Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Alles gute zum Geburtstag Tino....wie so vieles auch das im Vorfeld mal wieder komplett an mir vorbei gegangen...naja, kommt ja noch Weihnachten.... ;)
    Genieße die jungen Jahre und das Leben, habe mir sagen lassen mit 50 ist der Traum von der Seegeljacht ausgeträumt. :D
    In diesem Sinne...Prost. =)

Falls du doch noch in den internationalen Güterverkehr wechselst, hier die wichtigste Vokabel zur Völkerverständigung in den jeweiligen Landessprachen zum auswendig lernen. :thumbsup:

"Prost":

• Albanien / albanisch : Gezuar!
    • Arabien / arabisch: Shereve!
    • Armenien / armenisch: Genatsoot!
    • Brasilien / portugiesisch: Tim-tim!
    • Iran / iranisch: Vashi!
    • Bretonien / bretonisch: Iermat!
    • Bulgarien / bulgarisch: Na zdrave!
    • China / kantonesisch: Gom bui!
    • China / mandarin: Gan bei!
    • Dänemark / dänisch: Skal!
    • England / englisch: Cheers!
    • Irland, Schottland / gälisch: Sláinte!
    • Wales / walisisch: Iechyd da!
    • Finnland / finnisch: Kippis!
    • Frankreich / französisch: Santé!
    • Georgien / georgisch: Vakhtangui!
    • Griechenland / griechisch: Jámas!
    • Hawaii / hawaiianisch: Mahalu
    • Indien / hindi: Mubarik!
    • Italien / italienisch: Salute!
    • Japan / japanisch: Kanpai!
    • Katalonien / katalanisch: Salut!
    • Lettland / lettisch: Zu veselibu!
    • Libanon / libanesisch: Kesak!
    • Litauen / litauisch: I sueikata!
    • Malta / maltesisch: Sacha! Aviva!
    • Niederlande / holländisch: Proost, op uw gezondheid!
    • Nigeria / nigerianisch: Mogba!
    • Norwegen / norwegisch: Skal!
    • Polen / polnisch: Na zdrowie!
    • Portugal / portugiesisch: Saúde!
    • Rumänien / rumänisch: Noroc!
    • Russland / russisch: Vashe zdorovie!
    • Schweden / schwedisch: Skal!
    • Serbien, Kroatien / serbokroatisch: ´ivjeli!
    • Somalia / somalisch: Auguryo!
    • Spanien / spanisch: Salud!
    • Philippinen / tagalog: Mabuhay!
    • Thailand / thailändisch: Chokdee!
    • Tschechien / tschechisch: Na zdravi!
    • Türkei / türkisch: Serefe!
    • Ungarn / ungarisch: Egészségére!
    • Pakistan / Urdu: Djam!

Das geht auch mit 55 noch. ;)

War „früher“ oft auf dem Ijsselmeer in Hollond Segeln, mit Kegelclub und Schützenverein und so, also größere Dinger, hat schon mega Laune gemacht, vor allem wenn mal ein buchen Seegang war. =)
    Wäre fast mal mit einer kleinen Segeljacht vom spanischen Festland nach Malle gesegelt, mit Übernachtung auf See, hatte sich aber leider zerschlagen wegen schlechtem Wetter.

Weiß ja nicht ob sowas dein Ding ist, aber „All is lost“ mit Robert Redfords ist ein geiler Film der mit Segeln allerdings nur in soweit zu tuen hat das er mit einem Segelboot havariert.
    In dem ganzen Film werden ca. 5 Sätze gesprochen, ich liebe den.

Letztlich geht immer mehr, es ist aber auch immer eine Mehrbelastung fürs Material.
    Da muß man halt abwägen was für die jeweilige Konstruktion in Hinblick auf die Haltbarkeit und Wartungskosten vertretbar ist.
    Die Rumpfkonstruktion einer Neukonstruktion wird heute sicher bereits für verschiedene Leistungsausbaustufen ausgelegt sein, da gibt es (salop gesagt) nur ein paar andere Innereien, fertig.
    Denke je älter die Grungkonstruktion um so behutsamer sollte man da ran gehen.

Was wirklich geht siehst du an den Ausbaustufen von z.B. AMG. (auch wenn die übers Chiptuning hinaus vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit optimieren ;)))
    Allerdings hat das seinen Preis, nicht nur in der Anschaffung, auch im Unterhalt.
    Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe einen AMG zu besitzen oder eine Hochseesegeljacht, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer. ;)

Corona eröffnet ganz neue Geschäftsfelder. :D

+++Ein Mann in Neuseeland soll gegen Geld bis zu zehnmal an nur einem Tag gegen das Coronavirus geimpft worden sein. Doch hinter den häufigen Impfungen verbirgt sich wohl nicht die übermäßige Sorge, sich selbst mit dem Virus zu infizieren. Der Mann sei vermutlich von anderen dafür bezahlt worden, sich in ihrem Namen impfen zu lassen, berichtete das Nachrichtenportal Stuff.…

+++In Slowenien war im November ein ähnlicher Fall bekannt geworden. Dort ließ sich ein Mann ganze 23 Mal im Namen von anderen Personen impfen. Auch in Slowenien müssen Menschen lediglich ihre Krankenversicherungskarte vorzeigen - die Vorlage des Personalausweises ist hingegen nicht notwendig.…

Bei Kulanz zahlst du auf jeden Fall deinen Teil, kann mir nicht vorstellen das die freiwillig 100% übernehmen, würde es dir aber natürlich gönnen und wünschen.
    Aber wie auch immer, wenn es um die Bremsanlage und somit Sicherheit geht würde ich, unabhängig von den Kosten, auch keine Halben Sachen machen. :thumbup:

Da kommt man aber schon ein wenig in Versuchung zu manipulieren, vielleicht mach ich doch den kaputten Blinker wieder rein und lasse die Lose Scheinwerferblende dran… :whistling:
    Ich schick dir mal die Koordinaten fürs Navi, kannst schon mal voll tanken. :D

Habe heute noch den Seitenblinker getauscht, wüßte jetzt dicht da was feuchtes an Schaumstoff gefühlt zu haben, gesehen hab ich auch nix, war aber auch schon dunkel und habe natürlich auf nichts derartiges geachtet.

Schaue morgen noch mal, muß den eh noch für die Werke fertig machen, nix geschafft die Woche.
    Kotflügel sind aber verzinkt, bis da was rostet....da hat Jörg wohl recht, da sind wir schon lange getrennt bestattet.

Habe vorhin mal nach dem ach so langlebigen LED Seitenblinker geschaut, scheint hinüber zu sein.
    Kein Wasser drin, keine Oxidation am Stecker, kein Wackelkontakt….geht einfach nicht.
    Jetzt ist auf einer Seite noch der LED drin, auf der anderen wieder der normale schwarze.
    Für den TÜV sollte das erst einmal reichen.