewendet und bei Aral getankt.
    Während der Saft läuft schaue ich auf die Zapfsäule und sehe mit Schrecken den Preis, 149,9, hab sofort gestoppt weil ich befürchtet habe die falsche Zapfpistole erwischt zu haben.
    Aber nö, alles gut, also lass ich weiter laufen, trete mal ein paar Schritte unter dem Dach raus so das ich die Anzeigetafel sehen kann, dort steht nach wie vor 143,9.....
    Darauf angesprochen meint die Dame am Tresen nur das das aus Bochum gesteuert wird und die da keinen Einfluß drauf hat.
    Letztlich finde ich das irreführend um nicht von Betrug oder arglistiger Täuschung zu reden.
    Wäre auf der Tafel nicht der falsche Preis ausgewiesen worden wäre ich nicht an diese Tanke angefahren und hätte dort nicht getankt. Finde ich nicht okay.
    Nach dem Tanken wieder an der Total vorbei gefahren, waren die Preise jetzt auch geändert, 148,9.

Dann schon auf 8 Rollen, Problem ist nur das ich dann nicht nach Rosen Dufte wenn ich ankomme. :1f609:
    Aber gute Idee, ich finde meinen Körpergeruch eigentlich ganz okay. :1f601:

Mal eine Frage in die Runde, welchse Stufe habt ihr bei der Empfindlichkeit der Lichtautomatik? Es gib ja die Stufen 1-3, leide ist mir nicht ersichtlich ob 1= Sehr empfindlich oder unnempfindlich ist. Derzeit habe ich die Stufe 3 angewählt und bin etwas genervt davon, dass er auf der Ab wenn es etwas diesig ist unter jeder Brücke Licht einschaltet um es 50m weiter wieder auszuschalten.

Ich Schalte das Licht ebenso wie den Scheibenwischer mittlerweile wieder ganz oldschool Manuel.
    Nette Spielerei, aber so richtig ausgereift zumindest im Tipo nicht.
    Licht geht ja noch, aber Scheibenwischer muß man so oft zwischendurch von Hand auslösen da der Sensor nicht reagiert, da lass ich das ganz.

Bei uns heute 152,9 für E5 und 140,9 für Diesel
    Könnte Jahreshöchststand sein. :2639:
    Morgen muß ich tanken, bin auf dem letzten Tropfen und habe es mir eben aufgrund des Preises noch mal geschenkt...morgen früh muß ich, oder die Kinder zum schieben mitnehmen, haben ja Ferien jetzt. :1f601:

Die als Aufkleber machen ist kein Problem, aber der Sache wohl eher nicht förderlich. :1f609:
    Ich hoffe auch immer das der „große“ Tipo-Forum Schriftzug ins Auge fällt und der Empfänger dann doch mal genauer hin schaut.
    Ansonsten gehen die bei mir auch ungeachtet zu Boden...ich meine ins Altpapier natürlich. :1f609:

Mitunter kann es hilfreich sein sich mal eine 2. Meinung einzuholen, sprich mal eine andere Werkstatt aufzusuchen sofern es eine in der Nähe gibt. Also wenn die nach mehrmaligen Suchen nichts finden.
    Manchmal verzweifel ich auf der Arbeit auch an irgend etwas, dann kommt ein Kollege, wirft einen Blick drauf und meint: "Hast du "das" schon versucht?" Und oftmals war es das dann.
    Kennt wohl jeder, hin und wieder ist man für gewisse Dinge einfach blind.

ähm....nur um ganz ganz ganz sicher zu gehen, das mit dem WD40 war ein Scherz :!: :!:

Mein Weg führt immer erst einmal in die Werkstatt, wenn man dann konkret weiß wo der Fehler liegt oder was der Fehler ist kann man dann immer noch überlegen ob man sich das selber zutraut oder die Werkstatt mit der Reparatur beauftragt.
    Im Garantiefall erübrigt sich diese Frage sowieso.

Ich bin sooooooooo sauer, ich vermelde 2 weitere Dellen an meiner Fiona,eine davon 10cm senkrecht ;( gibt's keinen Ärger thread hier ;(
    War heute schon bei der Polizei,am Montag geht's ab zum Freundlichen ...

Bei der Häufigkeit könnte man ja wirklich meinen das da jemand gezielt zu werke geht. X(
    Da würde ich mich mal bzgl. Videoüberwachung informieren, die Kameras kosten heute ja fast nix mehr, nur solltest du es für dich behalten falls du da die Straße filmst, ist nicht so ganz legal dann glaube ich.

Darf auch einen weiteren Defekt vermelden. Wenn ich im Stand Rolle oder anfahre, quietscht es wie Sau von hinten heraus. Werden wohl die Bremsen sein. Da schleift auch was. Bin ja morgen eh beim Freundlichen. Klingt nicht besonders schön.

Bin zwar Laie, aber hört sich für mich nach Bremse an, immerhin besser als ein Lager.
    Bischen WD40 auf die Scheiben und Ruh ist. :D