Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    ah….daher ist er aus Köln geflüchtet, runder Geburtstag, das wäre teurer geworden als so eine Woche zu viert auf dem Bauernhof. ;)
    Alles Gute dir und noch ein paar schöne Tage im Kreis der Familie. =)

    Ich dachte weniger an Gebrechen, eher an ein bisschen schrullig, schusselig, senil, aber körperlich vollumfänglich funktionstüchtig. :)
    Teuer ist egal, gedenke in Naturalien zu zahlen.

    Habe gestern erst eine interessante Doku zu Windkraft Offshore Parks gesehen, vor England ist der größte der Welt vor +/- 1 Jahr in Betrieb gegangen.
    Der nächste größte der Welt ist bereits in Entstehung, die Baukosten konnten durch die Zunahme an Masse und mittlerweile ausgereifter Baukonzepten sowie immer besserer und leistungsfähiger Technik in den letzten 20 Jahren um ca. 70% reduziert werden.
    Nach deren Rechnung ist der Bau von solchen Anlagen heute bereits günstiger als der Bau von Konventionellen Kraftwerken, sei es Kohle, Gas oder Atom.
    Man gehe davon aus das der Weltweite Strombedarf bis 2040 ausschließlich aus entsprechenden Anlagen gedeckt werden kann.


    Gegen Atomkraftwerke hatte ich nicht nur einen Aufkleber, ich war auf der Straße :1f4aa: allerdings nicht an Gleise gekettet. ;)
    Ich habe beim Atomstrom noch nicht einmal so große Angst vorm Supergau, ich finde das Thema „Endlagerung“ völlig absurd.
    Wir graben heute Relikte von vor ein paar hundert Jahren aus und sind fasziniert und fragen uns wie das da hin kommt, beim Atommüll reden wir von tausenden Jahren die der Mist tödlich strahlt….das kannst du max in Richtung Sonne schießen, meinetwegen noch auf den Mond, aber auf der Erde gibt es dafür kein Endlager….von den Plattenverschiebungen oder Verwerfungen in den Erdkern ziehen lassen vielleicht noch…

    Klassiker wäre ja kein Sprit drin, aber schließe ich jetzt mal aus. ;)
    Wenn er dreht aber net anspringt mangelt es in der Regel an Kraftstoffzufuhr oder Zündfunke.
    Kabel/Leitungen auf Maderspuren prüfen?

    Probezeit hatte ich zum Glück nicht, dennoch hatte ich den Lappen ganze 6 Wochen bevor die Willkür des Rechtstaats meinte ihn für 9 Monate in verantwortungsvollere Hände geben zu müssen
    Das gute, man hatte sich noch nicht sooo dran gewöhnt, war daher keine ganz so große Umstellung. ;)