Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Aber es ist nun ein "Unfallwagen".

Fange mal mit meinem Lieblingssatz an....Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber.... ;)
    Ich glaube solange da kein Blech/Metall verbogen wurde ist das offiziell kein Unfallwagen oder?
    Was sagt der "Fachmann"?

Ich schau mir die Nummernschilder nebenan an, bilde noch Assoziationen zum Kennzeichen, um dann beim Zurückkehren festzustellen, dass ich es doch wieder vergessen habe. :whistling:
    Fotografieren wäre gut.

Kenn ich...im Freundeskreis trage ich teilweise das Pseudonym "Mr. Alzheimer". ;)
    Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert...kann man das auch zu seinen Gunsten nutzen und unangenehme Termine und Aufgaben "vergessen" ohne das man einem wirklich böse ist. :D

Aber ich wollte eigentlich noch zu dem Fotografieren der neben einem parkenden Fahrzeuge klugscheißen. ;)
    Letztlich nutzt einem das ja auch nix, selbst wenn du zurückkommend eine Delle an der Seite bemerkst, den Nachweis das es der war der da neben dir stand kannst du nicht erbringen. Zumindest nicht so lange da nicht Lackabplatzer sind welche am andern Fahrzeug eventuell nachweisbar wären. Wobei sich hier auch wieder die Frage stellt ob die Polizei dem überhaupt nachgehen würde. Also die Forensik alla CIS würden die dafür sicher nicht bemühen.

Da ich ja im Teilehandel arbeite, weiß ich was Oele kosten.
    Vielleicht sollten die Werkstätten einfach mal ihre Ölpreise überarbeiten. Sie sollen ja daran verdienen aber Wucher Preise müssen sie doch nicht gleich aufrufen. Und gerade das Öl in Werkstätten ist Wucher!

Grundsätzlich weiß ich nicht ob das vergleichbar ist, aber es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Mein Vater hat viele Jahre eine Kneipe betrieben und mußte das Bier bei der Brauerei teurer einkaufen als es ein Privatmann um die Ecke bei Getränke Hannes bekommen hat. (Literpreis bei Fäßchen
    Der allgemeine Glaube war aber natürlich das der Wirt das Bier sicherlich noch günstiger bekommt und sich einfach nur eine goldene Nase mit Wucherpreisen verdient.

Der Citroen Händler bei uns am Ort bei dem unsere gesamte Familie viele Jahre Kunde war hat seinen "Vertragshändler-Status" (nenn ich jetzt mal so) abgegeben um mit den Internetanbietern konkurrieren zu können. Er kann nun als freier Händler die Autos, auch die Citroens, günstiger einkaufen als er das zuvor als Vertragshändler konnte!

Wie gesagt, keine Ahnung wie das ansonsten bei Werkstätten läuft, aber mit dem Vorwurf des "Wuchers" gehe ich doch sehr vorsichtig um.
    Letztlich leben die Werkstätten und Autohäuser von ihren Kunden und werden immer bemüht sein diese zufrieden zu stellen und als Kunden an sich zu binden und nicht versuchen einmal richtig abzusahnen und den Kunden dann nie wieder zu sehen, von der daraus folgenden schlechten publicity ganz abgesehen.

Habe mich eben dann auch mal bei Mopar registriert.
    Wenn ich mich jetzt einloggen will wechselt der Bildschirm auf italienisch, das war es.
    Gebe ich meine Zugangsdaten nochmal ein wechselt er wieder auf deutsch....und so fort....bleibe aber auf dem Start/Einloggbildschirm hängen.

Will ich mich erneut registrieren sagt er mir aber das meine Mailadresse bereits einem FCA Konto zugewiesen ist, die Registration an sich hat also scheinbar funktioniert.

Braucht der einfach was bis die Zugangsdaten frei geschaltet sind oder hat einer sonst eine Idee?

