Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Wenn ich das hier mal richtig gelesen habe richtet sich die Anzeige nach dem Verbrauch der letzten 10? km.
    Von daher muß das ja schwanken.
    Fahre ich nach dem Tanken 20 km wie ne wilde Sau wird er mir eine Restreichweite von unter 500 km attestieren.
    Fahre ich dann aber 20 km gesittet werden aus den vierhundertirgendwas mit einem male fast 600 km.
    Halt alles ein ziemlich grober Richtwert....

45 Minuten für Öl/Filter Wechsel....wenn ich es selber mache kann es länger dauern und da geht dann vor allem auch viel mehr Öl rein, das kostet ja auch, ganz zu schweigen von dem Feuerwehreinsatz zur Bindung des die Straße runter rinnenden Öls. ;)
    Finde die Zeit für die Durchsicht an sich mit knapp unter 1h sehr kurz bemessen.
    Habe mir nie die Mühe gemacht die Checkliste durch zu gehen, aber denke das ist schon sehr okay.
    Die hätten ja auch 1,75 Std. komplett, Inspektion inkl. Ölwechsel schreiben können, dann gäbe es wahrscheinlich kein "Gemecker" =)
    Wobei ich den Coenen jetzt ganz sicher auch nicht Gottgleich stellen möchte. ;)

Ich kann mit Leben, hatte mit mehr gerechnet und bin froh das ich eine gute Werke hier um die Ecke habe....wenn man die Odysseen einiger hier so liest...

Meinen mobilen Funkfernsprecher hatten sie bereits gefunden. =)
    Hier die Rechnung, Scheibenwischwasser ist nicht aufgeführt, obwohl der Behälter leer war....sollte mal schauen ob der immer noch leer ist. :D
    Hatte leider für nichts Zeit, daher dieses mal auch der Pollenfilter dabei, den werde ich nächstes mal aber definitiv wieder selber wechseln.
    Ansonsten bin ich sehr einverstanden mit der Rechnung. :thumbup:

„Alles richtig gemacht“ bezog sich in dem Fall auf den prophylaktischen Kauf der Scheiben und Beläge.
    Bin die letzten Wochen ja sehr defensiv gefahren und hätte „plötzlich“ wirklich Eisen auf Eisen geschrieen wäre ich natürlich nicht weiter gefahren.

Hab Nexy wieder, alles tacko bis auf die einseitig abgefahrenen Hinterreifen, sind angemoppert worden, aber Plakette nicht verweigert.
    Bremsen waren bis auf ein paar Nanometer Belag runter, Scheiben auch fertig, also alles richtig gemacht. :1f44d:
    Bin mal gespannt ob es einen signifikanten Unterschied gibt mit den Zimmermann.
    Habe leider mein Mobiltelefon im 500er liegen lassen, Foto der Rechnung reiche ich daher morgen nach, in der Hoffnung das ist morgen früh nicht bereits mit einem anderen Kunden unterwegs. :D
    Aus dem Gedächtnis…..TÜV um 120,-
    Inspektion komplett inkl. Pollenfilter und Montage der Bremsen vorne knapp unter 400,-
    Weiß jetzt gerade aber nicht ob brutto oder nette, hab da nicht so drauf geachtet, ist ja nur Geld.
    Für die Zimmermann habe ich um 210,- bezahlt wenn ich mich recht erinner.

Auf den Cent für die Statistik dann morgen.
    Km Stand habe ich noch auf 44500 gepushed, passte also auch.

Weltmeister wirst du da halt nicht als everybodys Darling, der Schumi und Ferrari waren auch keine Kinder von Traurigkeit.
    Aber der Verstappen ist einfach nur falsch, zumindest kommt er so rüber und Hamilton...naja....ist eben Hamilton.

Ich hatte mich jetzt auch einige Jahre kaum mehr für interessiert, aber diese Saison war schon mal wieder schön, Spannung und Drama, alles was es braucht.
    Nur schade das man nicht mehr live schauen kann und alles nur im Nachgang so mitbekommt.

Das kann mir nicht mehr passieren, habe mir den Finger scheinbar mal gebrochen, der ist jetzt oberhalb des Rings so verdickt, der geht nimmer ab, selbst wenn ich den Finger eine Stunde ins Eisfach legen würde. ;)

Die Antenne hatte ich wohl nach der Waschanlage vergessen wieder dran zu schrauben und dann ist die wohl irgendwie unter den Sitz gewandet....aus den Augen aus dem Sinn.

Habe heute morgen noch fix an der Waschbox den Tipo ausgesaugt vor der abgabe zur Inspektion. (Am WE leider mal wieder zu nix gekommen)
    Sauge so unterm Sitz und höre die 1 Euro Einkaufswagen-Münzen im Nirvana verschwinden als plötzlich....schrrrlllpfffftttt.....
    Verstopfte offenkundig etwas die Düse.....surprise surprise.....ich habe meine Dachantenne wieder. :thumbsup:
    Zu unrecht die ganze Nachbarschaft verdächtigt, was solls, war ein gutes Gefühl die alle gedanklich mal alle zu enthaupten....jetzt habe ich eine Antenne in Reserve. :thumbup:

Eingestellt hat er ihn schon, dann wäre er alleiniger Rekordhalter gewesen, kann ja aber noch kommen. :whistling:
    Aber unabhängig davon, selbst wenn er noch 5x Weltmeister wird, am Podest vom Schumi kann keiner rütteln, das ist ähnlich zementiert wie das von Ayrton Senna, er hat halt eine Epoche und Area geprägt, ohne einen Schumio wäre F! heute nicht was sie ist.

sehe ich fast ähnlich, aber richtig fühlt es sich trotzdem nicht an.
    Verstappen hatte halt im ganzen Rennen nicht den Hauch einer Chance mit Hamilton mitzuhalten, das er dann am Ende gewinnt....naja.

Davon ab kann ich den net leiden. ;)