Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Heute Morgen genau einen objektiven Bericht zur neuen Virusvariante aus Südafrika gelesen, „genaues wissen wir frühestens in 2 Wochen“
    Dafür zig Berichte die die Panik schüren bis hin zum Weltärztepräsident der bereits die Ebola-Variante herauf beschwört.
    Corona verbieten, wie es einige autoritäre Staaten machen, hätte jetzt nicht nur Nachteile. ;)

    Heute war doch nix mehr mit Backen….von vorzeitig Feierabend konnte ich leider nur träumen, jetzt kommt die „besinnliche Vorweihnachtszeit“ in der die Leute anfangen zu spinnen und unbedingt noch ganz schnell allen möglichen scheiß brauchen.


    So ähnlich ergeht es wohl auch den Reifendiensten, wenn den Leuten beim ersten Frost allen auf einmal einfällt das sie ja noch die Winterreifen aufziehen lassen müssen.


    naja…same Prozedur as every year


    Dann noch ein Trauerfall, das Familienoberhaupt einer Grafschaft hier ist verstorben, je 1300 Traueranzeigen/Briefe, Andenkenkarten, Kirchenhefte, Menuekarten, Kuvers personalisieren…..volle Programm und ein Trauerfall hat naturgemäß immer höchste Priorität.


    Damit werde ich auch noch Montag beschäftigt sein, Dienstag wird neuer Anlauf genommen.

    Ist wie beim Auto, kommt aufs Baujahr an, also von wann die Gene aus der entsprechenden Zucht stammen.
    Wie leider bei vielen Rasen wurde von einigen Züchtern "überzüchtet" was sich in einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten widerspiegelt.
    Wichtig ist die richtige Wahl des Züchters und da wirst du um ausgiebige Recherche im Netzt nicht drum rum kommen und letztlich sicher auch etwas weiter fahren müssen.


    Nachbarn ein paar Häuser weiter haben sich eine fr. Bulldogge ein Jahr nachdem wir unseren bekommen haben zugelegt., müßte jetzt 6 Jahre alt sein und bis dato kerngesund.
    Damit erschöpft sich meine Erfahrung mit dieser Rasse aber auch schon.
    Bulldoggen im Allgemeinen neigen zur Kurzatmigkeit und Herzproblemen, ist wie bei Möpsen, man sollte darauf achten das er noch etwas Schnute hat und diese nicht komplett weggezüchtet ist.

    sooo.....heute wird bei mir auch gebacken....um 12 Uhr geht der Rollo runter und dann läuten wir die Vorweihnachtszeit ein. ^^


    Natürlich klimaschonend und total bio- und ökologisch, den Weizen habe ich selbst am Straßenrand gepflückt und gemahlen, die Eier sind ausschließlich von Hühnern die dem fair trade Handel unterliege um ihren Küken eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
    Das Sonnenblumenöl wurde ausnahmslos bereits verstorbener oder in den Freitot gegangener Samen entnommen, unter sanft möglichstem Druck um ihre zerbrechliche, sterbliche Hüllen nicht zu beschädigen. Anschließend finden diese in meinem eigens angelegten Hofgarten eine angemessene letzte Ruhestätte.


    Aber nicht nur bei den Zutaten achte ich akribischst auf Herkunft und Zusammensetzung, auch die zur Anwendung kommenden Backwerkzeuge sind natürlich aus nachhaltiger Produktion.
    Nehmen wir nur den Löffel, dessen Material wird aus dem völlig natürlichen und biologischen Naturrohstoff Erdöl gewonnen, aber auch Recycling wird bei mir nicht nur gesprochen, sondern gelebt.
    Die Edelstahlschüssel z.B. wurde bei historischen Ausgrabungen in Trier gefunden. Nach nächtelangen Nachforschungen in den Stadtarchiven war es mir möglich die Schüssel nach historischen Vorgaben zu Restaurieren und ihr ein 2. Leben zu schenken.


    So, jetzt muß ich aber aufs Fahrrad, den Backofen vorheizen. :D



    Ist ja immer davon abhängig wie die vorderen Sitze eingestellt sind.
    Ich sitze recht weit vorne, hinter mir hat es der Rückbänkler daher richtig bequem.
    Mein Bruder ist so ein liegendfahrer, Sitz hinten und Lehne auch noch recht weit runtergedreht,
    ist aber auch über 1.90m und nicht direkt schlank, hinter dem wird es selbst in einer S-Klasse eng. ;)

    jau, meine Nachbarn meinten mich auch bereits darauf aufmerksam machen zu müssen das da bei mir irgend etwas schleift. :D
    Gebe den Vorurteilen gegen Fiat da gerade richtig Munition....also mein Nachbar hat so einen, fast neu, aber hört sich an als wenn da jeden Moment was auseinander fällt.... :D
    Bei einer Materialstärke der neuen Beläge von geschätzt 10 mm sind 2 mm ja noch 20% ;)

    nö, aber :thumbup: :D
    Danke dir, das man nicht ins Leere tritt war mir an sich schon klar, ich Versuchs einfach mal damit noch 500km weiter zu kommen, die Scheiben kommen eh neu falls es auf einmal "kreischt".


    2 mm wäre ja noch richtig viel, muß dann wohl eher aufpassen die nicht zu überhitzen als das die auf das bisschen Strecke noch komplett runter gehen.
    Jedenfalls kann ich dann berichten wie sie nach ca. 1.000 km Strecke seit beginn der "Meldung" noch aussehen.