OKAY...war zu ungeduldig, ist gerade ne Bestätigungsmail eingetrudelt

Also ich bin ja nicht so der Tuning Freak, aber jedem das seine, hab da keinerlei Vorurteile.
    Tuning light mag ich auch und der Schweller wirkt, gefällt mir richtig gut. Könnte ich mir auch bei meinem vorstellen. Würde den gerne mal in original sehen, in Nürnberg bin ich aber leider eher selten unterwegs. :)

Aber die Dachkantenlippe....ist das das Ding über welches selbige ihr hier seit gefühlt Wochen redet?
    Die ist jetzt nicht so meins, mag aber auch gut sein das ich aufgrund der langen Dialoge welche ich hier verfolgt habe jetzt auch irgendwie etwas imposanteres erwartet habe. ;)
    Nicht böse sein, einfach meine Meinung.

Das beste daran: Wenn du dann mit der eingesteckten Kohle zur Bank fährst, dann kann es passieren, dass die das gar nicht nehmen ?( :huh:

Also wenn du das Geld partout nicht los wirst würde ich mich da aufopfern und dir das abnehmen wollen...gegen eine geringe Gebühr versteht sich. :D

und weiter gehts, heute morgen in Rommerskirchen kam mir wieder etwas überraschend ein colosseo grauer Kombi entgegen, hab noch die Hand hochgerissen, aber....
    Eben hab ich ihn wieder gesehen, Kennzeichen NE-TE 10xx, stand rechts am Rand und ist hinter mir eingeschert.
    Ist aber soooo langsam gefahren, glaube er dachte da ist noch 30 Zone, hab ihn unfreiwillig abgehangen.
    1. Gang Standgas war bereits zu schnell. ;)

Also über eine schwächere Bremsleistung beim Tipo konnte ich nach einem ADAC Sicherheitstraining nicht berichten. Auch hier gilt: vollste Kraft in die Pedale bis das ABS arbeitet.

Bin kein Fachmann, nicht mal wirklich ein Schrauber, kenne es halt vom Motorrad, da wird seit Jahrzehnten keine Trommelbremse mehr verbaut und wer schon mal ein älteres Modell mit Trommel fahren durfte weiß auch warum.
    Schwergängig, schlechte Dosierbarkeit, Fadingneigung...da konntest du dich teils mit deinem ganzen Gewicht reinstellen ohne sie zum blockieren zu bekommen.

Sicher ist auch bei der Trommelbremse die Technik voran geschritten, aber es hat ganz sicher seinen Grund das die Scheibenbremse die Trommelbremse im Motorradbau vollständig und im Automobilsektot größtenteils verdrängt hat und diese eigentlich nur noch an "Budget Fahrzeugen" Verwendung findet. (Exoten wie Enfield usw. ausgenommen)

Habe jetzt etwas über 90,- brutto bezahlt...wahrscheinlich ein kleiner Aufschlag drauf weil überall an dem Wagen „Darmas“ steht. :1f609:

Er hat es übrigens doch mit einem Abzieher gemacht, keine Ahnung ob mit einem speziellen, hatte es sich aber auch einfacher vorgestellt.
    Mußte letztlich dann auch die Batterie ausbauen, das hatte ich mir bei meinem Versuch komplett geschenkt.

Treffen ist von meiner Seite kein Problem, kann mich wie bereits geschrieben fast immer mal verdrücken.
    Mal Manni fragen wie es bei ihm aussieht...

Yeah, es ist vollbracht! :1f60a:
    Ist wirklich ein enormer Unterschied, vor allem bei der ersten Betätigung, dachte der 1. Gang will nicht rein. :1f600:
    Wo Licht da auch Schatten, das einrasten der Gänge fühlt sich jetzt noch etwas...knorriger...an finde ich. Aber ist auf jeden Fall eine Empfehlung!

Der Coenen fand es scheinbar auch gut, hatte ja gestern erst getankt und als ich den Wagen vorhin abgeholt hatte stand da ein Durchschnittsverbrauch von 16;2 l im Display, das ist Rekord. :1f606:

Leute..ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet...natürlich galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Lockenkopf...und mein Blick vielleicht auch 1-2 Handbreit tiefer... :1f609: :1f601: :1f61c:

Na hoffentlich noch in der Garantiezeit...

Nicht das da ein paar halbstarke mit nem schwarzen Edding drauf gemalt haben....das habe ich mit einem normalen Filter mal bei einem Kumpel gemacht um ihn zu veräppeln. ;)